Suchen Menü

Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo, etwas komisches Betreff, aber Findus ist Mittags echt ein Fressmonster. ich koche ja selber und habe es immer so in 190g Gläser gefüllt. das reicht ihm schon lange nicht mehr.
dann habe ich ca. 230g immer eingefroren, denn in den 8Monatesgläschen ist glaube ich auch soviel. nun ist es so, das es immer etwas variert. heute zum Beispiel habe ich noch Maisgries zugetan und noch Putenfleisch und nun haltet euch fest, es waren locker 350g ESSEN und er hat es alles aufgegessen und hat danach noch den Mund aufgemacht, aber da gab es dann nur Wasser und er war auch zufrieden.
ABER was soll ich tun, ich will ihn ja nicht überfüttern, wieviel soll denn seine Mittagsmahlzeit sein
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

Hallo Annette,
da bin ich leider überfragt.....meine Mäuse schaffen grad mal ein 190g Gläschen, und das auch nicht immer. Dann sind sie für die nächsten 4 Stunden mehr als satt.....
Würde mich aber auch mal interessieren, was die anderen dazu schreiben. Ich glaube Tina`s Nicky isst auch immer Riesenportionen GOB.
Liebe Grüße
Conny

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo conny, haben ja schon einige geantwortet, die auch gut essen.
aber 190g ist doch auch okay.
lg annette

Ja, hier ;-)

Hi Annette,
bei uns seit 2 Wochen und das trotz der Hitze.
3mal täglich Riesenbreiportionen, ich "dicke" auch schon mit Hirsebrei an, weil es sonst nicht reicht. Und der Mund schnappt im Sekundentakt auf und wehe ich schiebe nicht schnell genug nach.
Dafür habe ich aber die Milchfläschchen "zurückgefahren", davon gab es nämlich auch noch 6 (!) über den Tag verteilt. Jetzt verdünne ich und wir sind bei 4....
Also von mir hat sie den Appetit nicht ;-)
Lg!!
Leo

Re: Ja, hier ;-)

Hallo Leo. oh ja, wenn ich zu langsam bin, dann ist das GEschrei groß. am Anfang wußte ich gar nicth was er hat, das er immer beim essen weint, aber jetzt, wenn es schnell genug geht ist er zufrieden.
am nachmittag bekommt er GOB auch schon ne größere Portion, abends Brei ist nicht, will er einfach nicht. ich stille ja sonst.
bin beruhigt, dsa andere auch noch viel essen
lg annette

Hier auch;-))

Hallo Annette,
Bettina ist von Geburt an ein wahres Fressmonster. Sie isst und trinkt immer so lange, bis sie nichts mehr bekommt. Im Zweifelfall spuckt sie es eben etwas später wieder aus. Das war mit der Milch so - da habe ich nach zwei Wochen nicht mehr auf die Hebi gehört, die meinte, Babys hätten ein natürliches Sättigungsgefühl, sondern habe ihr die Menge gegeben, bei der sie nur wenig hinterher gespuckt hat. Und es ist jetzt auch so. Beim GOB verdrückt sie z.B. eine große Banane mit vier EL Haferflocken und etwas Öl (danach gibt es nur noch Wasser oder Schorle) und weint, wenn das Essen alle ist. Ich gebe ihr halt nach Gefühl, und wenn der Essensverlust überwunden ist, kommt sie dann bis zur nächsten Mahlzeit gut hin. Bettina ist auch ein kleines Moppelchen, deshalb möchte ich sie halt auch nicht überfüttern. Einge Mittagsmahlzeiten mag sie allerdings nicht, dann bleibt der Mund auch mal konsequent zu.
LG an Dich und Dein kleines Fressmonster!
Holly mit Monsterchen Bettina

Re: Hier auch;-))

Hallo Holly, wenn findus nicht mag, dann macht er den mund auch richtig zu. das finde ich auch gut so. findus ist zwar kräftig, aber für seine größe Normalgewichtig. aber trotzdem möchte ich ihn nicht überfüttern.
werde die Mahlzeiten auch nicht noch größer machen, und wenn sie mal etwas kleiner sind, dann bekommen wir das sicher auch hin.
lg annette

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo annette.
jaron isst schon recht gern und fast alles, aber ich geb ihm eigentlich nie mehr als das, was da ist - mittags 200-220 gr, nachmittags 200 gr, abends 220 gr. geweint, weil das essen alles ist, hat er noch nie. wenn ich ihm kurze zeit später später dann noch mal eine reiswaffel o.ä. anbiete, nimmt er das IMMER....
mit senen 11 kg kampfgewicht muss ich aber aufpassen, also bekommt er nicht mehr, als was so empfohlen wird.
lg, dorit

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo dorit, was genau empfohlen wird weiß ich nicht wirklich.
aber ich möchte findus auch nicht überfüttern.
lg annette

Hier ist auch eine Raupe Nimmersatt!

Hallo Annette,
wenn es nach Tim ginge, würde er viel mehr essen, als er bekommt. Ich hab ihm mal spaßeshalber die doppelte Portion GOB gemacht und er hat sie gegessen. Er bekommt aber sonst "nur" normale Portionen. Dafür dann aber auch mal von unserem Essen was. Letztens hab ich ihn Mittag gefüttert und danach mein Mittag gegessen, da ist er richtig grillig geworden, wenn ich ihm nicht schnell genug was abgegeben hab. Ähnlich ist es dann auch morgens und abends. Er bekommt dann immer ein Brötchen oder Brot in die Hand, dann ist er beschäftigt.
Tja, ich weiß auch nicht, bis wieviel eigentlich eine Portion sein sollte. Aber dadurch, dass Tim eine sehr babyspeckreiche ;o) Figur hat, will ich ihm im Moment auch nicht mehr geben.
LG
Christin

Re: Hier ist auch eine Raupe Nimmersatt!

hallo christin, ich werde findus auch nicht noch mehr am mittag geben, manchmal ist es vielleicht etwas mehr , aber ansonsten dachte ich schon so an 220-250g. und am nachmittag gebe ich ihm 1,5 GOB in der hoffnung er ist etwas satter für die nacht, da er am abend fast nie den Brei essen will und nur stillt.
und da sien schlaf nicht so toll ist, versuche ich es so.
lg annette

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

Hallo Annette,
ich würde eigentlich nicht sagen, daß Janik ein "Fressmonster" ist. Er isst eigentlich ganz normal, mittags ein 220g Gläschen, nachmittags ein 190g GLäschen und abends eine normale Portion Milchbrei. ABer ich denke, so schnell kann man die Mäuse doch gar nicht überfüttern, oder? Ich denke, so lange er freiwillig den Mund aufmacht und Dir signalisiert "Mama, ich will mehr", dann ist das in Ordnung. Janik zB streckt, wenn er keinen Hunger mehr hat, wenn ich mit dem Löffel ankomme, die Zunge raus. Du könntest ihm natürlich auch vormittags (so gegen 10h, wenn er gegen 13h mittag bekommt, zB), etwas Obst (eine kl. Banane oder so) geben, vllt. hat er da schon Hunger.
lg Simone

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo simone, findus macht auch den mund zu wenn er nicht möchte.
das kann schon sein, das er hunger hat. ich stille ihn am morgen und am vormittag noch. kann ja sein, das es zu wenig ist, aber im moment wollte ich es so noch lassen. ist einfach urbequem und er ist am vormittag auch nicht quengelig vor hunger oder so.
banane isst er noch nicht, aber wenn dann irgendwann dann ist das ne gute sache.
aber zur Zeit, will ich auch nichts stopfendes geben, wegen dem stuhlgang.
lg annette

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

Hallo Annette,
wir haben auch so einen kleinen Vielfraß. Bent isst fast alles und davon manchmal mehr als seine Schwester ( 3 J). Das einzige was er verabscheut ist alles, was ein Baby essen sollte ;-))
z.B. Fläschchen, Getreidebrei,Mittagsgläschen, etc.. Als wenn er wüsste, das da "Baby" draufsteht. Aber er liebt z.b. Nudeln mit Tomatensauce, Gemüse aller Art, Fleisch, Butterbrot mit Käse oder Wurst.. Alles nur keine Baby-Kost. Ich weiß auch nicht, woran er das merkt, aber wenn wir mit so etwas kommen, bleibt der Mund einfach zu, oder er spuckt es im hohen Bogen aus.
Aber er kann es sich ja auch leisten, bei ca. 8,5 kg ;-))
Das hat er jedenfalls nicht von uns :-)).
LG
Birte & Jule & Bent

Re: Gibt es hier auch Fressmonster?!?!?

hallo Birte, findus ist am 9.10. geboren und wiegt fast ein Kilo mehr als Bent.
findus isst nur ganz fein pürriert. aber er isst auch erst seid dem er 7,5 monate alt ist und manche dinge bekommt er auch noch nicht.
tja, die Baby sind manchmal ganz schön schlau
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen