Suchen Menü

Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hallo ihr lieben,
also heute könnte ich mehrere Postings gleichzeitig schreiben - also mache ich einfach eins draus ;-):
1) Hat jemand ein Kinderzimmer mit Dachschräge? Alina's neues Zimmer hat die lange Seite eine Dachschräge. Habt ihr eine Idee, wie man die Wand schön bemalen/streichen könnte? Nicht soviel aufwand bitte ;-) Ich wollte evtl. bis dahin wo die Schräge anfängt eine andere Farbe wie den Rest. Zuerst habe ich mir etwas in weiß/rosa vorgestellt. Jetzt bin ich wieder auf dem Gelbtrip. Das neue Babyzimmer hat komplett grade Wände u. wird auch komplett Gelb gestrichen u. bekommt eine Borde. Also vielleicht hat ja jemand eine Idee??
2) Wer von Euch hat nur eine Dusche - keine Wanne? Wie ist das mit dem Baden von den kleinen? Klappt das gut? In der neuen Wohnung haben wir näml. nur eine Dusche. Das Baby wollte ich dann in der Babywanne baden u. Alina in die Dusche setzen. Klappt das bei Euch?
3) Welche Anfangsmilch habt ihr gegeben? Die, die auch im KH gegeben wurde oder habt ihr gleich umgestellt? Welche Milch habt ihr gegeben? Ist sie gut vertragen worden? Ich schwanke im Moment zwischen Milumil, Alete u. Humana.. Oder hat jemand noch andere Tips?
So, ich glaube das war's vorerst. Ich hoffe die eine oder andere kann mir einen kleinen Tipp geben? ;-)
Liebe Grüße u. Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin ?immer noch Namenlos? inside 33+6
Bisherige Antworten

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hi Andrea,
alsoooooo :o)))
Zu 1) wir haben auch Schrägen. Habe das Zimmer einheitlich in einem sanften Gelb, damit ich mit Bildern/Postern (Bob der Baumeister ist im Moment "in" ;o) ) ect. nicht zuviel "Unruhe" ins Zimmer bringe. Kommt aber auch auf die Länge der Schräge an. Unser Zimmer ist nicht so groß und quadratisch/praktisch/gut *grins*
Zu 2) Wir haben beides, benutzen aber nur die Dusche. Dominik ist 3 Jahre alt und sitzt/steht beim Duschen mit in der Kabine. Wenn ich fertig bin, sitzt er mit etwas "frischen Wasser" und Schaum weiter drin, so das ich mich fertig machen kann. Das werd ich beibehalten und das Baby mit Dominik zusammen in einer kleinen Extra-Wanne baden. Zumindest ist es so geplant *g*
Zu 3) Wir haben Alete bei Dominik genommen, da es das auch im KH gab und werden es diesmal wieder nehmen. Wird es auch wieder im KH geben als Anfangsnahrung.
LG, Rizzo mit Dominik (3 J.) und Krümel inside (31+6)

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hallo Andrea,
wir haben ein Kinderzimmer mit Dachschräge und haben es in einem schönen Apricot-Ton gestrichen.
Ein zartes Gelb find ich aber auch sehr schön.
Eine Badewanne haben wir auch nicht (vorerst, bis unser Anbau fertig ist). Ich hab mir jetzt einen Badeeiemr für die Babys besorgt, die sollen super sein. Da braucht man nicht so viel Wasser und kann sie sogar im Kinderzimmer baden. Meine Schwägerin hatte ihre Kleine da bis zu 2 Jahren drin, die wollte gar nichts anderes.
Mit der Anfangsmilch warte ich erstmal ab, was die im Krankenhaus geben, aber auf jeden Fall werd ich eine Pre-Milch geben.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 35.SSW

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hallo
also ich hab die kinderzimmer mit schräge aber meine sind ganz normal in zimmerfarbe gestrichen, gelb ist ne schöne farbe und da kannst du ganz tolle borden finden.
bei miener großen hatten wir nur ne dusche aber da kam sie erst rein als sie sitzen konnte vorher haben wir die babywanne in die küche gestellt und sie dann da gebadet.
als anfangsmilsch habe ich immer humana pre genommen war auch immer super zufrieden damit und jetzt möcht ich gerne stillen weenn klappt aber ich ahb natürlich azch jetzt wieder für den fall das es nicht klappt humana zu hause.
gglg britta 38 ssw

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hi Andrea,
lustig, bei mir ist das irgendwie alles das selbe.
zu 1 Das KiZi ist auch bei uns mit Dachschräge, hab mir neulich bei Lidl aus dem Angebot so eine PVC Folien-Bordüre mit Teddys besorgt und genau da angeklebt wo die Dachschräge in die Gerade übergeht. Ging super schnell und sieht genial aus. Sonst mach ich nur was mit schönen Vorhängen. Das sollte reichen.
zu 2. ich hab auch nur eine Dusche. Aber mir wurde schon soooo oft versichert, dass Babywanne reicht und später kann man (also du mit Alina jetzt schon) die Wanne der Dusche volllaufen lassen. Da kann sie gut drin planschen.
zu 3. ich hab mich für Aptamil entschieden. hab mich lang damit beschäftigt und die ist nicht so Kohlehydrat-lastig und hat dieses LCP drin, was der Muttermilch sehr ähnlich sein soll. Ist ein Verdauungsentzym. Ausserdem gibt es die Als Pre oder auch als Sondermilch für Spuck-Kinder. Fand ich ganz gut.
So. LG Steffi 35+0

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

hallo andrea,
also beide zimmer unserer mädels haben eine dachschräge. unsere große (2 1/4) zieht jetzt demnächst um, und ich bin auch gerade am überlegen, wie ich ihr zimmer gestalte.
wegen der dachschräge: ich denke, es kommt drauf an, wie du das zimmer sonst gestalten willst. ich möchte gern zwei farben machen, sprich jeweils die gegenüberliegenden seiten in gleichen farben.
dabei würde ich dann dachschräge und sockel (bei uns 80cm hoch) gleich streichen, sonst wirds glaub ich zuviel. achja, ich bin momentan auf dem tripp: warmen gelb und warmen braunton zu kombinieren. gestern war ich noch bei orange.
kann sich wohl täglich ändern, jammer.
zu 2.) wir haben zwar beide, dusche und wanne, aber ich denke, auch in einer dusche können die kiddis ihren spaß haben. wenn ich dusche kommt talissa auch immer mit und setzt sich unten rein, da kann man ja einen stöpsel reinmachen und so sitzen die auch schön im wasser. das geht alles!
zu 3.) da kann ich dir leider keinen guten tipp geben, da ich gerne stillen möchte. weißt du denn schon, wo du entbindest? wenn ja, frage doch dort mal nach, was für eine milch die geben. ich denke, wenn dein keks inside diese im kh gut verträgt, solltest du vielleicht bei der gleichen sorte bleiben, oder?
ansonsten hat meiner großen alete als folgemilch sehr gut geschmeckt!
lg und alles gute, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 28+3

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Huhu Andrea,
1. Male doch auf die Dachschräge einfach eine schöne Sonne in Gelb und ein paar Wölkchen. Oder die Nachtvariante mit leuchtenden Sternen.
2. Alina haben wir die erste Zeit im Waschbecken gebadet. Das hat super geklappt und die Maus hat sich dort sehr wohl gefühlt. Später haben wir sie dann mit in die "große" Wanne genommen.
3. Habe gestillt.
GGLG alesa auch mit Alina *16.11.2003 und Stöpselchen 29+2

Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...

Hi,Andrea...
zu 1:keine Ahnung,hab kein Dachgeschoss
zu 2:wir haben Wanne und Dusche,aber der kleine(2)badet lieber in der Dusche...die kann man zumachen und er planscht nach herzenslust...find ich prima,auch sicherer,da nicht zu tief...
zu 3:Ich habe erst immer das gegeben an Premilch,was es im khaus gab,danach umgestellt aus diversen gründen(nicht vertragen(erstes kind humana nicht vertragen,zweites kind hipp nicht vertragen) oder wie gezz gibts im khaus die teuerste premilch(aptamil)...
glg feechen die im wohnzimmer versch.farbwände hat...also unten warmes rot bis so 1,50,dann oben so terracottahell und dazwischen ne passende borde..sieht total gut aus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen