Suchen Menü

Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

Hallo ihr alle,
heute muss ich mal wegen dem Glückskäfersack fragen....wie sind eure Erfahrungen damit? Darf ich meine Mäuse (knapp 7 Wochen alt) da jetzt schon rein tun? Wer von euch hat so einen Sack und kann mir ein wenig was drüber erzählen? Meine Hebamme meinte, das seien die besten auf dem Markt, aber ich höre hier immer nur von Tragetüchern und dass man die Kleinen jetzt noch nicht in eine Bauchtrage setzen soll?
Liebe Grüße
Conny mit Lisann und Felice, die ständig rumgetragen werden will.....
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

Hallo!
Das Thema hatte ich gestern auch mit meiner Hebi und sie sagte auch, das sind die besten und man kann sie jetzt schon nehmen. Sie haben die beste Spreizwirkung und auch breite Schultergurte. Habe auf die Net Seite von denen geschaut. Zum dritten mal die besten bei Stiftung Warentest. Werde mir auch einen zulegen. Man kann sie jetzt schon benutzen, gerade wenn man doch mal in der Stadt beim einkaufen ist, da muß man nicht immer den Wagen mitschleppen und der Cosi ist eh zu schwer und unhandlich. Bin aber auf die Meinungen von anderen gespannt!
LG Kerstin und Leon 15 Tage

Komme besser zurecht als mit Tragetuch

Hallo,
ich habe jetzt beim zweiten den Glückskäfersack und finde ihn prima.Mit dem Tuch war ich immer ganz verschwitzt bis ich das Kind drin hatte. Schwierig ist nur ein schlafendes Kind, weiterschlafend rauszukriegen das war beim Tuch einfacher.....
LG Tanja mit Marius 23.05.01 und Nicolas 20.09.05

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

hallo conny,
ich habe den sack und das tuch und komme auch mit dem sack besser klar! allerdings hängt constantin da immer wie ein schluck wasser in der kurve drin, wenn er einschläft. ob das dann für den rücken gut ist?
LG alexa

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

hallo Alexa,
das stimmt, wenn sie einschlafen, liegen sie ganz schön gekrünmmt da....ich stecke dann immer ein kleines Handtuch dazwischen, als Stütze.
LG
Conny

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

huhu conny,
also der glückskäfer hat als testurteil : sehr gut
bekommen und das net umsonst. ich bin begeistertet glückskäfer-fan.
du kannst die mäuse direkt ab geburt damit durch die gegend tragen, was ja der große vorteil des glückskäfers ist. außerdem ist er super praktisch und einfach anwendbar.
das wäre für mich z.b. ein "negativ"-grund für ein tragetuch. das muß man binden, d.h. das erst mal lernen und das ist mir zuviel aufwand.
ich brauchte was, was schnell geht. den glückskäfer tue ich mir um, binde ihn hinten zu,s etze kind rein und fertig isses.
habe ihn bei meiner 1. tochter benutzt, sie liebte ihn, und die maus jetzt kommt dann da auch gleich von anfang an rein.
vlg, nicki, ks-7

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

Hi Nicki,
ich habe von meiner Freundin so einen Glückskäfersack bekommen.
Dann darf Sara da auch schon mit ihren 3 Wochen und 3.400 g rein? Ich dachte, der wäre erst für Größere...
Muss ich doch glatt mal ausprobieren, hab nämlich schon Rückenschmerzen, weil sie ständig getragen werden will.
LG
Anja

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

huhu anja,
nein! den glückskäfer darf man ausdrücklich ab geburt verwenden!!!
meine 1.tochter war ja frühchen. wir hatten sie dann mit 1940g daheim. und dann ward sie sogar schon in dem teil gewesen. gut, sie war damals gut gepolstert angezogen, aber es hat gepaßt und sie hat es genossen.
probiere es aus!
vlg, nicki

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

Hi Nicki,
gut zu wissen ;-))
Na, dann werde ich mich mal durch die Bedienungsanleitung lesen...
LG
Anja

auch schon getestet ...

Lu hat ja jede Trageform abgelehnt, also war ich eher skeptisch.
Oscar aber mag das ganz gerne. Ich hatte ihn neulich kurz im Glückskäfer und er fands schön, dann beim Einkaufen. Das war für mich aber eher stressig.
Er wog runde 2800g, hing dann drin wie der beschriebene Schluck Wasser in der Kurve und ich hatte irgendwie doch keine Ruhe einzukaufen. Ich denke aber, das bekommt man mit Übung und dem größer werdenden Kind dann hin!
LG Alke

Re: Glückskäfersack, habt ihr Erfahrungen?

Hi,conny...ich hatte beim ersten Kind das D-tuch,was ihm gefiel....der zweite mochte das gar nicht,dafür holte ich dann den G-sack...Felix fand es darin lange klasse...nur im winter mit dicken klamotten nicht...da hab ich mir nen mantel gekauft,der weit war und ihn damit *zugedeckt*....aber ich hab den erst mit 3monaten rum genommen,da man den wohl erst nehmen soll,wenn die kleinen das köppken richtig tragen können..ansonsten hängen sie wohl wie ein nasser sack drin...das fand ich immer für den rücken nicht so toll,meine hebi auch nicht....
ich hab mir gezz so ein tragidi gekauft günstig bei ebay..also ein tuch,was vorgeknotet ist....für die erste zeit...mal sehen,ob nicky das mag und den G-sack später...ich sag immer,jedes kind mag was anderes...und wenn deine mäuse zufrieden sind damit wie mein felix damals,ists doch gut...fand den einfacher als das tuch...das tragidituch ist aber auch einfach,da es eben vorgeknotet ist und man das baby in wiegestellung reinlegen kann..hatte den tip dankbar angenommen von Mädelsmama...glg feechen mit kuchen im ofen,den muss ich gezz rausholen...;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen