Suchen Menü

Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Bollerwagen für Babies??????????Bin da nicht auf dem neuesten Stand,da ich noch NIE so eine Wagen hatte,meine lagen sofort im Ki-bett...
Aber 2 KIbetten im Schlafzimmer passt kaum*g*,daher muss es wohl diesmal einmals so ein Teil sein...von den drinliegenden Matratzen bin ich weder überzeugt noch hab da ein gutes Gewissen,wenn die nicht getestet wurden...Kennt ihr also solche Matratzen aus Kokos ?LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Huhu,
also Hanna wollte nie im Stubenwagen schlafen, aber ist auch kein Wunder, bei DER Matratze, die dabei war (hart und unbequem). Also Kokosmatratzen gibts für den Stubenwagen, aber ob da welche von getestet wurden - keine Ahnung...
LG, Petra - die heut so gar nicht
ins Bettchen will

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Huhu,ich hoffe,ich finde Tests...meine Jungs haben alle eine getestete M.bekommen....Meine Kinder schliefen bislang eigentlich immer da,wo ich sie hinlegte als Baby*g*...Meist dann eine Zeit mit im Arm*g*...einen Stubenwagen find ich auch eng,aber diese breiten Bollerwagen gehen noch...Mal sehen,wie es mit Babymaus dann wird;O)...LG Tina,den Hasen verputzt hat und nun etwas übel ist*seufz*...bin ich blöd...Gut nacht,ich muss noch viel tun und bin erst eben reingekommen....oh oh oh...und morgen früh raus,Schulbasteln mit Eltern....

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Dann wünsch ich Dir ne gute Nacht und morgen viel Spass beim Basteln :-)
LG, Petra

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Danke....Dir auch eine gute Nacht und erholten Schlaf....LG Tina,die Fenster sperrangelweit aufhat ...;O)

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Tina,
ich glaub solche Matratzen sind noch nicht getestet worden.
Aber guck mal bei Prolana, damit kannst nix falsch machen, die haben bisher nur gut getestete Matratzen oder Hess hat doch so ein Haengebettchen, vielleicht gibt es dafuer auch ne Matratze?
LG
Diana

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Hi,Diana...Danke,wo gibts Prolana ,auch bei Hess?LG Tina,die schade findet,das die Matratzen noch nicht getestet wurden....

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Tina,
am besten direkt, ohne Zwischenhaendler. Einfach Prolana mit dem ueblichen davor und dahinter.
LG
Diana

Re: Gibt es auch Ökotest sehr gute Matratzen für

Hi Feechen,
du weißt ja sicher, dass Ökotest beim Matratzentest besonders schlimm daneben gelangt hat - die als besonders gut getesteten Matratzen waren besonders luftundurchlässig.
Ich würde lieber eine wirklich gute, luftdurchlässige Matratze nehmen und diese auf die Größe arbeiten lassen. In der Regel kannst du Matratzen auf Spezialmaß arbeiten lassen und musst nur die nächst größere Größe bezahlen.
Ökotest testet halt oft nur auf Inhaltsstoffe, aber nicht auf wichtige Funktionen, und bei Matratzen war das eben schon recht daneben.
Jennifer
(die Ökotest zwar liest, aber nicht vertraut)

Das war aber eine Ente...

das war hier auch einige Male Thema...
Ich habe da auch lange recherviert nach dem *Skandal*,aber ist nix dran(Berichten zu Folge war der Test sogar bezahlt worden von***...Was hast du denn für die Kinder für Matratzen?
LG Tina,die eigentlich sehr viel wert auf Inhaltsstoffe legt....

Re: Das war aber eine Ente...

Im Moment habe ich recht simple Kokosmatratzen und in der Kuschelecke Matratzenauflagen von IKEA - dort wird auch gerne geschlafen.
Ich habe aber kürzlich für uns selbst Matratzen gekauft und bin dabei auf Kaltschaummatratzen umgestiegen, nachdem ich jahrelang auf Baumwollfutons geschlafen habe - es ist für das rückenschonende Liegen einfach besser, weil man Punktelastizität nicht anders hinbekommt.
Wenn ich also für die Kinder in der nächsten Größe Matratzen kaufe, werde ich Kaltschaummatratzen nehmen, darunter dann aber möglichst sorgfältig aussortieren.
Jennifer.

Re: Das war aber eine Ente...

Huhu,ich habe für die Kinder im Kibett auch Kokos...wir selber haben so Aquamatratzen...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen