Suchen Menü

Größere Füße nach Geburt :-(

Hi alle Schon-Mamis,
meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und da mir die letzten Monate vor der Geburt nurnoch Flipp-Flopps und 1 Paar Turnschuhe passten, wollte ich heute mal meine normalen Halbschuhe anprobieren. Komischerweise habe ich aber das Gefühl, daß ich vorne fast anstoße und sie immernoch zu eng sind :-(((. Ne Bekannte meinte mal, daß manche Frauen nach der Geburt größere und breitere Füße hätten.
Aber ich hatte doch schon vor der Geburt Größe 43!!!!
Kennt jemand von euch das Phänomen? Oder wird das wieder mit der Zeit?
Und wo wir gerade beim Thema größer/breiter sind fallen mir noch ein paar Fragen ein:
- Wie seht ihr figurtechnisch aus und habt ihr noch ne Weile Umstandsklamotten getragen?
- Ist euer Becken immernoch breiter und der Umfang der Bh-Größe auch (ich hatte vorher 80 und während er SS 85 und jetzt immernoch)?
- Und euer Bauch?
Ich habe zwar keinen Bauch mehr, aber irgendwie ist da jetzt ein bißl mehr wabbelige Haut, was nicht so doll ausseht! Hat sich bei euch alles von alleine zurückgebildet oder musstet ihr extra Bauchmuskelübungen machen? Ich habe das vor, aber da ich durch die schnelle Geburt bis zur Gebärmutter gerissen war, muss ich laut meiner Hebamme noch ein paar Wochen damit warten :-(
Bisherige Antworten

Re: Größere Füße nach Geburt :-(

Huhu,
da bist Du leider nicht alleine mit diesem Phänomen.
Seit der Geburt von Alina trage ich Schuhgröße 39 anstatt 38. Ich hoffe, dass es diesmal nicht auf die 40er hinausläuft, allerdings passt 39 noch wie angegossen.
Naja, und zur Konfektionsgröße kann ich nur sagen, dass es 14 Monate bei mir gedauert hat, bis ich mein altes Gewicht wieder hatte und die Haut wieder so war wie vorher. Doch genau zu diesem Zeitpunkt war ich dann aber auch schon wieder schwanger *lach*
Vielleicht geht es diesmal schneller, denn ich habe keine Lust wieder so lange wegen ´nem Schwabbelbauch Umstandshosen zu tragen. Die sollen eigentlich erst wieder zur nächsten SS zum Einsatz kommen ;o)
GGLG alesa, die Dich jetzt wahrscheinlich nicht trösten konnte. Aber so siehst Du, dass Du nicht alleine dastehst ;o)

Re: Größere Füße nach Geburt :-(

Hallo,du...also mehr geduld...2wochen von geburt an ist doch nicht viel!!!!
9Monate kommt das kind,in 9Monaten geht der bauch usw..das ist doch so...ich hab das dritte kind und kann das nur bestätigen...klar,nach dem ersten gings schneller...halbes jahr...
das mit den schuhen kenn ich seit der geburt meines zweiten sohnes :O/von 39 auf 40...das ist nicht wieder weggegangen :O(...
und rückbildungsgymnastik mach ich 6wochen nach der geburt und alles andere kommt langsam...die haut ist so lange gedehnt worden,das kann doch nicht mit einmal weg sein...wir sind ja keine topmodels,die sich gleich die bauchdecke straffen lassen*lach*...also hab geduld...es bleibt nicht so ,wie es ist...dein bauch hat wunderbares hervorgebracht,behandel ihn nun auch gut!!ich hab so ein straffendes bauchmassageöl aus der apotheke...da reibt mein mann mich 2mal täglich mit ein...tut auch so gut...kann ich nur empfehlen....glg feechen dreifachmami und immer schlank war und das gezz normal findet,es noch nicht wieder zu sein!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen