Suchen Menü

Gitterbettfragen

Hallo zusammen,
die Phase des Gitterbettkaufs habt ihr wohl schon alle hinter euch - da könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten ;-). Das Bett sollte weiß und aus Holz sein und wir wollen es als Babybalkon aufstellen.
Also hier meine Fragen:
1. worauf muss ich achten? (es geht nicht um die Matraze)
2. wo habt ihr euer Bett gekauft bzw. welche Marke?
3. was habt ihr bezahlt?
vielen lieben Dank
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Gitterbettfragen

Hexlein,
ich kann Dir wohl nicht weiterhelfen.
Unsers ist oval (nicht Babybalkon geeignet). Aus Holz, Buche geoel von manufactum und heisst Kinderbett Buchenholz. Sieht toll aus!! Hab es auf ebay gekauft...war mir sonst zu teuer (regulaer 580?)....hat ja so noch 160? gekostet.
LG
Diana

Re: Gitterbettfragen

Hallo,
wir haben von Anfang an ein Gitterbett. Es war im Angebot bei Babymarkt (ich glaube, die hängen mit ProPänz zusmmen). Es hat ca. 170 oder 180 Euro gekostet und war all inclusive (Matratzte, Kopfkissen, Plümmo, Himmelstange und Bettbezug mit Himmel und Nestchen). Total schön, ist allerdings auch schon bestimmt ein 3/4 Jahr her, das wir es gekauft haben.
lg simone mit Janik

Re: Gitterbettfragen

Hallo Hexlein,
1.
Gitterstäbe müssen sich entfernen lassen. Die Lücke muß groß genug sein, daß ein Kleinkind durchklettern kann
Stabilität ohne die fehlende Gitterseite, d.h. Anbausatz zum Junierbett mitkaufen
Massivholz, geölt -> da läßt sich einiges aufarbeiten
2. Möbelladen, der sich auf skandinavische Massivholzmöbel spezialisiert hat
3. vergessen, ist schon so ewig her. Die Große hat es ja nie benutzt und jetzt gehört es Cedric.
LG
Claudia

Re: Gitterbettfragen

Huhuuu liebes hexlein,
ich würde auf die Stabilität des Bettchens achten und darauf, wie weit die Holzstäbe auseinander sind. Ebenfalls wichtig ist, daß man das Bett umbauen kann und das man evtl. 2 Stäbe herausnehmen kann. Wenn Du ein weißes Bett aus Holz möchtest, wäre es sicher auch sinnvoll zu schauen, mit was das Bett lackiert wurde. Farbe speichelfest?? Nele hat zwar bisher noch nie in ihr Bett gebissen, aber wer weiß auf welche Ideen Mathilda so kommt ;-). Wir haben ein Paidi Kinderbettchen, da wir komplett ein KiZi von Paidi gekauft haben. Den Preis weiß ich leider gar nicht mehr. Muß ich wohl verdrängt haben *hihi*. Dazu gab es denn eine Matratze von Alvi.
Lg Sandra mit Nele, die gerade in besagtem Bett lieb ist (schläft)

Re: Gitterbettfragen

Hi Hexlein,
wir haben das komplette Zimmer gebraucht bei Ebay ersteigert. Alt aber bezahlt *lach* - und von Paidi, also sehr stabil.
Und weil es gebraucht war, kamen da natürlich auch keine Ausdünstungen mehr raus...
LG
Anja
PS: Unser Bettchen ist höhenverstellbar (solange Sara nicht so mobil ist, muss ich sie ja nicht unbedingt immer ganz vom Fußboden hochheben...), steht auf Rollen, außerdem lassen sich später leicht einige Gitterstäbe entfernen, so dass sie dann selbst rein und raus kann.

Re: Gitterbettfragen

Huhu...
meine haben ja alle von Anfang an im Gitterbett geschlafen...
Tom:gebrauchtes Bett aus Buche natur,ausgedünstet und höhenverstellbar mit rausnehmbaren Stäben,entsprechend der Sicherheitsnorm wegen der Stababstände...(Geschenk von Bekannten) umsonst
Felix:hatte dasselbe,dann beim Umzug bekam er das Elefantengitterbett von der Marke Pinolino...(Ebay,da günstiger)199Euro inkl.Versand
Nicky:einfaches Kiefernbett höhenverstellbar ohne Farbe,also natur...im Angebot glaube 60Euro...das ist aber ein 60ger/120ger,da wir im Schlafzimmer kaum Platz haben und Nicky nächstes Jahr das Elefantenbett bekommt,wenn Felix ein großes Bett bekommt...Nunja,wir heben es auf*g*...
Weisse gibts glaub ich von Pinolino auch und von Paidi...
LG Tina...Wenn du es als Babybalkon aufstellen willst,auf jeden Fall ein Höhenverstellbares kaufen,es sei denn,ihr habt ein Futonbett...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen