Suchen Menü

Glaube das hatten wir schonmal...aber...

wer hat hier ne schwimmhilfe und wenn, dann welche...bin nämlich auf der suche nach einer passenden, da babyschwimmen diese woche ende und ich dann auf eigene faust ins schwimmbad wollte mit Manuel...
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Verena,
schau mal in mein Profil bis zu einem Jahr den swimi und danach als Schwimmfluegel Kraulquappen.
LG
Diana

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

huhu...danke diana...ja..den swimi haben wir beim babyschwimmen schon ausprobiert...wie sieht es denn mit den dingern aus, die so nen eingearbeiteten sitz haben...bei dem swimi is ja nichts drunter und ich hab immer angst das er durch seine zappelei mal durchrutscht..
Lg verena

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Verena,
Lana hat Dir dazu einen Tip geschrieben. Ich finde den Swimi besser, weil die Baby da nicht oben kalt werden und die Beinfreiheit ist besser zum Muskulatur Training. Bei den Ringen mit Sitz solltest Du immer die Arme mit Wasser uebeschuetten, damit sie nicht kalt werden. Ausserdem bewegen sie sich weniger und ihnen wird dadurch auch frueher kalt.
LG
Diana

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Hallo Verena,
also wir haben "freds schwimmtrainer" und finden ihn toll! Die Kleine kann nicht durchrutschen und liegt richtig toll im Wasser und kann sogar mit den Armen planschen...
unter swimtrainer mit dem üblichen davor und dahinter kannst Du ihn anschauen und auch ein Video.
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Hi Lana,
so ein Ding (nur eine andere Firma) haben wir vom Flohmarkt. Und beim Babyschwimmen hat Sara so einen letzte Woche auch ausprobiert (ich meine, der nannte sich "baby sitter).
Sie fand ihn klasse - allerdings kommen die Kleinen da mit den Armen gar nicht ins Wasser...
LG
Anja

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Anja,
daher finde ich den swimi sehr gut, da haben die kleinen die Arme im Wasser und sind viel aktiver. Ich habe beides beim Babyschwimmen ausprobiert. Ausserdem hat unsere Schwimmtrainerin gesagt, dass in den anderen Sitzen die kleinen oben schnell kalt werden, da sie sich wenig bewegen und oben ganz aus dem Wasser sind. Wir sollten dann immer mit dem Becher Wasser ueber die Schulter giessen...da ist mir der Swimi einfach lieber, den muss man nur festhalten und die Kleinen haben sichtweise mehr Spass.
LG
Diana

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Hi Diana,
mit dem Kaltwerden magst Du recht haben.
Ich hab mal bei Ebay geguckt, bei dem Swimi sind die Kleinen so komisch zwischen geklemmt? Sitzen die da auch in einer "Hose" oder wie funktioniert das?
Beim Babyschwimmen haben wir leider nur den "baby sitter" also diesen Doppelring mit Hose.
LG
Anja

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Huhu Anja...wir haben beim babyschwimmen diesen Swimy...der sieht aus wie ein schiffchen (ähnlich wie diese Intermezzo-dinger *g*) nur mit loch in der mitte...aber ohne sitzhose, da können sich die kleinen entweder nach hinten anlehnen oder nach vorn beugen...manuel ist nur zu wild das ich angst hab er rutscht mir da durch...trotz hand unterm po...hab mir jetzt den Swimtrainer von Freds bestellt *zwinkerzuVonLana*
der scheint mir echt gut zu sein...
LG Verena

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Hi Verena,
der Freds Swimtrainer ist genau so wie der "baby sitter" bei uns im Kurs, da hat Sara ihren Spaß und paddelt wie ein kleiner Hund ;-))
Aber wie Diana schon sagte, können die Kleinen dann leicht kalt werden - aber sicher finde ich die Dinger schon.
Wir haben auch schon einen zuhause, allerdings mit anderem Namen und dafür mit tollem Muster - und für 2 Euro vom Flohmarkt ;-))
LG
Anja

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

ja gut...bei dem swimy sind die wenigstens mit dem oberkörper im wasser..aber die arme sind frei...naja..so warm wie das in unserem hallenbad ist...müsste normalerweise gehen.
Gruß
Verena

Re: Glaube das hatten wir schonmal...aber...

Huhu Lana...danke...habs mir grad mal angesehen...der scheint ja echt klasse zu sein....
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen