Suchen Menü

Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine Katze zuhause, deshalb habe ich auf Toxoplasmose testen lassen. Was bedeutet nun das Ergebnis:
Toxo-G Ab. 8.5 IU/ml
Toxo-M MEIA negativ
Toxo-ISAGA
Kann ich nun bedenkenlos das Katzenklo saubermachen oder nicht (ich find's ja eigentlich ganz nett, dass mein Schatzi das im Moment macht *gg*)?
Lieben Dank und allen, die heute zum FA gehen, viel Glück!
LG Katja 5+6
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

ich denk du bi2st n2egaq1tiv unqd1 ^kanns1wt nicht klo machen
http://arzt.qualimedic.de/Schwangerschaft_toxoplasmose_untersuchung.html
gonschi mit hilfe ihrer tochter

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

kann ich voll verstehen! ; P Mein Schatz macht das im moment auch, weil ich mein ergebniss noch nicht habe. Bekomme es am Freitag. Kann dir dazu leider nix sagen! Aber ich finde die männer machen das toll, wenn sie wissen wofür! *frech grins*
Nici und Dotti

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo Nici,
das finde ich allerdings auch ;-)) Sag mal, darf Eure Katze ins Schlafzimmer? Falls ja, wisst Ihr schon wie Ihr das machen wollte wenn das Baby da ist (für den Fall, dass es am Anfang mit bei Euch im Schlafzimmer ist)? Viele Grüße an Dotti! :-)
LG Katja

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

No, meine zwei Katzies schlafen immer im Wohnzimmer. Das Schlafzimmer ist tabu. Die haben mir als die noch nicht kastriert waren mehrmals aufs bett gepuscht und das danach auch weiter gemacht. Außerdem machen die Nachts so nen Krach, daß man nicht schlafen kann!
Ich werde das Badezimmer und das Kinderzimmer auch Tabu machen, solange wir nicht drin sind! Ist besser so! Ich muß ja erstmal wissen ob das kind allergisch ist!
Nici und Dotti (sie grüßt zurück)

Dotti ist also eine "Sie" -kannst Du hellsehen? ;)

Ups, nee! aber ich habe da so ein Gefühl! !!!

Und das Chinesische Kalenderding bei Qualimedic sagt auch daß es ein Mädchen wird. Aber normalerweise sage ich "Das Dotti!"
Nici und Dotti

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo,ich hatte immer katzen...meist sind kinder,die mit tieren aufwachsen,sogar weniger allergiegefährdet,da das immunsystem gut kämpfen kann;O)
ins schlafzimmer kommen die seit ich ss war mit dem ersten aber auch nicht..ins kinderzimmer auch nicht....lg feechen

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hi Katja,
kann es dir zwar nicht übersetzten, aber ich würde es so oder so nicht machen "vorsichtshalber" ;-)
GGLG nici

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo Jeannie, so wie ich das verstehe hattest du noch KEINE Infektion mit Toxoplasmose und solltst daher auch nicht das Klöchen sauber machen. Ich weiss noch kein Ergebniss, musst das Klo jedoch schon notfallmässig sauber machen. Hatte jedoch wenigstens Handschuhe und Händedesinfektionsmittel wegen meines Jobs zu Hause.. Also nochganz ok! PS. Meine Katze darf auch ins Schlafzimmer, schläft auf einem Stuhl und ich denke das wird sie auch weiter dürfen wenn das Kind da ist. Liebe Grüsse Steffi

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo Steffi, ich hätte mir unter "negativ" eigentlich auch vorgestellt, dass ich noch keine Infektion hatte. Allerdings hat mir mein FA "beim Rausgehen" gesagt, dass ich mir in Bezug auf die Katze keine Sorgen machen müsste, deshalb bin ich jetzt verwirrt... muss ihn nochmal fragen am Freitag.
Ich möchte meine Katze auch weiterhin ins Schlafzimmer lassen wenn das Baby da ist, aber man hört ja immer so Schreckensmeldungen dass Katzen sich in Babybettchen gelegt und dabei das Kind erdrückt haben oder sowas. Klingt mir zwar eher nach Schauermärchen, aber drauf ankommen lassen will man's ja auch nicht. Aussperren wird schlecht gehen, das gibt einen Riesenaufstand :-) Ich hab überlegt, vielleicht ein (Gaze)Tuch oder sowas über das Babybett zu legen? LG Katja

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hi, habe eben gelesen, daß z.B. diese Himmel über den Babybetten vielleicht auch ein Grund für den plötzlichen Kindstot sein können, da die Luftzirkulation dadurch schlecht ist. Also das mit dem Tuch ist dann sicher auch keine gute Idee. Ich habe auch zwei Katzen, die dürfen zum Glück nicht ins Schlafzi. Hätte bei meinen beiden auch wirklich Sorgen, daß sie es sich beim Baby gemütlich machen ;-) Sind beide sehr verschmust und auf Körperkontakt bedacht.
LG, Dani

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo Dani,
wo hast Du denn das gelesen? Würd ich mir gerne mal angucken...
LG Katja 6+0

Re: Guten Morgen! Kann mir das wer übersetzen?

Hallo,ich hatte immer katzen und bin immer noch negativ;O)...
sind aber reine wohnungskatzen und gehen nicht raus und bekommen kein rohes fleisch,daher können sie das nicht haben...´geht deine denn raus?dann würd ich männe weitermachen lassen...ich war in meiner ersten ss alleinerziehend und hab dann gummidinger angezogen..mach ich übrigens auch ,wenn ich rohes fleisch zubereite oder gemüse/obst wasche(im laden pack ich es nur mit den tüten an)denn darauf sind toxoplosmasen auch...wegen dem tiermist,womit gedüngt wird..die katze an sich ist eigentlich nicht das gefährlichste...und der kot ist erst nach 24/48stunden ansteckend,solange lass ich nie was im koh...wir haben derzeit 3 katzen...mein mann macht das allerdings auch ohne ss,da wir hier auch haushaltsteilung haben*ggg*....lg feechen...und wenn du negativ bist,darfst keine rohwurst essen,kein mett,keinen rohen fisch...und obst /gemüse gründlich waschen und gut schälen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen