Suchen Menü

Gläschenfrage: Menüs...

Hallo,
wir haben gerade erst mit Fleisch begonnen. Nun habe ich eine Frage dazu:
welche Menüs füttert ihr / welche sind empfehlenswert (wurden die auch mal bei Ökotest getestet?)?
Ich habe hier welche stehen von Hipp, aber erstens habe ich gesehen dass da Salz drin ist (unnötig, oder?!), und außerdem sind die meisten davon mit Karotte, was ich auch nicht sooo gerne gebe, da meine Süße darauf mit recht festem Stuhlgang reagiert... Daher suche ich nach Alternativen... Teilweise koche ich auch selbst, aber bislang nur ohne Fleisch. Finde für die geringen Fleischmengen Gläschen eigentlich ganz praktisch.
Danke im Voraus für Empfehlungen und Gruß,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Hallo,
es gibt Fleisch auch einzeln in kleinen Gläschen. Das Fleisch kannst du dann unter die anderen Gemüsegläschen (Pastinake oder Kürbis oder was deine Kleine halt so mag)mischen. Du hast Recht, dass Salz ist unnötig, aber ich denke wenn man nur 1-2 mal die Woche Fleisch gibt ist es nicht ganz so schlimm.
LG Kroete

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Hallo Iggy, ich koche auch meistens selbst, aber für unterwegs gebe ich Hipp-Gläschen. Sind auch mit Salz, aber ich denke das bringt sie nicht um und bekommt sie ja auch nicht jeden Tag. Ungesalzen sind die von dm, von Alnatura. Die spuckt sie mir aber entgegen und ausserdem sind sie sehr flüssig, selbst nach 2,3 Std. spuckt sie beim Aufstossen noch orange und ruiniert die T-shirts ;-) Karotte ist wirklich fast überall drin. Von den reinen Fleischgläschen halt ich nix, da ist prozentual nur sehr wenig Fleisch drin, musst du mal hinten drauf lesen. Ich hab mich vor ein paar Wochen dazu durchgerungen Fleisch zu kochen und zu pürieren. Die Hälfte hab ich in Würfelbehältern eingefroren, die andere in 30g Gefriertütchen. Die Würfel hab ich dann in eine Tüte gefüllt und nehm nun jeden 2-3 Tag ein, zwei raus und geb sie zu dem selbstgekochten Menü. Das klappt prima... Liebe Grüsse Steffi mit Emmy

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Hallo Steffi,
das klingt auch nicht schlecht. Dumm gefragt: welches Fleisch nimmst du und wie lange kocht man das?

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Also, ich hab ein Stück mageres Rindfleisch im Biomarkt gekauft, in Würfel geschnitten und ich glaub ne halbe Stunde in Wasser gekocht, dann noch kleiner geschnitten und püriert.. Kannst auch Hühnchen nehmen wenn dir das lieber ist.. Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Ja, prima. Vielen Dank. Werde das mal probieren.
LG,
Iggy

Re: Gläschenfrage: Menüs...

Hi,ich kaufe diese kleinen Fleischgläschen von Alnatura...die gibts bei DM...salzlos wie dort alle Menüs...bei Rossmann soll es das auch geben...Hipp und co haben alle gesalzen...LG Tina

Re: Gläschenfrage: Menüs...

HAllo,
was den Ökotest angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Also, wir nehmen nur die Hipp Gläser. Ich fütter auch jeden Tag Menü (werde aber demnächst 1 - 2x die Woche nur Gemüse geben). Janik hat mit den Karotten auch keine Probleme.
LG Simone (sorry, konnte Dir wohl nicht wirklich weiter helfen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen