Suchen Menü

Glückwunschtext für grosse Schwester ???

Hallo Zusammen.
Leider komme ich viel zu selten hier ins Forum um aktiv dabei zu sein. Mit zwei Kinder, Spielgruppe leiten, tuppern und natürlich den Mann und die Hunde nicht vergessen, da rennt die Zeit schon weg.
Aber ich hoffe es geht Euch allen und den Kids gut.
KAnn mir trotzdem jemand weiterhelfen ?
Mein Cousin hat seine 2. Tochter bekommen, nun möchte ich eine Glückwunschkarte schreiben, aber nicht an die Eltern, sondern in erster Linie an die grosse Schwester, da sie bestimmt in nächster Zeit etwas untergehen wird.........
habt Ihr eine Idee ?
Ich wäre sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Anja, Sören 9 Monate (wo ist mein kleines Baby hin ? Und Svenja 3 3/4 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Glückwunschtext für grosse Schwester ???

hi Anja, Tuppern??? was ist das denn?? was tolles fällt mir nicht ein, aber natürlich kann man gratulieren zum "Große-Schwester-Status". Wenn du selber auch eine große Schwester bist, kannst du sie "einweihen" im Sinne von: "Jetzt bist du auch eine große Schwester so wie ich (oder ihre Mama? oder Tante oder deine Svenja) und damit verraten wir dir, warum das so schön ist: weil man.." - tja, hier weiß ich nicht weiter- bin selber ne kleine schwester ;-) weiß ja nicht, wie alt sie ist. lg, stefanie *naja, hab wenigstens versucht, zu helfen...*

Re: Glückwunschtext für grosse Schwester ???

Hallo Stefanie,
danke für Deinen Vorschlag.
Finde ich eine tolle Idee, Ihr zu schreiben, im Sinne von unserer Svenja !
"Tuppern": Ich bin ne Tuppertante, bzw. ne Tupper-Beraterin.....
LG zurück
ANJA

Re: Glückwunschtext für grosse Schwester ???

Huhu :)
Kann Dir nur den Text von unserer Geburtskarte weitergeben...
Vielleicht änderst Du diesen einfach noch ein bisserl ab :
Jetzt musst Du noch viel schlafen und bauern, doch es wird nicht lange dauern, dann kannst Du all den grossen Quatsch und das Toben draussen im Matsch, genauso gut wie wir es machen und wir können darüber gemeinsam lachen !
Du wirst schon sehen, wir werden werden uns Prima verstehen !!!
Hab ich für Jona - der zwei grosse Brüder hat :))) auf die Geburtskarte geschrieben.
Änder das doch einfach nen bisserl ab ;)
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen