Gurtverlängerung
Fahre einen Volvo 850 und hatte das Problem, daß hinten die Gurte zu kurz für eine Babyschale waren. Volvo bietet eine Gurtverlängerung für 40 Euro an und das Ding ist Gold wert. Der ADAC sagt es wäre absolut sicher und ich kriege damit jeden Sitz anständig (natürlich nach hinten!!!!) rein. Montag wird also der Maxicosi bestellt.
Das Systhem gibt es übrigens für fast alle Autotypen, sagt der ADAC. Leider wissen das die meisten gar nicht.
LG
Suse
32+6
Re: Gurtverlängerung
ist das ein bestimmtes Gurtsystem was anders ist wie der normale Gurt im Auto?
würde mich dafür interessieren.
LG KAthrin
Das ist ein langes (10 cm) Stück Metall mit einem Gurtverschluß oben dran. Unteres Ende in das normale Schloss und oben ganz normal dann den Gurt rein. Gewinnt man so 12 cm. TÜV und ADAC sagen, das wäre die beste Lösung. Bei Volvo passen dann auf jeden Fall alle Sitze rein.
Hoffe konnte Dir helfen!
LG
Suse
das Problem mit zu kurzen Gurten hab ich in meinem Twingo auch, ich habe allerdings in einem anderen Forum mal gelesen das es zwar Verlängerungen gibt, diese aber nicht zugelassen sind oder keine Betriebserlaubsnis haben oder wie auch immer! Werde deswegen mein Kind in meinem Auto vorne (habe keinen Airbag) anschnallen, so lange sitzt es ja eh nicht in dem Maxi Cosi!
LG
Moni 30+3
Weiß leider nicht, wie das bei Renault ist, aber der von Volvo ist zugelassen. Frag doch mal direkt beim Vertragshändler!
Hinten ist doch besser, gerade im Kleinwagen!
LG
Suse
32+6
ich fahre auch Twingo, wollte mich aber jetzt mal über längere Gurte oder Gurtverlängerungen informieren.
Ansonsten muß ich den Airbag stilllegen lassen, und das gibt es auch nicht umsonst.
Vor 10 Jahre, bei meinem ersten Kind waren Gurtverlängerungen kein Problem, die gab es für jedes Auto. Heute sind die entweder nicht erlaubt oder man bekommt sie nicht.
Wenn ich etwas über den Twingo rauskriege, sag ich dir bescheid.
Tschüß
Birgit
danke, das ist nett von Dir! Zum Glück habe ich ja keinen Beifahrerairbag, sonst hätte ich echt ein Problem! Vielleicht erkundige ich mich aber auch mal bzgl. Gurtverlängerungen...
LG
Moni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen