Suchen Menü

Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Huhu!
muss euch mal was fragen.
Es gibt ja viele, die die kritische Zeit abwarten, bevor sie überhaupt jemanden von der SS erzählen.
Ich bin da nicht so.
ich freue mich, und lasse andere gern an meiner freude teilhaben.(ich erzähls natürlich auch nicht jeder nachbarin, oder der bäckersfrau *lol*)
Ich bin ein optimistischer mensch.
ich bin nicht unrealistisch, natürlich kann noch viel passieren, aber wenn dem so ist, dann will ich auch nicht allein damit da stehen.
Ich kann so was nicht 12 wochen oder wie lang für mich behalten.
Will es auch gar nicht.
Geht etwas schief, dann möchte ich meine Familie und freunde hinter mir stehen haben, darüber reden können, Trost bekommen.
Wenn keiner von einer SS wusste, ist es ziemlich komisch, wenn ich dann traurig ankomme, und von einer FG erzähle, oder nicht?
Deshalb, wollen wir es am WE auch schon GG´s familie sagen, und am WE drauf, meiner familie(die wohnen bissl weiter weg)
In einem anderen Forum konnte jemand meine Einstellung gar nicht verstehen.
Stehe ich damit so allein da?
Oder gibt es hier noch mehr Mädels, wie mich, dies am liebsten in die welt hinausschreien würden?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

hallo jessi,
also, ich kann dich voll und ganz verstehen. ich habe auch schon ein schlechtes gewissen, weil ich es jedem erzähle. aber wir freuen uns so sehr, dass ich es einfach nicht für mich behalten kann. und wenn was passiert, wir gehen einfach nicht davon aus, dann soll es so sein.
bei unserem ersten war auch alles in ordnung warum soll es jetzt nicht auch so sein. mach es so wie du es meinst und du dich fühlst. das wird schon das richtige sein.
andrea mit aaron und würmchen w7+6

Mir kam grad noch der Gedanke:

Vielleicht ist das auch bißchen ne Einstellungssache.
Was ist das jetzt in mir? Ein zellhaufen, oder ein baby? Unser Kind?
Ein sich entwickelndes undefinierbares Etwas, oder Oma+Opas zukünftiges Enkelkind?
ab wann darf man sich freuen?
Es ist doch jetzt schon unterwegs, und nicht erst in 12 Wochen, oder?
oh mann, ich glaub ich bin schon wieder viel zu empfindlich, wieso hab ich das so an mich ran gelassen *augenverdreh*
schwanger halt, was? *lol*
Jessi

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hi Jessi, ich finde das schön, wenn man sein Glück gerne anderen erzählen möchte. Ich fand es auch schwierig es ewig für mich zu behalten. Es gibt zudem Situationen, bei denen man dann irgendwelche Ausreden erfinden muß. Warum trinkst Du nicht mit uns, stell Dich nicht so an wegen dem bisschen tragen usw. Also ich habe es erzählt, nachdem ich das Herzchen schlagen sehn habe. Eine Bekannte meint zu mir, erzäh es nicht gleich aber sie hatte das Kind auch verloren und beim zweiten Mal hat sie es gaaanz lang geheim gehalten. Ich finde jede kann das ganz persönlich für sich entscheiden, denn wir müssen damit ja auch leben so wie es ist. Du machst das auf alle Fälle richtig so wie Du es machst! LG Dani 11+5

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Ich habe schon eine FG hinter mir und war damals sehr froh, es nicht groß erzählt zu haben. Es gibt immer Leute, die einfach dumme Sprüche abgeben müssen, so a la "wenn du xyz nicht gemacht hättest, wäre das nicht passiert" oder "in deinem Alter hätte ich eh abgetrieben" oder "sei doch froh, sonst wäre es behindert gewesen".
Ich würde mich viel zu verletzlich fühlen und deswegen erzähle ich es nur ganz wenigen gleich, allen anderen erst nach der kritischen Zeit. Und diejenigen, die es jetzt schon wissen, wissen auch, dass es eine gewisse Chance für eine FG gibt und würden niemals dumm daherreden.
Dass ich am liebsten mit jedem darüber reden würde, steht auf einem gaaaanz anderen Blatt.
Jennifer.

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hey Jessi,
also mir ging es genauso. Schon an dem Tag wo ich den schwach positiven Test in Händen gehalten habe, hab ich sofort meine Mom angerufen (um 06.30 Uhr früh!!!) mit den Worten "Guten Morgen Omi". Ich kann es auch nicht für mich behalten und es am liebsten in die Welt herausschreien. Bei uns wissen es meine Eltern, meine Schwiegereltern, die beiden Onkels (mein Bruder und mein Schwager), mein Opi. Meine beste Freundin Kathrin und ihr Schatz, ein sehr enger Freund von mir, meine Lieblingskolleginnen.
Es ist doch was schönes wenn man schwanger ist. Ich denke passieren kann immer was, auch nach der 12.Woche.
Aber darüber wollen wir garnicht nachdenken, ich bin mir sicher wir werden im Oktober ein gesundes Baby in den Armen halten.
Liebe Grüße
Nina mit Wunschwichtel (7+0(lt.FÄ) oder 7+2(lt.US))

Ja hier ich!

Huhu Jessi,
ich hab es auch nicht lange für mich behalten können und meiner Familie schon an Weihnachten gesagt, da war ich gerade mal bei NMT (hatte den pos. Test schon bei ES+10).
Gute Freunde wissen es jetzt auch schon! Ich wäre mir ähnlich wie Du blöd vorgekommen, wenn ich dann bei einer evtl. FG durchgehangen hätte und hätte mit keinem reden können :-(
Insofern kenn ich das Gefühl gut, denn ich habs genauso gemacht ;-)
LG Alexa 12+1

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mi

Hallo Jessi!
Nein, mir geht/ging es diesmal auch so. Bei Miri haben wir bis zum 4. Monat gewartet.
Allerdings muss ich jetzt auch jedem Erklären, warum ich mich kaum melde zur Zeit - mir ist einfach nicht nach Reden zumute, dadurch, dass bei mir momentan alles recht kritisch aussieht.
Natürlich, wenn ich nichts erzählt hätte, müsste ich jetzt auch etwas sagen, es ist einfach so dass man manchmal reden muss.
Aber man möchte nicht immer reden, und die ganze Verwandschaft + Freunde fiebern nun mit, und ob man will oder nicht, man muss "Statusbericht" abliefern.
Für mich doppelt schwer, weil ich da teils meine Leute trösten muss und ich dann die Starke spiele, auch wenn ich mich so nicht fühle.
Solange alles ok ist, ist es schön und gut, aber wenn nicht, eher hart :-/
LG,
Nina

ich habe es auch gleich allen erzählt! ...

war dann auch gut so, als ich die Blutungen hatte. Da haben dann alle mitgehofft und mir kraft gegeben und jetzt schonen sie mich mit schleppen und rennen! Das ist echt lieb. Also ich finde es gut, wenn man den leuten vertraut, wenn man es gleichsagt!
Nici und Dotti 12+5

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hallo Jessi,
mir geht es gerade ähnlich. Letzte Woche habe ich auch schon in diesem Forum genau zu diesem Thema um Rat gefragt. Ich bin jetzt in der 9 SSW und habe es meiner Familie und Freunden auch noch nicht gesagt. Am Anfang viel mir das richtig schwer und ich hätte es am liebsten allen sofort erzäht. Jetzt bin ich aber ganz froh, das ich es noch nicht so früh erzählt habe. Vorfreude ist auch richtig schön.....
Liebe Grüße von Sarah

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hallo Jessi!
Also verstehen kann ich es schon ;o) Habe es in der ersten SS und in der letzten auch so gemacht. War absolut optimistisch und das Kind war ein Wunschkind! Und dann hatte ich eine FG und fand es absolut schrecklich allen erklären zu müssen was passiert ist. Dieses Mal habe ich deshalb bis zur 13. SSW gewartet. Fand ich auch gut so, aber ich kann die andere Umgangsweise auch sehr gut verstehen!
LG Bine 14+0

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Dass wir uns trotzdem unheimlich auf dieses Kind freuen und auch am Liebsten jedem gleich von der SS erzählt hätten, brauche ich wohl nicht erwähnen?!
LG Bine

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hey Jessi,
ich hätte das am liebsten auch gerne sofort allen erzählt.
Habs dann aber nur meinen und seinen Eltern und 2 guten Freunden
gesagt.
Meine beste Freundin meinte dann tatsächlich: das erzählt man aber
nicht vor dem 4. Monat herum. Super!
Dann hab ichs erstmal nicht mehr erzählt.
Finde es aber egal wie mans macht super in Ordnung.
Das ist ne Typfrage würde ich sagen.
Lass Dich nicht verunsichern und mach das so, wie Dir Dein Gefühl es
sagt. So wird es richtig sein. Es gibt da eh keine pauschale
Verhaltensweise... .
Liebe Grüße
CHrissi
13+2

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hallo,
ich hab es einer Freundin in einer Mail erzählt und eine Kollegin kam grad ins Zimmer, als ich den Bestätigungstermin beim FA ausgemacht habe (ging nicht anders, die Praxis hat nur morgens geöffnet). Meiner Mutter habe ich es auch gesagt, aber mein Freund meit jetzt, dass das auch schon reicht. Er will erstmal abwarten ob alles in Ordnung ist. Ich hatte ja schon eine FG und seine Schwester hatte auch eine und er meinte dann müssen wir nicht soviel erklären.
Grüße
Yvette (6+1)

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hallo Jessi!
Da hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung drüber. Es kommt darauf an, wie man mit einer evtl. FG dann später umgeht. Es gibt Frauen die wollen nicht darüber reden und man wird ja doch mal gefragt "und wie geht es dem Baby, wann ist der ET usw." wenn man es dann bekannt gegeben hat und dann muß man jedem erzählen das man eine FG hatte. Das ist eben nicht jedermans Sache.
Ich habe es immer sofort allen aus der Familie und meinen besten Freunden erzählt. Ich habe schon 2 FG hinter mir und mir hat das reden gut getan.
Mir haben die tröstenden und mutmachenden Worte gutgetan. Und jeder wußte dann auch warum ich so traurig bin. Das konnte ich eh nicht verbergen.
g.l.G. Sandra** 9+5

Danke, für die vielen Antworten....

...ich fand es echt interessant, die vers. meinungen zu hören.
*knuddeleuchalle*
Jessi

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mi

Hi Jessi,
also unseren Familien und Freunden haben wir es auch schon gesagt. Kann ja so ein schönes Ereignis auch nicht für mich behalten.
Stehst also absolut nicht alleine da!!
Mein Freund hat heute sogar schon eine Spieluhr (so ein Bärchen) gekauft, und das will er jetzt dann immer auf mein Bauchi legen ;-) Und für meine Vicky haben wir heute ein Buch gekauft *ein Baby für uns alle* und das lesen wir schon kräftig!!
Alles Liebe,
Bine und Vicky (13.4.02) und Zwergi inside...

hihi, wie süss...

...muss zugeben, so "verrückte Gedanken hatte ich auch schon - Strampler raussuchen, und vornamenbuch lesen, oder so *lol* - hab mich dann aber für bekloppt erklärt und es noch gelassen ;-)
Find ich aber süss von deinem freund!!!!
Jessi 4+0

Re: hihi, wie süss...

Hihi wenn du das so süß findest muss ich dir noch etwas sagen... habe dazu passend gleich so ein schmusetuch genommen ;-) mit so einem bärchenkopf*g*. fühl mich auch bekloppt, aber das passt schon denke ich *g*.
binchen

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

hallo jessi, hab es ALLEN am 1. tag gesagt. allerdings bin ich auch nach der 1. ivf schwanger. das hat also eh jeder mitbekommen. nur die im büro, die wissen erst seit dieser woche bescheid. da ist es mir auch nciht schwer gefallen zu "lügen", sekt an den mund zu nehmen ohne zu trinken, zu erzählen, daß ich snowboarden war etc. jetzt wissen es alle und alle sind begeistert, sogar mein chef! ;-))) lg, britti 12+3

Re: Gibt es hier noch mehr so offenherzige, wie mich?

Hallo Jessi,
wir haben es letzte Woche bei 6+0 unseren Eltern erzählt, nachdem die SS per US bestätigt wurde. Ich hatte im Juni eine FG und hab mich damals sehr geärgert, dass ich meiner Mutter erst bescheid gegeben hab, als es zu spät war und ihr damit keine Zeit zum freuen schenken konnte. LG Katja mit Robin fast 4 Jahre und Mini-Krümel 7+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen