Suchen Menü

Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Huhu,hatte ja immer NUK-glasflaschen...
die waren oft undicht..usw...will diesmal AVENT ausprobieren...da allgemein empfohlen und bei richtigem gebrauch( keine spülmaschine ,keine flaschenbürste usw)würde da nix mit bisphenol A passieren...
wer hat damit erfahrung?
Ist ein vapo dann besser oder tuts auch der avent-mikrowellen-sterilisator????
und wie bekommt man die flaschen dann sauber ohne bürste?Mit lappen oder gibts lappen mit stiel????
würd mich interessieren,da hier ein ausverkauf ist im babyladen,da bekomm ich das günstiger,wenn noch was da ist*g*...
glg feechen endlich mal wieder einkaufen kann...aber noch nicht ganz fertig ist und felix war nu auch noch 2tage krank...wo viel liegenblieb dann,da er dann geschleppt wurde;O)
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hallo Feechen,
Ich hatte bei David das komplette Sortiment von Avent(Schuller, Flaschen, Milchpumpe, Dampfsterilisator, Trinklernflasche...) und werde es auch jetzt wieder nutzen.
Für die Reinigung gibt es von Avent eine spezielle Bürste, es tut aber auch einfach ein Spüllappen. Ich hatte den Danpfsterilisator, da wir keine Mikrowelle haben, kann Dir dazu leider nichts sagen. Ich denke aber der Mikrowellensterilisator wird es ganz genauso tun.
Ich habe nach Davids Geburt wieder Teilzeit gearbeitet und über 9 Monate täglich abgepumpt und die Tagesmutter hat dann die Milch aus der Flasche gegeben. D.h. die Fläschen, Milchpumpe etc. waren wirklich viel im Einsatz und ich hatte nie ein Problem mit Undichte oder übermäßigem Verschleiß etc.
Ich hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen.
LG, Barbara mit David *17.04.04 und Isabel ET 11.10.05

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hallo,Barbara..ja,danke...ich hab aus allen mitteilungen was mitgenommen...und auf jeden fall gibts nix negatives..daher werd ich auch wohl avent nehmen erstmalig....glg feechen 31+2

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Huhu Feechen,
ja, hier :o)
Ich habe das AVENT-System und bin sehr zufrieden damit. Allerdings mag
nicht jedes Baby die spezielle Form der AVENT-Sauger, an denen man ja doch
etwas mehr arbeiten muss als an den NUKs ;o) Anni hasste AVENT, sie nahm
nach mehreren Versuchen, ihr meine abgepumpte Milch zu füttern nur NUK.
Carl akzeptierte die Sauger wiederum.
Die Flaschen habe ich immer in die Spülmaschine getan *schäm* Hatte mich
da gar nicht informiert seinerzeit bzw. dachte ich, daß das nichts schadet,
denn im Vapo sind die Temperaturen noch höher... Aber die Teile sind
wirklich so weithalsig, daß man ohne Probleme mit einem Spüllappen
reinkommt oder mit so einem Schwämmchen-Tuch ohne "Schrabbelfläche"
Gibt ja auch so "Bürsten", die rundherum mit Schwamm überzogen sind in so
gut wie jeder Drogerie zu kaufen :o)
Der Mikrowellen-Sterilisator reicht auf alle Fälle, meine Freundin schwört
drauf und ist sehr zufrieden damit. Ich hatte seinerzeit einen AVENT-
Vaporisator samt Fläschchen, Pumpe etc. als Super-Sonder-Billig-Sparset
gekauft, bei dem halt alles dabei war.
Gut finde ich bei AVENT vor allem die Kompatibilität der einzelnen Teile, man
nutzt sie weit länger, weil sie wie bei Flaschen und Trinklern-Becher etc.
untereinander austauschbar sind. Auslaufsicher sind die Becher auch, wir
haben immer noch Annis ersten Becher, der inzwischen gute drei Jahre auf
dem Buckel hat, noch immer in Gebrauch, haben lediglich einmal das Ventil
ausgewechselt.
Viel Spaß beim Shoppen! ;o)
LG, Meike mit Bübchen 29+0, Anni (3) und Carl (2)

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hallo,meike...danke für deine erfahrungen...wusste nicht,dass die kleinen da so unterschiede machen...meine beiden nahmen das ,was sie bekamen*g*und ich hoffe,nickymausbaby auch...einen becher hab ich schon gekauft und nun hab ich gelesen hier,dass ich nicht unbedingt den aventvapo brauch,wenn die flaschen in den meinigen großen von nuk passen....das probier ich vorab aus..wie gut,dass es hier so viele gibt,die einem weiterhelfen können...glg feechen deren felix am 27.7. auch 2 wird und deren großer nun schon 8 ist...es kommt mir nicht so lange vor,dass sie geboren waren...

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Huhu!
Ich habe Avent bei meinem 1. Sohn verwendet und war damit sehr zufrieden. Die Koliken, die mein Sohn die ersten 3 MOnate hatte, wurden sofort besser (wir verwendeten ca 3 Wochen Nuk) und auch so ist dieses System sehr erweiterungsfähig. Die Flaschen kannst du (wenn ich mich jetzt recht entsinne vom Anfang - bis hin zum 3. LJ mit den Trinkaufsätzen verwenden.
Meine Tochter habe ich damals gestillt - als ich sie abgestillt hatte, nahm sie das Aventsystem leider nicht - sie kam mit Nuk besser zurecht. Ich fand und finde Nuk nicht so toll, da die Sauger schneller den Geist aufgeben und man einen extra Deckel zwischen Sauger und Flasche benötigt um die Flasche zu schließen. Bei Avent kommt einfach der Deckel drauf und die Flasche ist dicht ;o)
Das tolle an Avent ist, daß man sich die Dinge auch problemlos über die Apotheke bestellen lassen kann. Wir haben damals außerhalb gewohnt und der Babyfachmarkt führte leider keine Aventsachen mehr...da hab ich hier den Tip bekommen und dies dann auch die ersten 2,5 Jahre so gehandhabt ;o)
Eine spezielle Bürste für die Aventsachen gibt es übrigens auch. Eine spezielle für die Sauger und eine große für die Flaschen.Ich hatte damals das Erstlingsset - da war eine mitdabei.
Viel Spaß beim Einkaufen und ausprobieren.
LG
Eva

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hallo,vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht..ich kannte vorher nur milupa(gibts nicht mehr)und nuk...dass es eine extraflaschenbürste gibt,wusst ich nichtmal und dass die flaschen ohne zwischenteil dicht sind,ist mir ganz neu und find ich natürlich super!!!danke...glg feechen morgen losdüst...

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hallo Feechen,
wir haben wegen der Milchpumpe Avent. Ich hab die Flaschen mit einer ganz normalen Spülbürste gereinigt und dann in den Vaporisator gestellt. Das System ist klasse. Wenn der Trinklernbecher mal wieder siffig war, kam der Aufsatz später einfach auf eine der Flaschen. ;-) Der Mikrowellen-Sterilisator soll auch gut sein, da meine Eltern keine Mikrowelle haben wollte ich einen klassischen Vaporisator, falls sie mal länger hätten sitten müssen. Wir hatten nur wenig Flaschen und mußten daher häufiger sterilisieren.
LG
Claudia

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Huhu,ja,hab gezz gelesen,dass da wenig flaschen reinpassen...da wär der große sicher besser...ich werd mal ausprobieren,ob diese avent doch in den nukvapo passen,ist ja n riesiges ding....ansonsten dann doch den großen nehmen,hab schon nette angebote;O)...einen trinklernbecher von avent hab ich nämlich gezz schon mitgenommen für 2,50 ,da halt räumungsverkauf;O).....glg feechen morgen den verkauf stürmt*lol*..soviel schwangere gibts glaub ich derzeit nicht hier in der stadt*hoff*....

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Ich habe beim ersten Kind Avent gehabt und werde die auch wieder nehmen. Ich hatte nur einmal eine undichte Flasche (lag am Sauger).
Die Flaschen bekommst du auch ohne Bürste mit einem Schwammtuch sauber, es sind ja Weithalsflaschen. Es gibt aber auch Spüldinger ohne Bürste, mit Schwammaufsatz.
Ich habe einen ganz simplen Microwellen-Serilisator verwendet, nicht den teuren von Avent, sondern ein ganz billiges Ding von Baby Walz - ist ja völlig egal, wohinein man die Flaschen stellt, wichtig ist der Dampf.
Jennifer.

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Hi,Jenni...danke...also ich hab mal so thermoskannenreiniger gesehen heut im *ramschladen*,so eine art schwamm am stiel...das ginge sicher auch?Und ich dachte,wegen dem vapo,müsste der von avent sein,da die flaschen dicker sind....nun hab ich ja den von nuk noch ,den großen....meinst,den kann ich nehmen?sonst kauf ich wohl erst die flaschen,dann ausprobieren..hätt mir auch früher einfallen können...*lol*...glg feechen 31+2

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Du kannst die Flaschen ja einfach reinstellen.
Mein Teil gibts immer noch bei Baby Walz, das hat keine zehn Euro gekostet und hat funktioniert.
Ich würd auch erst den vorhandenen Vapo ausprobieren.
Jennifer.

Re: Gibts hier schon AVENT-erfahrene?

Huhu,ich hatte meinen günstig von ebay damals gekauft und der ist echt wie neu..werd ihn auch ausprobieren erst...glg feechen 31+2 und megadicklich...lach...hoffe,du hast weniger zu tragen....wird schon arg beschwerlich ...aber kann auch der Umzug gewesen sein...deiner steht auch bevor?ALles gute dafür,bin froh,dass es hinter mir ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen