Suchen Menü

Grippe in der 14.SSW

Hallo,
bin für eine Woche krank geschrieben, wegen grippalem Infekt, sprich: starker Husten mit Schleim, starker Schnupfen, "zu´em" Kopf und Halsschmerzen. Heute bin ich 13+5. Ich habe bei jedem Husten und Niesen Angst, weil sich mein Bauch dabei so verkrampft.
Habt ihr eine Idee, was ich außer Tee, Vitaminen zur Linderung nehmen darf? Und kann der Infekt für das Baby gefährlich sein?
Lieben Dank für Euren Rat.
Märchenland
Bisherige Antworten

Re: Grippe in der 14.SSW

Hallo,
bin gerade in der 13. Woche, und habe starken schnupfen (zum glück keine halsschmerzen) und kopfweh, krankschreiben hab ich mich nicht lassen, da es körperlich noch ganz gut geht... mir gehts genauso dass ich furchtbare angst habe, da ich auch ständig niese und sich mein bauch auch richtig verkrampft...
deshalb auch die frage an die anderen, ist irgendwas dabei wenn wir niesen...
schon jetzt danke
lg, corona

Re: Grippe in der 14.SSW

Ui, ihr Armen *knuddelmalganzfeste*...
Mir fällt da auch wenig ein, außer SCHLAFEN, das hilft bei mir immer, viel, viel trinken, denn das schwemmt die Keime raus und vielleicht inhalieren??!!!
Gute Besserung!!!!
GlG Lion**13+0

Re: Grippe in der 14.SSW

hallo!
EINEN tipp hab ich für euch (auch hier mal gelesen): beim husten und niesen den kopf über eine schulter drehen- klappt hervorragend!! keine fiesen schmerzen mehr dabei.
anosnsten: auskurieren, ruhe ist das a und o.
vielleicht kannst du homöopathische kügelchen nehmen? von weleda gibt es welche gegen gippalen infekt. gegen husten hilft spitzwegerich-saft (gibts in jeder drogerie - dann drauf achten, dass er OHNE alkohol ist!).
so -d as waren ja sogar 3 tipps...
gute besserung wünscht
dorit 11+3

Re: Grippe in der 14.SSW

Hallo,
den Höhepunkt meiner Grippe habe ich zum Glück jetzt hinter mir. Mein Cousin ist zum Glück Gynäkologe (leider aber 120 km weit weg) und er meinte, Paracetamol ist immer erlaubt (aber nur reines, nix mit anderen Wirkstoffen gemischt), das senkt das Fieber und ist auch gut gegen Kopf- und Gliederschmerzen. Ansonsten darfst du zur Schleimlösung noch Prospan-Tropfen nehmen und wenn es mit verstopfter Nase nicht auszuhalten ist, dann die Kinderversion von Nasentropfen (angeblich gingen zwar auch die für Erwachsene, aber er ist eh gegen Nasentropfen). Inhalieren mit Meersalz ohne Zusatzstoffe z.B. von Alnatura (2 gehäufte EL auf 1 Schüssel kochend Wasser und dann 10 Minuten Kopf drunter) 3 x am Tag wirkt auch Wunder zur Schleimlösung. Und ansonsten gilt wirklich Ruhe und das am besten im Bett. Versuche dein Kind so oft wie möglich an deinen Mann abzudrücken, das stärkt ja auch die Vater-Kind-Beziehung :-))) und ruh dich aus. Falls du arbeiten musst hilft nur ein gelber Schein. Dem Baby im Bauch passiert übrigens bei einem normalen Infekt nix, die sitzen sowas aus. Ich dachte auch bei meinem hohen Fieber, dass es das nicht überlebt, aber das macht denen gar nichts aus. Nur wenn du Hautausschlag hättest oder Blutungen bekommst oder brennen beim Wasserlassen, das wär ein Grund in Panik zu verfallen. Und jetzt mal viel Freude beim gesund werden.
Grüße
Yvette (9. Woche)

Re: Grippe in der 14.SSW

Vielen Dank euch allen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen