Suchen Menü

Gleich mal eine Frage!

Hallihallo nochmals.
Kann mir bitte wer sagen, ab wann man im US den Herzschlag sehen kann? Ungefähr? Muß heute erst den Termin beim Arzt vereinbaren und würde dann gerne schon was sehen. Bis wann müßte ich da warten?
lg Natascha
Bisherige Antworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Die Herzaktion ist etwa in der 7. SSW nachweisen, mit viel Glück wie bei mir kannst du sie in der 6. SSW sehen, teilweise aber auch erst Anfang der 8. Mach doch in der 8. SSW einen Termin, wenn nicht zu befürchten ist, dass eine GKs vorliegt; in disem Fall solltest du zumindest den Hormoncheck vorher machen lassen, um im Zweifelfall gegensteuern zu können. Auch ein geringer Hcg ist ein HInweis auf eine nicht intakte embryonale Entwicklung, da das Hcg vom Fötus gebildet wird. GGLG, Fairwind

Re: Gleich mal eine Frage!

Danke für die genaue Antwort. GKS ist zwar nicht diagnostiziert, aber ich hab Utrogestan genommen wegen SB ab ES. Hab aber ES +12 damit aufgehört, dachte es sei eh nix *hihi* und hab auch keine SB mehr bekommen. Test ES +18 gestern war positiv, aber dann werde ich halt noch warten mit dem Termin, oder? lg Natascha

Re: Gleich mal eine Frage!

Wenn du Utrogestan genommen hast, dann ruf doch einfach bei deiner FÄ an udn frag, ob du das weiternehmen sollst, ich habe ab ersten Test bei ES+11 Utrogest genommen und dies einfach telefonisch abgesprochen, den ersten Termin hatte ich dann in der 6. SSW. Mit Herzaktion und vorstufen auf 7+0. US fand ich auch unnötig, weil man ja nichts rechtes sehen kann außer einem kleinen schwarzen Loch mit etwas Undefinierbarem drin. Bei mir war allerdinsg die Lage wichtig, da ich rechts und links je ein Myom habe, auf denen es auf keinen Fall sitzen sollte. GLG, Fairwind

Re: Gleich mal eine Frage!

Hallo Natascha
War gestern bei 6+4 beim Arzt und man konnte das Herz laut und deutlich hören. Ab der 7.SSW bist du bestimmt auf der sicheren Seite
LG
Biggi

Re: Gleich mal eine Frage!

Hallo Fun,
kann man es auch schon hören, wie das Herz schlägt. Dachte nur sehen????? Finde ich ja klasse.
lg Celine

Re: Gleich mal eine Frage!

Habe es auch noch nie gehört, sondern immer nur gesehen, aber frau lernt ja ständig dazu...LG, Fairwind

Re: Gleich mal eine Frage!

keine ahnung, ob mein FA besonders modern ausgestattet ist, aber er konnte einen Lautsprecher aufdrehen und man hörte es ganz deutlich. auf dem Bildschirm erschien der Herzschlag auch sehr regelmäßig. Ich weiß nicht, wie man so was nennt, aber es war wie ein Kontrolllinie für kranke an Maschinen angeschlossene Patienten. total spannend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen