Suchen Menü

Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo ihr alle,
gibt es hier jemanden, der seinem Kleinen Bachblüten gibt? Ich selbst und meine großen Kinder haben seit Jahren nur gute Erfahrungen mit den Blüten. Wir nehmen sie regelmäßig, gegen alles mögliche.
Da ich noch stille, bekommen die Babys sicher auch was davon ab. Sie sind beide sehr ausgeglichen und zufrieden.
Da ich nun abstillen will, überlege ich, sie den Mäusen auch weiterhin ins Fläschchen zu geben. Weiß jemand, wie oft ich das machen kann?
Ich setze sie immer ohne Alkohol an, also können sie doch nicht abhängig davon werden, oder?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Conny,
ich gebe zwar keine Bachblüten, aber ich denke das es kein Problem gibt den Kleinen welche zu verabreichen.
Tim bekommt hin und wieder homöopathische Mittelchen, auch alkoholfrei angesetzt.
Warum sollte das schaden? Kritiker würden doch eher behaupten das es nichts bringt... ;-)
GLG
Stephanie

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Stefanie,
stimmt, viele halten ja nix davon. Aber bei mir helfen sie wahnsinnig toll, bin hundertprotzentig überzeugt davon. Selbst bei meinen Großen sind die "Streitattacken" inzwischen viel weniger geworden....(die wissen gar nicht, WARUM sie sie eigentlich nehmen müssen:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Conny,
unser Zwerg bekommt Bachblüten gegen seine Todesangste bei der GEburt.
Welche BAchblüten gibst denn deinen Großen gegn "Streitattacken" ? Könnte ich momentan für meine auch gebrauchten.
LG
Birgit

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Birgit,
meine Großen bekommen Holly, Beech, Walnut, Vine und Willow.
Wie oft gibst du sie deinem Kleinen denn?
Liebe Grüße
Conny

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

hi conny.
wecle bachblüten nimmst du denn? ich könnte sicher auch welche vetragen: bin dauermüde, gereizt und unendlich kaputt.....hast du einen tipp?? ich hab gerade in meinem homöopathie-buch nachgeschaut....aber vielleicht hast du ja auch einen guten tipp.
lg, dorit

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo,
versuchs mal mit Olive gegen die Erschöpfung. Eventuell wäre auch eine Mischung gut für Dich. Es gibt so Kartensets, damit stell ich immer meine Mischungen zusammen. Da zieht man eine oder mehrere Karten und meist passt das dann auch.
Gruss Ina

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Dorit,
als ich gerade Deinen Beitrag las, dachte ich spontan: vielleicht hast Du Eisenmangel! Wenn Du den behebst, bist sicher nicht mehr ganz so abgeschlagen. Rote Bete, Feldsalat, Hirse, Haferflocken, Lamm, Rindfleisch etc. immer zusammen mit Vitamin C genossen hilft, Deinen Eisenhaushalt zu verbessern.
Alles Gute
Perspektive
mit 3en

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Conny,
ich tropfe sie einfach hinter die Ohren. Ein Bekannter tropft bei seinen Kindern immer auf die Fontanelle.
LG
Claudia

Re: Gibt jemand seinem Baby Bachblüten?

Hallo Claudia,
echt, wirken sie da auch? Wieder was dazugelernt, DANKE!!!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen