Suchen Menü

Gläschenfrage???

Hallo,
ich fahre nächstes Wochenende mit meiner Kleinen zu einem Seminar. Nun kann ich ja schlecht für drei Tage Selbstgekochtes mitnehmen...am dritten läuft es ja schon von allein. Nun bin ich etwas erschlagen von den Möglichkeiten der Gläschen. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Gläschen Möhre/Karotte und nach einem Getreidebrei für den Nachmittag.
Kim-Lea ißt noch kein Fleisch und bekommt daher nachmittags einen Hirsebrei. Kann mir einer eine Marke besonders empfehlen? Habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.
Vielen Dank schonmal
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Gläschenfrage???

Hallo Diana,
also ich nehm die Gemüsegläschen vom DM, Alnatura und auch die Breie von Alnatura. Getreidebrei hab ich noch nicht im Glas probiert.
LG Karin

Re: Gläschenfrage???

Hi Ihr,
gibst überhaupt Hirse im Glas? Ich glaube nicht.
Ich würde Pulver und Wasserkocher nehmen :-) Alnatura oder Runge nehme ich da.
Bei den Möhren tendiere ich auch zu Alnatura.
Viel Spaß beim Seminar, wünsche Dir, dass es mit dem Zwerg klappt. Ich hatte auch mal ein Seminiar mit Luca, damals 4 Monate alt. Hat toll geklappt, so viele begeisterte Hefler und Animateure wie da dabei waren :-)
LG Alke

Re: Gläschenfrage???

Hallo Diana,
ich habe bis dato nur Hipp gegeben. Einige wenige Male Bebivita (vllt. 3x) und 2 oder 3x Alete. Ich kann Hipp empfehlen. Wir haben da schon diverse ausprobiert. Die Frühkarotten kannst Du bedenkenlos nehmen. Eigentlich alle. Was den Getreidebrei angeht - ich nehme meist Apfel-Banane mit Babykeks, habe auch auch schon mal Bircher Müsli (ab 6. Monat) ausprobiert. Auch diese Gläschen kannst Du gut nehmen. Janik ist alles sehr gerne.
LG Simone

Re: Gläschenfrage???

Diana,
ich wuerde als Glaeschen (eigentlich alle Sorten) Alnatura (dm), evers (Bioladen), Holle (reformhaus), Sunval (Bioladen) nehmen. Bei Fruehkarotten machst Du auch bei HIPP nix verkehrt.
Bei den Breien nimm lieber die zum anruehren. Die fertigen haben meistens Massen an Zucker, Nahrungserzaenzungsstoffe etc drin. Empfehlen kann ich Alnatura (dm), Holle (reformhaus), Runge (Bioladen) oder der Bio Gries von Milupa.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen