Suchen Menü

Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hallöchen zusammen,
habe grad gesehen das hier wegen den Schnullergrößen diskutiert wurde. Dacht auch 2er wären wegen der Gaumengröße wichtig. Naja, wieder was dazu gelernt.
Jetzt wollte ich mal von den Flaschenmamis wissen wie ihr das mit der Saugergröße macht?
Nehmt ihr auch nur 1er? Oder fällt es den Kids mit den 2ern einfacher?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hi Michaela,
also wie gesagt: Oscar trinkt mit den 2ern nicht richtig. Er kämpft rum, bekommt nicht viel raus, ist stinkig aber hungrig.
Darum habe ich die 2er erst mal wieder weg getan.
LG Alke

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hallo Alke,
das Problem mit dem nichts rausbekommen hatte ich sogar mit den 1ern. Habe vorne ein kleines X reingeschnitten. Jetz geht es viel besser.
Bleibe wohl auch bei den 1ern.
LG Michi

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hallo Michaela,
ich bleibe bei den Saugern dann natürlich auch bei den 1er und ich wüßte nicht, warum Nele damit Probleme haben sollte. Sie trinkt wie eh und je. Außerdem wächst der Kiefer ja nicht von heute auf morgen, sondern gaaaaaaanz langsam :-)
Lg Sandra

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Ich bleib auf jeden Fall bei den 1-ern. Wenn ich stillen würd, würd die Brustwarze doch auch nicht plötzlich größer werden? :o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hallo Conny,
das ist allerdings wahr.
Werd wohl auch bei den 1ern bleiben.
LG Michi

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

hallo Michaela
ich hab für meine kleinen von anfang an 2er sauger genommen. das lag daran, dass sie in der klinik (frühchen) sauger mit ziemlich großem loch hatten. zu hause haben sie dann durch die 1er sauger kaum milch bekommen und haben ewig getrunken und waren nicht satt aber nölig. selbst mit den 2er saugern war es anfangs ein kampf, aber da habe ich mich durchgesetzt, das mussten sie lernen, denn so ganz ohne saugen bildet man ja eine viel zu schlaffe mundmuskulatur aus!
ich würde bei einsern bleiben, ich bleibe bei den zweiern!
LG Ulrike

??

Aber die Lochung ist doch nicht anders bei den 2er Saugern?
LG Alke

Re: ??

wie??? ehrlich nicht??? aber warum gibt es dann einser und zweier sauger???
ich habe avent fläschchen. die einser sind, soweit ich weiß die mit dem engsten loch, für mumi, tee und wasser, die zweier sind mit einem etwas weiteren loch....
...
so, jetzt hab ich mal bei avent nachgeguckt: die 1er haben 1 loch, die 2er haben 2 löcher! also ist es dadurch einfacher zu trinken!
ich kopier das mal hier rein:
von der avent homepage:
"Welchen Flaschensauger sollte ich für mein Baby verwenden?
Jedes Baby ist unterschiedlich. Was für das eine Baby perfekt ist, kann für ein anderes noch völlig unpassend sein. Für die AVENT Flaschen gibt es Sauger in folgenden unterschiedlichen Stufen:
Neugeborene ? extra-weich, 1 Loch
Geeignet für Neugeborene, Frühchen und Babys, die gestillt werden. Auch für Tee geeignet.
Langsamer Nahrungsfluss ? extra-weich, 2 Löcher
Für einen etwas schnelleren Nahrungsfluss. Empfohlen ab 1 Monat und für Babys, die gestillt werden. Auch für Tee geeignet.
Weich, mittlerer Nahrungsfluss ? drei Löcher
Empfohlen für Babys ab 3 Monaten.
Weich, schneller Nahrungsfluss ? vier Löcher
Empfohlen für Babys ab 6 Monaten.
Weich, variabler Nahrungsfluss ? ein Schlitz.
Mit einem Schlitz statt Löchern. Empfohlen für Babys ab 3 Monaten. Auch für dünnflüssigen Brei geeignet.
Sollten Sie feststellten, dass Ihr Baby beim Füttern unzufrieden und müde wird oder dass das Füttern wesentlich länger dauert, kann dies ein Zeichen sein auf den nächstgrößeren Sauger umzusteigen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nie oder sehr oft die Saugerstufe wechseln müssen. Einige Babys brauchen auch unterschiedliche Saugerstufen zu verschiedenen Tageszeiten. Meist trinken Babys beim Fütterb anfangs schneller und werden zum Ende hin langsamer."
hoffe, missverständnisse sind beseitigt, ich meinte halt, das es mit dem 2er einfacher ist. ich dachte das loch ist größer, aber es sind eben 2 löcher...
LG Ulrike

Re: ??

Hallo Ulrike,
klar gibt man je nach Nahrung unterschiedliche Größen. Hier war aber wohl eher gemeint, ob man mit zunehmendem Alter der Kinder auf die nächste Saugergröße umsteigt oder lieber bei den kleinen Saugern (von 0-6 Monate) bleibt.
Liebe Grüße
Conny

Re: ??

Hallo Conny
ja, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. aber bei avent gibt es auch keine größeren sauger (wusste auch gar nicht, dass es das gibt), die sind alle gleich groß. ist ja auch logisch, brustwarzen machen auch keinen wachstumsschub mit dem zunehmenen alter des babys, obwohl das bestimmt witzig wäre ;-)
lg Ulrike

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hallo
dominik bekommt schon den 2 er sauger seit er 3 monate ist klappt super damit weil er immer ein schlechter trinker war hat es mit den2 ern gut geklappt
nuckel nimmt dominik keinen auch keinen daumen
lg britta mit 3 kids

Re: Größe Schnuller 2-Frage wg. Sauger Gr.2...

Hi,ich habe Babynova,da Ökotest sehr gut..die haben nur die Größe Milch(Brei und Tee brauch ich nicht)..einmal für zarte Babies,einmal für normalgewichtige...also ich wechsel da nicht..bei Schnuller hab ich Dentimaxx,da gibts nur für mit und für ohne Zähnchen...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen