Suchen Menü

Größe des Babys laut Ultraschall?

Hallo,
wißt Ihr wie die Größe und das Gewicht anhand der Ultraschallwerte berechnet werdem, oder weis eine von Euch wo man das nachlesen kann? Meine FÄ hat immer nur die Werte wie BPD, FL, ATD usw. eingetragen und gesagt es wäre im normalen Bereich???
LG CarmenR Et-4
Bisherige Antworten

Re: Größe des Babys laut Ultraschall?

Hallo Carmen,
Im Qualimedik-Lexikon kann man nachsehen, welche Werte im Normbereich liegen, aber glaub nicht die Größe, da das anscheinend nicht mehr richtig zu bestimmen ist, wenn das Baby im Bauch erstmal eine gewisse Größe erreicht hat.
Was das Gewicht betrifft, solltest Du Deinen FA mal direkt fragen, da das US-Gerät das normal gleich ausrechnet, allerd. +/- 400g, vielleicht ein Grund, warum der FA damit ungern rausrückt.
Meiner hats mir meistens gesagt, da meine letzte Tochter eine Früh- und Mangelgeburt war und wir deswegen jedes Mal US gemacht haben, aber ich hab das eine oder andere Mal mir die Daten auf dem Monitor auch selber angeguckt.
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Größe des Babys laut Ultraschall?

Hi,
anhand dieser Werte spuckt das US-Gerät ein geschätztes Gewicht aus. Aber wie das genau berechnet wird, weiß ich auch nicht. Jedenfalls war das geschätzte Gewicht bei mir letzten Donnerstag 3300 g und heute waren es dann 3250 g. Kann also irgendwie auch nicht so ganz stimmen und ich werde da auch nicht soviel drauf geben. Mein FA hat übrigens auch gesagt, das wäre im normalen Bereich und ich bin genauso weit wie Du.
Ach ja, wie rechnest Du eigentlich? Habe auch am 25.9. Termin und bin schon bei ET-3 (;-)).
Gruß Eva

Fluchtentafel z. Gewichtsschätzung gibt es als

Beiblatt zum MUKI-Pass. Da sind drei Skalen drauf, eine für den BPD, eine für das Gewicht, eine für den ADT; und wenn du ein Lineal auf die bekannten Werte legst, zeigt sich auf der mittleren Gewichtsskala, das ungefähr Gewicht.
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen