Suchen Menü

Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Huhu!!!!
Haben letzte Woche einen Gipsabdruck von meiner Kugel gemacht!!!
Bilder habe ich gerade ins Profil gestellt. Wenn's interessiert!!!! Im Vergleich dazu der Babybauch, den ich bei Lis hatte - allerdings nicht in der gleichen Woche. Der von Lis wurde so um die 30. SW gemacht.....
LG & schönen Abend,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+5)
Bisherige Antworten

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Hallöle!
Hihi, die sehen ja echt mal richtig witzig aus :-)
Ist dcoh schön, wenn man solche Erinnerungen hat!
LG Gina

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Hi Mel,
die Abdrücke sehen ja klasse aus! Wieviel Gips hast Du denn dafür gebraucht? Ich war heut in der Apotheke um Gipsbinden zu kaufen und da niemand wusste wieviel man braucht haben sie mir einen ganzen Karton verkauft, zum Glück kann ich den Rest zurück bringen! ;-)
LG
Moni 34+4

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Hi Moni!!!
Bestellt habe ich die Gipsbinden - wie so vieles - über den KH- Personalverkauf. Habe also Klinikpackungen.
Aber mit 4 Rollen Gipsbinden à 10cm - 3m lang sind wir gut hingekommen. So ist der Abdruck danach auch stabil.
Ich weiß ja nicht, wie viel in dem Karton drin ist - hört sich aber nach jeder Menge an, aber ich denke nicht, dass du den ganz aufbrauchst.
Ein guter Tipp von mir noch: schmier' deine Kugel vorher dick mit Penaten- oder anderer Fettcreme ein. Dann geht der Abdruck leichter wieder runter (braucht ja auch nur ein paar Minuten bis man ihn wieder runter machen kann!!!) & es ziept nur ein bißchen an den Haaren...
Viel Spaß beim "gipseln" & schönes WE
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+6)

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Hi Mel,
mh, wie breit die Rollen sind weiß ich jetzt gar nicht, jedenfalls 2 m lang und 10 Rollen sind im Karton! Denke aber auch mit der Hälfte werd ich sicher hinkommen, gut das ich den Rest zurück bringen kann! :-)
Wie lange hat das trocknen denn gedauert? Gibt das viel Dreck?
LG
Moni

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Huhu!!!
Also wir hatten so ca. 2-3 Lagen & nach ca. 5-10 Minuten ist der Gips soweit fest, dass man den Abdruck abnehmen kann. Mit der Hand probieren & nach Gefühl dann wegnehmen. Zum Trocknen am besten in einen leeren Karton mit dem Bauch nach unten, ohne Kontakt zum Boden legen. So wird nichts verdrückt... So kannst du den Abdruck richtig durchtrocknen lassen - je nach Dicke dauert das schon bis 12 Std.
Haben den Boden mit einer Stofftischdecke ausgelegt & die Gipsbinden & Wasser auf Handtücher gepackt. Somit hält sich die ganze Aktion bezüglich der Sauereri in Grenzen. Schlimmer ist es im Anschluß die Fettcreme wieder vom Bauch zu bekommen. Ach ja, paß bei der Schambehaarung auf. Wenn man die irgendwie mit in die Gipsbinden mitrein gewurschtelt bekommt...Das ist uns bei dem 1. Babybauch - bei Lis - passiert. *auatutdasweh!!!!*
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+6)

Re: Gipsbabybauch - Bilder im Profil

Huhu Mel,
danke für die Tips, werden die Sache wohl morgen in Angriff nehmen! ;-)
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen