Suchen Menü

Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"??

Hallo,
gibt es hier noch Kids OHNE Beikost? Ich habe Svenja schon so oft Brei, Gläschen, Selbstgekochtest etc. angeboten - sie mag aber noch nicht. Ein bißchen Brot knabbert sie - das war's.
Sie ist jetzt 8 Monate und bekommt die 1er Humana Milch.
Ich gebe ihr die Zeit, die sie braucht. Irgendwann wird sie schon drauf kommen das es auch bessere Sachen als Milch gibt ;-) Würde mich nur mal interessieren ob es noch mehr so "Spätzügler" gibt?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Ja, hier!!!

Hallo Andrea,
Sara ist ja sonst eine ganz flotte, aber mit der Beikost stellt sie sich ganz fürchterlich an.
Damit doktern wir nun schon seit dem 19. März herum. Meist macht sie den Mund gar nicht auf und bekommt daher immer noch Beba HA1.
Meine Hebi meinte, dass es schon mal bei Kindern, die motorisch recht weit sind, sein könnte, dass sie einfach keine Lust zum Essen haben.
Ich hoffe, dass ist bei Sara der einzige Grund, denn sonst entwickelt sie sich ganz prima.
Wir haben jetzt erst mal wieder Pause gemacht, gestern war der erste Neuversuch. Da guckte sie nicht mehr ganz so angeekelt, als doch mal was im Mund landete...
LG
Anja und Sara *20.09.05

Hier

Cedric ist erst 6 Monate alt. Sobald alt genug ist, um Reiswaffeln selbst zu essen, fangen wir mit der Beikost an.
LG
Claudia

Re: Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"

Hi,
Roman bekommt auch noch nichts anderes als Mamamilch.
Angeboten habe ich ihm so richtig noch nichts. Der Babylöffel wird eher als Beißspielzeug gebraucht und so Interesse daran, was da so bei mir auf dem Teller ist, zeigt er nicht. Außer bei den Maiskörnern, weil die so schön gelb sind und so handlich für die Babyhände zum Spielen.
Bei was ich aufpassen muß ist, wenn ich was trinke, da langt er immer zum Glas, wenn er auf meinem Schoß sitzt - aber nach dem ersten Schluck Wasser verzieht er das Gesicht und guckt mich an, nach dem Motto: Und sowas trinkst du?
lG
Brigitte + Roman *29.08.2005

hier noch einer ohne

Hallo Andrea,
Pius wird am Freitag 7 Monate alt und bekommt auch noch keine Beikost, d.h. ich stille ihn noch voll. Wir kommen wunderbar klar und ich werde mich nicht überschlagen mit dem Zufüttern. Heute bei der U5 war die Ärztin auch super zufrieden mit ihm. Vorteil der späteren Beikost ist, dass man nicht mehr so sehr aufpassen muss, welches Obst/Gemüse/Getreide man gibt und ggf. sogar mit der Abendmahlzeit anfangen kann. Mal sehen, wie ich es mache.
LG, Kathrin mit Pius (*4.10.05)

Re: Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"??

Hallo Andrea,
ich hab zwar Zwillinge, aber unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Während Felice mittags schon seit Wochen ihr Gemüse isst, bekommt Lisann weiterhin ihre Flasche. Eine zeitlang hat sie zwar schon mal ein bißchen Gemüse gegessen, aber sie will im Moment nicht und ich lasse ihr jetzt erstmal wieder eine Pause.
Liebe Grüße
Conny

Re: Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"

Hallo Andrea,
Hannah, 6Monate, bekommt auch noch nichts, außer MuMi.
Sie findet es zwar spannend, wenn wir essen und wenn wir ihr etwas hinhalten möchte sie es in den Mund stecken, wie alles andere auch und sie findet auch Blumen, Autos, Vögel spannend ...
Wir haben zwar ein paar Probegläschen und Hirse hier, aber warum Stress machen. Hannah ist zufrieden und ausgeglichen.
LG Consuela

Re: Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"??

hallo andrea,
wir stillen noch voll und machen auch keine hektik um die beikost! ich genieße es, sie genießt es... wir haben zeit! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

HIER

Hallo Andrea, Findus bekommt auch nur MUMI, er wird bald 7Monate alt.
allerdings habe ich BEikost auch noch nie ausprobiert. Denn wegen der OP fanden wir es besser das ich erstmal weiter stille. wenn alles gut geht werde ich den Versuch starten, wenn er 7,5 Monate alt ist
lg annette

Re: Gibt es noch Kids die KEINE Beikost "bekommen"

Hallo Andrea,
seit einigen Tagen kann man es essen nennen, was Mathilda macht, wenn wir ihr etwas anbieten - vorher war es eher kosten. Da sie am Tisch immer dabei sein möchte, bieten wir ihr immer etwas an - früh Apfel-Birnenmus, mittags Möhre oder Pastinake mit etwas Apfelmus und abends Hirse mit Apfelmus. Wenn sie viel isst, sind es vielleicht so 50-100g (kann es nur schätzen). Wir machen aber auch keinen Stress. Es kam in den letzten Tagen von alleine - ungefähr seit dem sie sich hinkniet.
Macht ihr genau richtig so, dass ihr euch keinen Stress macht!
LG Hexlein mit Mathilda (29.08.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen