Suchen Menü

Gibt es Mückenschutz?

Hallo,
wir fahren nächste WOche in den Urlaub *freuwieblöd*. Da könnte es ja Mücken geben. Wie ist das mit den Kleinen, gibt es da einen Mückenschutz zum auftragen und was macht man wenn sie doch gestochen wurden?
LG Koro
Bisherige Antworten

Fenistilgel hilft super

Re: Gibt es Mückenschutz?

Hi,ich glaube,für so Minis ist das Zeug nicht geeignet..calendula öl nachts einreiben SOLL die Mücken abhalten...wir haben ja überall Mückennetze vor,aber wenn wir die Woche im Urlaub sind,muss ich auch gucken...werde dann mal das Öl ausprobieren....nur morgens gründlich abwaschen,da sonst die Haut am Tag leichter verbrennt...Wenn sie gestochen wurden,weiss ich nicht,ob es da was für Babies gibt?Würd ich mal in der Apo fragen...LG Tina,deren Kinder TOITOITOI als Minis nie gestochen wurden...Felix wird 3 und hatte noch nie nen Stich...vielleicht mögen sie aber auch sein Blut nicht*der Glückliche*....Ich selber stell mir Essig in einem Schälchen ans Bett...soll abhalten....obs stimmt?Ausprobieren...Oder ein Moskitonetz mitnehmen für übers Urlaubsbettchen?

Re: Gibt es Mückenschutz?

Hi Koro,
sicher ist für´s Schlafen ein Mückennetz am besten.
Gegen Stiche habe ich von WALA immer Arnka-Wundtücher in der Tasche. Die sind super praktisch (auch bei Prellungen oder so) und extra einzeln verpackt. Also ideal für unterwegs.
LG,
Anna

Re: Gibt es Mückenschutz?

Koro,
ich wuerd ein Mueckennetz nehmen. Autan kann man auch ein wenig an der Tuer nach draussen spruehen. Das hilft auch manchmal schon. Autan hat wohl ganz gut abgeschnitten...kenne aber keinen oekotest dazu.
Lies mal hier:
Auf der Seite
medizin
dann /gesundheit/deutsch/774.htm
Diana

Re: Gibt es Mückenschutz?

noch ein Tip ist die Kleidung mit Autan bespruehen
Zedernholzpraeparate fuer Kleinkinder
und helle aber bedeckende Kleidung
LG
Diana

Zedan

Wir haben an die Kleidung immer Zedan gemacht. Stinkt, aber das tun die anderen ja auch.
Nur schwedische Mücken erscheinen mir da viel härter im Nehmen. Dort brauchten wir ein schwedisches Mittel - Hammer!! ... und auch gut gegen M.V.er-Mücken ;-)
Aber nach Schweden kommt ihr wohl eher nicht *ggg*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen