Suchen Menü

Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

mit 8,5 Monaten noch nicht krabbeln/robben und evt.auch noch nicht sitzen?
Leonard ist jetzt 8,5 Monate und er kann noch nicht sitzen, er krabbelt nicht ( obwohl er sehr viel übt :-) ).
Allerdings hat er seit gestern so ein bißchen das robben angefangen.
Mache mir keine Sorgen deswegen, aber da ich hier ständig lese, dass alle Kinder robben und krabbeln, gar stehen oder sonst was, wollte ich doch mal wissen ob es noch so ein paar gemütliche Kinder wie Leonard gibt.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hi,
sitzen kann Noah noch nicht obwohl er schon robbt...
Mein Großer fing mit 10,5 Monaten an zu robben, mit 11 Monaten an zu krabbeln und konnte erst eine Woche vor seinem ersten Geburtstag sitzen.
Dafür sprach er mit 11 Monaten schon fünf Worte. So ist eben jedes Kind anders.
Gruß Eva

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hi Jule,
Oscar krabbelt nicht (übt aber wie ein Wilder), er sitzt nicht, er robbt nur, wenn er etwas sieht, was er unbedingt braucht (einen Fussel, einen Kuli, eine Katze *ups*) und dann ist er nach drei-vier Zügen total platt.
Er ist 9 Monate alt, korr sinds jetzt auch 8,5Monate.
Ich denke das Bild muss etwas verzerrt sein, denn klar schreiben alle, wenns Kind krabbelt, aber nicht, wenns eben noch nicht so ist.
Die Spanne in der die Kinder jetzt Dinge können sollten wird ja auch immer größer, darum mach ich mich schon lange nicht mehr verrückt. Und wenn ich mir die Entwicklungsintervalle angucke, dann stell ich fest, dass er manches zwar sehr spät, aber anderes sehr früh lernt. Und das gefällt mir gut! Und ich glaube, das ist auch vollkommen normal so.
LG Alke

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo,
Lara ist jetzt 8 Monate und sie kann weder Robben noch Krabbeln, noch Sitzen.
Dafür dreht sie sich schon wie wild.
Ich mache mir keine Sorgen.
Das KInd von meienr Freundin ist Ende August geboren und kann auch noch nicht mehr.
Lg Steffi

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

HAllo,
Janik ist 2 Tage jünger als Leonard. Er robbt seit ca. 2 Wochen, krabbelt nicht und sitzt auch nicht frei.
LG Simone mit Janik (geb. 18.09.05)

so früh hat keiner meiner jungs gesessen,ich

hoffe,du machst dich gezz nicht verrückt?
Nickymaus drehte sich mit nem halben Jahr noch nichtmal;O)er fing spät an,dann aber richtig,O)...robben tut er nicht,er macht vierfüssler und will krabbeln...2Schritte mal vor und zurück klappt seit ein paar Tagen...er ist damit,da er das robben auslässt,von meinen bislang 3 Jungs der *schnellste*ggg...
LG Tina,deren Tom mit so 10Monaten saß und Felix war schon fast 1Jahr...;O)....

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

hi jule!
jaron ist nun 8 monate und ein paar tage. seit circa einer woche robbt er (seine schwester ist erst mit 9 monaten gerobbt!).
er sitzt schon recht gut, setzt sich aber nicht von allein hin, sodass ich ihn nur mal kurz zum spielen hinsetze (dann aber hinter ihm bleiben muss, denn irgendwann kippt er dann doch um *g*) oder in den hochstuhl.
lg, dorit

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo Jule,
Bettina ist am 26.09.05 geboren. Sie steht im Vierfüsslerstand, übt das krabbeln aber kann es noch nicht, Robben geht hauptsächlich rückwärts und alleine sitzen kann sie nur ganz kurz. Ans Stehen denke ich nicht mal. Das finde ich aber alles völlig normal. Die Kinder, die ich hier vor Ort kenne und erlebe, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht früher, eher später.
LG Holly

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Ja hier...Lukas wird am 12.6. 8 Monate alt und macht keinelei Anstalten, er sitzt zwar gern auf mein Schoß aber allein sitzen...no da fällt er um und lacht dabei sich kaputt g***
Allerdings liegt er auch nicht so gern auf dem Bauch,daher wohl ein Spätzünder als seinen großen Bruder, der mit 7m sitzen konnte und mit 6m rückwärts krabbeln konnte und mit 8m vorwärts. Und mit 4m fing er an zu robben.
LG Dani mit Jonas udn LUkas

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo
Alyssa ist etwas über 9 monate und kann nicht sitzen , robben oder krabbeln
sie dreht sich dafür immer im keis und schiebt sich rückwärs und versucht in der vierfüslerstand zu kommen
aber ich mach mir keine sorgen den bei lea habe ich gelernt das manche kinder einfach länger brauchen lea konnte zwar sehr früh sitzen aber erst mit 1jahr krabbeln und mit 2jahren laufen
schöne grüße melanie mit kevin , lea und Alyssa

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo Jule,
Lea robbt nicht, krabbelt nicht und setzt sich auch nicht alleine hin!
Sie dreht sich dafür durch die ganze Wohnung und hin und wieder geht sie auch mal in den Vierfüßlerstand!
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen!!!
Laß Leonard zeit!!!
Bestimmt kann er dafür andere Sachen!!!
LG Mel mit Lea *10.09.05

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo Jule,
Lukas ist jetzt auch 8,5 Monate und robbt jetzt seit einer Woche und das auch nur ein paar Zentimeter.
Er hat weder Zähne, noch spricht er. Er kann nicht sitzen, was ja auch gewöhnlich erst nach dem Krabbeln.
Du bist also nicht alleine damit. Aber alle meine Jungen waren nicht so schnell.
Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen.
LG
Birgit mit Lukas 19.09.2005

Re: Gibts hier eigentlich noch Kinder, die....

Hallo Jule,
also, Liara ist am 01.09.05 geboren und kann weder krabbeln, robben noch alleine sitzen. Klar sitzt sie, wenn man sie festhält oder sie auch auf dem Schoß hat, aber in ihrem TripTrap sitzt sie noch lange nicht und wenn ich an unsere Pekip Leiterin denken, bekomme ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie 1/2 Stunden auf meinem Schoß sitzen habe. Den Vierfüßlerstand hat sie noch lange nicht entdeckt, aber sie kommt durch kullern und drehen vorwärts manchmal aber auch nicht, weil sie die Richtung verfehlt hat. Ich weiss, dass mein Sohn damals mit 9 Monaten schon angefangen hat sich hochzuziehen, aber Liara ist davon noch weit entfernt.
Viele Grüße
Nicole mit Léon 01.11.02 und Liara 01.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen