Suchen Menü

Gibts hier noch Familienbettschläfer?

Also wir würden ja gerne weiterhin Familienbett haben, nur: Annalee ist so unruhig und kugelt in der Nacht ständig uns ins Kreuz oder auch über uns drüber... Wie macht ihr das?? Wenn wir sie in ihren Babybalkon legen dauert es auch keine Stunde, bis sie an uns rangekugelt ist und uns im günstigen Fall ihre Arme ins Gesicht haut und im schlechten Fall ihren Kopf oder ihre Füße.. Jetzt überlegen wir doch sie "einzuzäunen". lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier noch Familienbettschläfer?

Hey Stefanie!
Felix schläft noch manchmal bei uns im bett, wenn er ganz unruhig ist. Wenn er
in seinem Bettchen schläft, dann liegt immer mein Stillkissen bei ihm. Da
kuschelt er sich auch dran! Und ohne das kann er nicht einschlafen....
Vielleicht hilft dir das weiter.
lg
kathi

Re: Gibts hier noch Familienbettschläfer?

Hallo Stefanie,
wir haben FB mit Gitterbett als Babybalkon. Mathilda rollt sich auch immer rüber zu mir. Aber sie wirtschaftet nicht so herum wie eure Annalee, wenn sie schläft. Nur, wenn sie wach ist. Sie schafft es aber immer, genau in der Mitte von meinem Bett zu liegen. Ich wechsel dann ab und zu die Seiten. Ich hoffe, es bleibt bei uns so, denn momentan können wir es uns alle drei nicht vorstellen, anders zu schlafen.
Babybalkon und Stillkissen davor hilft wohl auch nicht viel, wenn sie sogar über euch drüber kugelt, oder?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Gibts hier noch Familienbettschläfer?

Hallo Stefanie,
streng genommen gehören wir noch dazu. Wir sind zwar aus dem Schlafzimmer ausgezogen, aber schlafen (also Kjell und ich) gemeinsam auf der Matraze vor seinem Bett. Kjell schläft sehr ruhig, dreht sich kaum und strampelt auch nicht während des Schlafes. Daher kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich denke halt nur, dass Familienbett nur dann noch Sinn macht, wenn es für alle Beteiligten noch einigermaßen erholsam ist. Vielleicht braucht Annalee ja nachts einfach ihren eigenen "Rödelraum", in dem sie nach Lust und Laune wandern kann. Obwohl es in einem Kinderbett ja auch Begrenzungen gibt.
Hm, wenig hilfreiche und trotzdem liebe Grüße von Natascha, die eigentlich mal wieder keine Zeit hat und sich kurz vor den PC geschlichen hat...

Re: Gibts hier noch Familienbettschläfer?

Hallo,
Roman liegt im Ehebett in der Mitte und damit er nicht in der Besucherritze verschwindet, haben wir seine Matratze aus seinem Kinderbett genommen und in die Mitte gelegt. Darauf liegt er super bequem und hat seine Ruhe. Für uns ist`s bissel enger als gewohnt aber uns gefällt es so am besten. Roman ist auch ein ruhiger Schläfer, wir haben weder Arme noch Beine von ihm im Gesicht oder sonst wo *gg*.
Da kann ich dir auch keinen Rat geben. Wahrscheinlich braucht sie doch ihr eigenes Bett?
Phanta

Hier...

Stefanie.
Lilly schlaeft recht ruhig. Nur als sie erkaeltet war war sie eher unruhig vom Husten und hat sich auf den Ruecken gedreht. Wenn ich sonst merke, dass sie unruhig wird ziehe ich sie an mich ran und so wird sie ganz ruhig.
Sonst schlaeft sie mit etwas Abstand, weil sie auch ihren Platz braucht.
Hast Du schonmal versucht, von vornherein dicht an ihr dran zu liegen (Loeffelchenstellung)?
LG
Diana

;O)

Huhu,Nickymaus schläft gezz wieder allein in seinem Kibett neben mir und will morgens früh mal rüber,aber Felix schläft ja schon über 2 Jahre mit kleinen Pausen in unserer Mitte(er kommt nachts rüber),er ist auch mal wehrig,aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und merkt es kaum....nur mit Babybauch nun dazu und wenn dann zwei Minis da liegen,wirds arg...;O)LG Tina,die Kinder aber so lässt,wie sie mögen...dann geht die Phase auch gut vorbei und gestärkt gehen die Kinder daraus!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen