Suchen Menü

Guten Morgen! Wachstumsschubfrage hab!?

Hallo und guten Morgen! Das war heute eine super Nacht! Emma hat von 20:30Uhr bis 3Uhr durchgeschlafen, und dann bis 6Uhr. Sie weis das ´wir da aufstehen. Und auch ihr grosser Bruder hat heut mal wieder durchgeschlafen! (der war 4Tage krank und die ganzen Nächte wach) *FREU und ausgeschlafen bin*
Nun zu meiner Frage an die Schonmamis! Haben, bzw. hatten eure Baby`s mit 14Tagen auch einen Wchstumsschub? Ich glaube, mich erinnern zu können, das Pascal auch nach 14Tagen die fresserei hatte und die Hebi es "Wachstumsschub" nannte! Emma ist seit 3Tagen ein absuluter nimmersatt, gestern und vorgestern hab ich rund um die Uhr bis Abends gestillt. Ich weis nicht, wird sie nicht satt oder hat sie jetzt wirklich einen wachstumsschub!?
Würde mich über erfahrungsaustausch freuen!!!
Liebe Grüsse und schonmal Danke... Maria
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Wachstumsschubfrage hab!?

Hi Maria,
Sara meldet sich im Moment nur, wenn sie Hunger hat. Und seit ihrem 10. Tag ist das auch permanent!!! Besonders am Abend bekommt sie riesige Hungerattacken - gestern hat sie auch gleich nach der Mahlzeit wieder gebrüllt und geschmatzt....
Ich bin echt froh, wenn die Hebi morgen wieder kommt, denn gestern wusste ich wirklich nicht, was ich mit dem Kind noch machen sollte.
Doof ist ja, dass ich immer abpumpen und füttern muss, vom Stillen hält sie nicht so viel. Da dauert natürlich alles doppelt so lange ;-((
LG
Anja

Re: Guten Morgen! Wachstumsschubfrage hab!?

Hallo Anja. Das ging mir beim ersten Kind auch so. Ich kam zu nichts anderes mehr ausser abpumpen und dann Flasche geben. Du solltest dir von deiner Hebi zeigen lassen, wie du sie am besten stillen kannst, das hat mir damals sehr geholfen und dann hat es super geklappt. Ich habe meine Hebi heut zufällig getroffen und sie meinte, das dass mit 14Tagen normal ein Wachstumsschub sei. Da heisst es eben durchhalten. Aber ich hatte heute das gefühl das es heute schon besser war!!! LG, Maria

Re: Guten Morgen! Wachstumsschubfrage hab!?

Hi Maria,
ab morgen kommt meine Hebi zur Nachsorge. Bisher war es eine Vertretung, die aber auch superlieb war.
Puh, warum kommt der Wachstumsschub immer am Abend? Den ganzen Tag wird das Kind ca. alle 4 Stunden wach und hungrig, von 20 bis 0:00 Uhr nölt sie dann ununterbrochen - und das seit 3 Tagen.
So komme ich nie zum Bügeln...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen