Suchen Menü

Große Umfrage (Vornamen)

Hallo!
Mich würde interessieren ob Ihr Eurem Zerg den richtigen Vornamen gegeben habt. Seit Ihr noch zufrieden oder würde doch ein anderer besser zu dem/der Kleinen passen?
Meine Antwort:
Ich finde den Namen Fynn immer noch sehr schön, er passt zu meinem Sonnenschein. Allerdings lese ich fast jede Woche, das ein 'neuer' Finn/Fynn geboren wird!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Melanie,
ich könnte mir für meine Mäuse gar keinen anderen Namen vorstellen....Lisann sieht einfach wie eine Lisann aus, Felice wie eine Felice. Mein Mann lacht immer, wenn ich das sage, vor allem, weil er die beiden immer noch ab und zu verwechselt:o)))) Ich könnt mich dann kugeln vor Lachen, wenn er meint, er hätte Lisann auf dem Arm, dabei ist es Felice.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Große Umfrage (Vornamen)

huhu.
auf jeden fall sind wir sehr zufrieden mit dem namen
jaron!!
er ist sehr selten, trotzdem leicht auszusprechen.
wir hatten auch den namen joshua, aber der würde irgendwie nun gar nicht zu unserem kleenen passen...
lg, dorit

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Huhu melanie,
also den Vornamen für unsere Maus finde ich auch sehr schön, nach wie vor. Sie heißt Amelie Vivanne. Beides Rufnamen. WIr nennen sie aber nur beim 1.
Mir wurde immer gesagt, der Name wäre überlaufen, vor allem in Süddeutschland. Hier im Norden (Hannover) ist das überhaupt nicht so. Ich kenne nicht ein einzigstes weiteres Kind, dass Amelie heißt. Und eine Vivanne (Vivianne gesprochen) kenne ich auch net.
VLG, Nicki mit Talissa Cheyenne (4.4.03) und Amelie Vivanne (13.10.05)

Re: Große Umfrage (Vornamen)

HAllo,
wir sind auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Namen Janik. Ich könnte mir für meinen kleinen Schatz gar keinen anderen Namen vorstellen. Der NAme paßt richtig zu dem Kleinen. Auch über die eher ungewöhnliche Schreibweise sind wir froh.
LG Simone mit Janik (15W4T)

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo,
wir sind mit "Sara Katharina" auch noch sehr zufrieden.
Es gibt bloß an und an leichte Probleme, weil die Leute Sara alle mit h am Ende schreiben.
Aber das ist egal.
LG
Anja

Re: Große Umfrage (Vornamen)

hallo anja,
ja das kenne ich...meine beste freundin heißt auch sara ohne h und die meisten schreiben es falsch.
also ich finds schöner so ohne das h....ist mir gleich aufgefallen bei euch.
liebe grüße, lana mit mira 14wochen gerad aufm schoss

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hi Lana,
ich finde es ohne h auch schöner. Außerdem ist es auch genau die Schreibweise, die bei uns in der Bibel steht, keine Ahnung, warum da alle ein h dazuschreiben wollen...
Sara ist heute am Meckern. Es regnet, da mag ich nicht mit dem KiWa los. Und den Wagen hat mein Mann, das geht also auch nicht. Und unsere Süße nölt, weil sie soooo müde ist und meist nur im Kiwa oder Auto einschläft...
LG
Anja

Ach, noch etwas....

... wenn wir den Namen z. B. am Telefon sagen, verstehen ab und zu mal welche Lara Katharina ;-(((
Mein Vater hatte nach der Geburt mit meinem Mann und mir telefoniert, wir nuscheln übrigens beide nicht.
Trotzdem erzählte er der halben Verwandtschaft, dass seine Enkelin Lara Katharina heissen würde.
Und meiner Omi hat er sogar Larina Katharina erzählt, sie war total unglücklich, weil sie den Namen nicht kannte und ziemlich doof fand.
Aber den Namen Sara kennt und mag sie ;-))
LG
Anja

Re: Große Umfrage (Vornamen)

hallo,
ja wir sind auch sehr zufrieden mit unserer wahl. mira ist einfach ein kleines miramäuschen *g*
lg, lana mit mira 14wochen gerade aufm schoss

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Wir sind mit unserem Findus sehr zufrieden. eigentlich gibt es den gar nicht, mußten ihn uns genehmigen lassen. und einen monat später steht doch in unserer Zeitung ein Finuds Frederik. ich habe kontakt mit den leuten aufgenommen, sie haben sich den auch - nach uns - bestätigen lassen.
das ist die Redakteurin von der Zeitschrift KIDs Go, und die gibt es zig tausend mal. und sie hat auch die GEburtsanzeige in ihre zeitung gestellt. naja, dann war es das wohl mit der Seltenheit.
ich finde ihn trotzdem gut und wir waren die ERSTEN
aber ich hoffe so sehr, das er nicht so trendy wird
gruß annette

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Unserer passt und vor allem hört man Madeleine nicht sehr häufig

Re: Große Umfrage (Vornamen)

bei uns war es ja Arthur und der paßt immer noch wie bei dir. schön ist, das es diesen namen sehr selten gibt. hier im forum nicht nochmal und im umkreis auch nicht.
Christin mit Arhtur 11.09.2005

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Wir sind voll zufrieden. Lilly Sophie passt einfach wie angegossen.
Diana

Re: Große Umfrage (Vornamen)

hi, ich nochmal :-)
unser kleiner mann hieß bis zwei tage vor geburt ja jonas oder tobias. erst am sonntagmorgen hat sich jessica :-) für niklas entschieden (der name war eig. nur am anfang im gespräch) und scheinbar war das das startzeichen für den kleinen mann *lach*. ich hab schon oft gesagt, dass unser kleiner wie ein richtiger niklas aussieht und die namen jonas oder tobias überhaupt nicht zu ihm gepasst hätten.
also wir sind zufrieden :-)
lg nicci & kids

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Melanie,
also ich bin zufrieden mit den Namen meiner Kinder. Aanish und Tanisha sind nicht so allerwelts Namen. Aanish kennt eigentlich keiner und Tanisha ist auch nicht so weit verbreitet. Und beide Namen lassen sich einfach aussprechen.
LG Marie

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo,
also wir sind auch total zufrieden mit dem Namen, sie sieht einfach nach nix andrem aus *g*. Obwohl ich mich manchmal erwische, sie beim zweiten Namen zu nennen, obwohl der erste der Rufname ist...
Sylly mit Alessia Maïwenn, 15w2t

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Melanie,
bei uns ist es ganz lustig. Angeblich weiß mein Mann schon seit seinem 16. Geburtstag (*staun* ;-) ), aufgrund eines Filmes oder so, dass - wenn er mal eine Tochter bekäme, diese Anna Katharina heissen würde. Nun, als raus war, dass wir ein Mädchen bekommen, hat er diesen Wunsch geäussert und mir verdeutlicht, dass ihm der Name sehr am Herzen liegt. Ich war anfangs total dagegen. Mir gefallen beide Namen zwar sehr gut, jedoch fand ich die komplette Aussprache Anna-Katharina fast undurchsetzbar und habe argumentiert, dass da sicherlich viele Abkürzungen oder Spitznamen rauskommen würden. Das will ich auf keinen Fall, denn ich finde Spitznamen nicht so doll. Nun gut, ich hatte ihm namentlich nichts entgegenzusetzen und ließ mich dann doch "erweichen". Mit der Option, dass wir keinen Bindestrich dazwischen setzen, dann hat A.K. später bessere Wahlmöglichkeiten.
Nun - ich find´s lustig, denn Männe verhaspelt sich jetzt immer öfter. Nennt sie zwischendurch nur Katharina (ich frag dann natürlich gleich, wo Anna ist ;-), oder Schnurpel oder Kathrinchen, ihm fallen schon eine Menge Sachen ein.
Aber ich trage es mit Fassung und bin eigentlich jetzt sehr froh, dass wir ihr den Namen gegeben haben. Auch alle Verwandten und Freunde haben bisher den Namen immer ganz ausgesprochen.
LG
SANDRA

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Melanie,
eine Nachbarin von mir hat Ende August Zwillis bekommen und einer davon heißt auch Fynn-Luca!
Unser Zwerg heißt ja "nur" Luca, und wir sind total zufrieden mit dem Namen! Allerdings ist Luca ja auch so häufig und wir hatten deswegen kurz überlegt ihn Maximilian zu nennen, aber jetzt ist Maximilian auf PLatz 1 in den Top Ten, da war er vor 3-4 Monaten auch noch nicht! ;-)
LG
Moni

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo
dominik war schon immer mein favorit auch als ich mit den mädchen ss war ( aber die mädels konnte ich ja schlecht so nennen) und jetzt habe ich ja endlich meinen jungen den ich dominik nennen kann , und ich finde der name passt super zu ihm .
lg britta mit 2 mädels und dominik *23.08

Annalee ist Annalee und manchmal auch ne Emma

wir sind sehr zufrieden mit unserer Namenswahl bisher, wobei ich es fast schade finde, dass Emma als Zweitname untergeht, weil Annalee hier so selten ist, dass man immer dabei hängenbleibt. Vorher dachte ich immer, dass wir letztlich bei Anna landen würden, wenn man sie ruft, aber tun wir gar nicht, denn sie sieht überhaupt nicht aus wie ne Anna. lg, stefanie mit Annalee Emma *14.10.05

Re: Annalee ist Annalee und manchmal auch ne Emma

Hi,Stefanie..eine Frage..ist das lee nicht ein eigenname?kannt ich gar nicht so..mein großer heisst ja Tom Lee und ich wusste nicht,dass es auch hätte sein dürfen ein Tomlee?LG Tina

Re: Annalee ist Annalee und manchmal auch ne Emma

hi,
Annalee ist ein englischer Name, so im ganzen. Mein Mann ist Brite. Im deutschen wäre es glaub ich Annalie.
Tomlee dagegen gibt es glaub ich nicht. Find ich Tom Lee auch besser, ehrlich gesagt, weil man dann eine Pause im Namen einlegt und so beides betonter wirkt.
lg, stefanie
ps: schick bitte nochmal die email wegen Avent, ich habe so viele mails deswegen bekommen, dass es mich lange Zeit kosten würde, deine zu finden!

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo,
wir haben ja noch im Kreissaal gelegen und überlegt zwischen Lara und Svenja. Haben uns dann für Svenja entschieden (obwohl Lara schon mind. 6 Monate fest stand *g*).
Ich finde der Name paßt sehr gut zu unserer kleinen Maus. Lara habe ich jetzt auch wirklich schon sehr oft gehört. Die Hebamme fragte damals ob sie aussuchen dürfte. Als sie die zwei Namen hörte sagte sie sofort Svenja - sie meinte Lara hätten sie diese Woche schon 3 gehabt. Das war dann der entscheidente Punkt. Bei mir saßen auch 3 Melanies und 5 Sandras in der Klasse... - also haben wir eine Svenja bekommen :-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Ihr Lieben,
wir finden immer noch, dass zu unserer Lilli eben nur Lilli passt, ich nenne sie auch bei ihrem Namen, mein Schatz sagt meistens Babybärchen, Lillimaus, Rumpelwicht, Meckerliese usw.
Lillis Opa sagt LilliJo (von Lilli Johanna), das finden wir nicht so prickelnd, hört sich an wie eine texanische Vorstadtnutte (sorry), aber er lässt sich nicht davon abbringen *seufz*.
Leider ist der Name auch ganz groß im Kommen, habe schon von mehreren Lillis gelesen, aber egal, die meisten schreiben Lilli auch mit y, deswegen wollte ich es mit zwei i.
LG Jessi mit Lilli Johanna (* 20.09.2005)

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo,
wir sind mit Tim´s Namen absolut zufrieden, obwohl wir uns ertmal daran gewöhnen mussten. Irgendwie komisch. Er hieß bei uns am Anfang immer nur "der Kleine".
Ich habe ja den Namen geträumt, von daher... ;-)
Mein Mann wollte immer einen ausgefalleneren Namen, er selbst heißt Solms. Wir konnten aber einfach keinen besseren finden und der Name passt absolut zu ihm...
Ausgefallen ist ja allein schon, das er "nur" Tim heißt. die meisten Tims die ich sonst kenne haben noch einen zweiten Namen...
Mal ein wenig weit hergeholt... aber: angeblich suchen sich die Kinder ihren Namen selbst aus.....
LG
Stephanie

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Melanie,
wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Mathilda haben wir nun schon 2 oder 3 mal gehört, aber Mathilda Florentine noch nicht ;-). Trotzdem sagen wir zur Zeit häufiger Püppi, als Mathilda zu ihr - liegt aber daran, dass sie eben ne richtige Püppi ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Zu Nickymaus hätte kein anderer Name so gut

gepasst und mein Großer ist immer noch riesig stolz,dass er diesen Namen aussuchen durfte...LG Tina,noch einen Fynn oder Mika im Hinterkopf hatte(oder hat?*g*)

Re: Große Umfrage (Vornamen)

wir finden loris immer noch total passend und ein anderer name wäre undenkbar! ausserdem ist er so einzigartig, niemand heisst hier so.. *gg*
lg steffi

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hallo Ihr Lieben,
ich poste eigentlich so gut wie gar nicht, lese aber immer
fleißig, aber zum Thema Namen möchte ich nun doch auch
etwas sagen. Wir haben Ewigkeiten gebraucht, bis wir uns
für einen bzw. zwei Namen entschieden habe, unsere Kleine heißt Zoé Leandra. Wir wollten einen aussergewöhnlichen Zweitnamen, sollte aber griechischer Herkunft sein. Zoé gibt es ja auch in Frankreich, aber der Namen unserer Maus wird Soi (mit Betonung auf dem i) ausgesprochen, kommt aus auch aus dem griechischen und bedeutet Leben. Da ich halbe Griechin bin, wollte ich, daß wenigstens die Namen meiner Kinder griechisch sind, da ja so gesehen beide nur noch ein viertel Griechen sind ;o) unser Sohn heißt Luka Chrissovalandi, wobei es Luka ja auch in Spanien und Italien gibt, da allerdings mit C geschrieben, und griechisch gesprochen hört sich das eh anders an ;o)
Ganz liebe Grüsse
Dani mit Luka Chrissovalandi & Zoé Leandra

Re: Große Umfrage (Vornamen)

Hi,Steffi...ich kannte den Namen auch noch nicht;O)...LG Tina nur Lovis und Laurin kennt und Doris*lach*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen