Suchen Menü

Gibt es hier D´dorfer?!

Hallo Ihr,
mich würde interessieren, ob es hier D´dorfer gibt und wo ihr entbindet? Ich hatte meine 1. Entbindung im EVK und war auch zufrieden, aber außer mir kenne ich nur Horror EVK GEschichten. Aber aufgrund der Nähe zur Uni Düsseldorf, überlege ich, ob ich dort hingehe.
LG,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier D´dorfer?!

Hi Sandra,
vom Evk kenne ich auch nur horror Stories, aber das ist bei der Uni auch nicht viel anders. :-(
Ich war in der Schwangerschaft mit Joshua mal kurz als Notfall da- nie wieder.
Aber ich bin auch eher, der Typ Geburtshaus.
Hast Du schonmal daran gedacht?
Die bieten auch unverbindliche Infoabende an.
Ich will Dir nichts aufdrängen, aber ich bin halt dort total begeistert.
Liebe Grüsse Imke

Re: Gibt es hier D´dorfer?!

Hallo Imke,
ich habe eine Risikoschwangerschaft durch eine Blutgerinnungsstörung und die SS mit Tobias war auch ziemlich hart (5 Wochen KH), wir hatten Angst das er ein Frühchen wird (war dann doch nicht so, er kam einen Tag vor Termin), ich hatte eine Infektion während der Geburt etc., deshalb ist für mich ein KH mit Kinderstation super wichtig.
GLG
Sandra

Re: Gibt es hier D´dorfer?!

Hallo,
ich bin (war) zwar keine Düsseldorferin aber wir haben bis 2004 in Mettmann gewohnt. Weis ja nicht ob das zu weit für Dich ist.
Jedenfalls war ich bei zwei Geburten im ev. Krankenhaus dort und ich kann nur sagen es war absolut spitzenmäßig. Wenn die Schmerzen nicht gewesen wären, hätte ich gedacht ich bin in einem Luxushotel. Kenne auch einige andere Frauen, die dort entbunden haben, und sie waren alle hochzufrieden. Die Schwestern waren alle supernett, nie schlechte Laune, hilfsbereit, der Chefarzt und der Oberarzt waren total nett und super. In dieser Hinsicht ist es schade das wir umgezogen sind. Muß mir jetzt leider ein neues Krankenhaus suchen (Moers und Umgebung).
Von Düsseldorf weis ich nur von meiner Schwägerin, die jetzt im Februar im ev. Krankenhaus/Kirchfeldstr.entbunden hat. Wir haben sie dort besucht, und ich fand es ätzend. Sie lief mit ihrer Kleinen tagsüber nur auf dem Flur rum, weil im Zimmer (4-Bettzimmer!) eine Frau lag, die eine starke Infektion mit über 40 Grad Fieber hatte (wohlbemerkt -nicht schwanger) angeblich war kein Platz auf der Station. Es kam uns auch ziemlich überfüllt vor. Selbst im Flur mußte man sich noch einen Stuhl suchen.
Fand ich ziemlich unmöglich, würde ich nie hingehen.
Viel Glück noch bei der Suche.
LG CarmenR 16+2

Re: Gibt es hier D´dorfer?!

Hallo Sandra,
unser kleiner Sammi wurde im Oktober in der uni D´dorf geboren, war super ( leider per KS). Ich war schon während der SS dort in der Ambulanz regelmäßig in Behandlung ( Risikoschwanger ), alles einfach sehr nette menschen dort, Ärzte und Schwestern und die hebammen sind klasse! Du wirst ja das Glück haben, dass du auf ne ganz neue Entbindungsstation kommst , die bauen ja gerade neu! Und der KS- Trakt ist superschön und hochmodern!!! Also, ich hab mich da sehr wohl gefühlt!Falls du mehr wissen willst, melde dich!
Gruss Danni mit Paulina und Sammi

Ja, hier! D-Dorf- Erkrath

Hallo Sandra,
ist mein erstes Wurm und ich habe noch keinen blassen Schimmer.. daher bin ich für Rückinfos sehr dankbar.
Uniklinik: DA sind mir glaub ich zu viele Studis. Falls ich nicht noch eine Problemss entwickle oder etwas anderes passiert. Hast Du die Kliniken alle mal besichtigt?
Gruß
Sprite äh 16. +x.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen