Suchen Menü

Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Huhu,Nicky will NUR noch BREI,bin am verzweifeln...echt...
heut morgen 140ml wiederwillig,dann den rest als brei verrührt(gegessen wie Scheunendrescher)...
Mittags 50ml und dann ganzes Gemüseglas mit Öl und Hirse verputzt und 50g apfel...
Was mach ich nur????????????????
Eben wiederwillig(18Uhr rum)20ml mit Geschrei....dann haben wir die Milch gelöffelt,erst gierig mit dem Löffel,dann merkte er,ist nur Milch und bei 80ml war Schluss...
Will doch keine zweiermilch geben,gibts keine einser mit geschmack oder kann ich einfach mal versuchen,z.B.bananenpüree(habe Alnaturagläschen)in die milch zu machen?Hat das schonmal jemand versucht?Aber sicher trinken eure alle gut*seufz*(ausser Amelie,aber das ist ja eine andere geschichte)...
Wenn er wenigstens was anderes trinken würde,aber ausser gelöffelten 20m zum Essen ,nix...
die Nachtflasche trinkt er im Halbschlaf,da gehts manchmal von 180ml - 200ml(war auch schonmal mehr)...
Wie kann man denn so nach Brei verrückt sein?Hatten meine anderen nicht,die tranken trotzdem:O((((((((((((LG Tina,nicht weiterweiss mit Bocknicky beim Trinken(winden,schreien,sitzen usw...)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hallo Tina,
das ist aber auch einer.....löffelt die Milch und mag nicht mehr, wenn er merkt, dass es Milch ist.....Ganz schön schlau dein Nickymausbaby! Aber im Ernst, ich verstehe deine Sorgen sehr gut. Er braucht ja Flüssigkeit, und wenn er nichts anderes trinkt.....
Ich würde das mit dem Obstmus in der Milch einfach mal probieren. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch eine Zweier nehmen. Aber meinst du denn, die würde er besser trinken? Vielleicht mag er einfach nicht aus der Flasche trinken. Hast du`s mal mit einer Tasse versucht?
Ich würd dir gerne mehr helfen, aber im Moment bin ich auch sehr ratlos.....
Liebe Grüße
Conny, für ihre Mäuse gerne ein bissel was von deinem "Breiesser" abhaben würde und dir dafür liebend gerne was von unseren "Säugetieren" geben würde.....

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi,conny...ne,zweier will ich ja nicht...dachte,die gibts mit Bananengeschmack und dachte da,vielleicht gibts auch eine Einser damit...aber hab noch nix gefunden...
Ohja,wir mischen die Kinder mal*lol*...Wenn er nachher so 200ml trinkt(halbschlaf)dann gehts ja noch so grade,aber wo ich das vorher nicht weiss,mach ich mir nen Kopf..Okay,gestern wars gut und vorgestern auch,aber eben heut wieder schlecht und man merkt,er will BREI...Ich hab Trinktassen versucht,Avent usw..aber da verschluckt er sich so mit...oder doch Zahnweh?Grübel*...LG Tina,eben für die Mail was sucht*ggg*

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Wann kommt er denn zur Nachtflasche? Vielleicht reicht ihm die Flüssigkeit ja doch? Zweier würd ich auch nicht so schnell geben, glaub auch nicht, dass das viel bringen würde. Mag er denn den Bananengeschmack?
Liebe Grüße, viel Erfolg beim Suchen*ggg*....damit ich heut nacht schlafen kann....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Huhu,ja,er liebt Banane..und klingt besser als Apfelmus in die Milch,oder?*g*..
Also er bekommt sie gegen 22Uhr...evtl.etwas eher,da er ja von 80ml nicht satt wurde(hat nix bekommen anderes*so!*...
Ne,ich will überhaupt keine zweier geben,ausser eben die 5tage in holland (da ist er 10Monate),weils die fertig gibt..sauger drauf und ab*g*...Da will ich nicht den Vapo und glasflaschen mitnehmen...aber mit 10Monaten isst er sicher schon mal brot*ggg*...LG TIna,gefunden hat,was sie gesucht hat;O)

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi Tina!
Och Mensch, wär schön, wenn man sich mal keine Sorgen machen müsste, gell? Ich kann dich soooo gut verstehen, nur einen Tipp geben kann ich dir leider nicht, hab hier doch auch so eine Mümmelmaus *seufz*. Allerdings haben wir noch gar nicht mit Beikost angefangen, ich kämpfe immer noch um jeden Tropfen Milch. Aber deine Idee mit dem Obstmus ist doch gar nicht so schlecht, oder? Wär doch einen Versuch wert? Ich drück dir die Daumen, dass Nicky bald mal DAS ultimative Lieblingsgetränk findet ;-)!
Wie gehts dir sonst so? Übelkeit besser?
LG, Silke

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi,Silke..ja,die Übelkeit ist komischerweise fast weg,aber ich will mal nix zu laut sagen*g*,kann nämlich handfest wiederkommen...
Wenn er gleich 200ml trinkt,gehts noch so grade...Dann bin ich beruhigt...Ich versuch das morgen mal mit n bissken Bananenmus...besser als dies zweierzeugs sicher allemal...Danke und lieben Gruß von Tina,deren Nicky sowas von bockt,tobt,Flasche wegschlägt;O)Gibt noch nen Superdickkopp(hab ja nur solche *lol*)...

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi Tina!
Wo haben deine Kinder nur diesen Dickkopp her *grübel*? So, und jetzt geh ich zu ebay *grins*...
Liebe Grüße, Silke

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Leider von mir*schäm*..meine Großeltern und Mama hatten es wahrlich nicht leicht mit mir*lol*....LG Tina,aber auch was geworden ist*ggg*...

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hallo Tina,
ich kann Dich gut verstehen, Manuel ist auch so einer und er löffelt liebend gerne Brei. Die Flaschen Nachts, Früh und Vormittag gehen aber Nachmittag und Abend schreit er die Flasche an und will nicht. Nachts holt er dann natürlich die fehlenden ml nach "schnauf". Ich würds mal probieren mit dem Mus, ich weis nur dass in der 2er H..p Vanille drin is. Neulich habe ich im Fernsehen gehört dass die das machen weil die Babys von Vanille anscheinend abhängig werden und dann nur mehr diese Milch trinken. Naja ich weis nicht.
LK Karin mit Manuel

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Huhu,oh,noch ein Mümmelmann,aber wenigstens holt er es dann nachts auf...Macht Nicky ja nicht:O(der will vor 9/10Uhr nix...Ne,an Vanille hab ich nicht gedacht,eher an Banane..aber die zweier ist nicht so gut,daher dacht ich,evtl.weiss jemand eine Einser damit...aber Bananenmus probier ich einfach mal aus...das er wenigstens 2volle Flaschen trinkt ,das wär ja okay..Danke und LG Tina,ihr Kind nicht abhängig machen will...Alles gute auch für deinen Mümmelmann...

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi Du,
ne nicht alle trinken gut. Ich habe auch zum zweiten Mal son Exemplar was Flasche trinken doof findet.
Also wenn alle Stricke reissen und er die 2er lieber trinkt dann würde ich drauf pfeifen und ihm zweier geben. Sorry aber was soll das alles bringen. Du erziehst dir nur ein Kind ran mit massiven Essproblemen.
Wir kommen derzeit auch nur auf knapp 600ml am Tag aber ich denke inzwichen im Moment scheinen die nicht soviel zu brauchen. Windeln sind immer gut nass und zunehmen tut er auch weiterhin gut.
Mach Dich nicht so fertig. Weiss das ist leichter gesagt als getan bin auch so ein Nervenbündel.
LG Dani mit Tabatha (die nach dem 4. Monat nur noch im schlafen getrunken hat *17.11.03) und Jannis *25.10.03

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Huhu,600ml ist ja okay plus Brei..wenn ich die hab,dann bin ich ja auch froh...wenns mal etwas drunter ist,auch...
aber heut hat er NUR erst gesamt 320ml und 20ml saftschorle(trinkt ja auch nix an Wasser,Tee oder was)Er bekommt ja gleich noch eine Flasche,wenn die dann 200 ml mindestens ist,gehts noch plus die Menge an Brei(insgesamt fast 400g)...Die Zweier dacht ich,weil es eine mit Banane gibt,aber die soll nicht gut sein,hab ich nun gelesen...Daher versuch ich es morgen mal mit Bananenpürre in der Milch(son bissken),wenns hilft,ists mir auch wurscht,hauptsache er trinkt...da hast du recht...Ich achte viel auf Bio,auf gesunde Ernährung,aber wenn du ein Kind hast,was nix will,gibst auch Saftschorle;O)....mein ich..aber nichtmal die trinkt er*lach*...Nicky trinkt auch im Halbschlaf nachher...dann gehts...Was trinkt deine Maus denn und isst sie schon brei?

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi Du,
also Tabatha hat auch schon ziemlich früh 2er bekomemn da es ja so ein Theater war mit dem Trinken. Und sie lebt noch. Ist nun fast 2 1/2 Jahre alt und es hat ihr nicht geschadet. EHrlich wenn er die mit Banane trinkt dann mach dir nicht solche Gedanken. Soviel anders ist die ZUsammensetzung nicht ales bei der 1er. Musst mal die Packungen vergleichen. Wenn du danach gehst dürftest du auch keine 1er geben sondern müsstest bei Pre bleiben.
Jannis (21 W) trinkt auch kaum nebenbei. Mal ´50ml am Tag mehr aber auf keinen Fall.
Er isst seit 3 Wochen mittags ca. 120 gr Karotten mit Kartoffeln. Zum Frühstück um 8.00 130ml Milch. Um 12 Karotten gegen 1 Uhr dann ca. 140ml mal nachmittags noch was aber eher selten, dann gegen 18 Uhr ca 150 ml, um 22 Uhr nochmal ca. 180 ml und nachts gegen 3 Uhr 150 ml. ALles immer ca. und an guten! Tagen.
Bei Tabatha habe ich mich auch wahnsinnig gemacht und wie Janis vor 3 Wochen auch damit anfing habe ich hier stundenlang geheult. Habe dann gewogen und festgestellt das er trotzdem zunimmt. Denke also die brauchen im Moment wirklich nicht soviel. Nicky ist doch ähnlich alt oder?
Ist die Fontanelle nicht eingefallen sind die Windeln nass dann bekommt er auch genug Flüssigkeit!
Wenn du Lust hast können wir unser leid ja mal im Messenger bequatschen ;-) Wie du mich findest siehst du im Profil
LG Dani

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Huhu,Dani...danke für deinen ausführlichen Bericht...Das klingt wirklich ähnlich...Pre wollt ich ja NUR geben,aber die trank er dann immer schlechter und nachts bekam er die Einser,die trank er gut...Nach vielem Ringen mit mir hab ich ihm dann nur die einser gegeben...war ja auch so 6wochen rum super..er trank meist ÜBER 200ml pro flasche ,oft sogar 250ml...auf 4flaschen verteilt...Dann gabs Beikost,weil es schon weniger wurde und nun sowas...Aber evtl.auch die Zähne?Er hat ständig Finger im Mund und Brei kaut sich vielleicht besser,wenns wehtut?
Ich hab mich ständig mit Trinken verrückt gemacht..Meine anderen tranken auch mümmlig,aber nicht ,dass sie verweigerten...ich werd mal gucken,wie es morgen geht mit dem Bananepürre....Mit dem Messenger muss ich mal gucken,komm ja kaum hier durch*g*..Danke nochmal und ich bin getröstet,dass nicky nich als einziger so drauf ist....Nicky ist ein halbes Jahr alt und eine Woche...Pausbacken hat er auch....

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

HI Nicky,
na also wenn er Pausbacken hat ;-)
Ich wollte auch unbedingt Pre geben. Tja bei der ersten Milch (Hipp) trank er direkt ca. 150 ml alle zwei Stunden und nahm ab :-( Krankenhaus drohte . Da bin ich zu Milumil Pre gewechselt und damit trank er immernoch alle zwei Stunden 150ml und nahm innerhalb von 3 Wochen 1,5 kg zu und spuckte wie ein wilder. Darum bin ich dann auf die 1er gewechselt.
Was mir gerade noch einfällt. Bei Tabatha half damals ein Wechsel der Milchmarke. SIe mochte einfach die Aptamil nicht mehr und mit Hipp wurde es dann besser. Vielleicht auch ne IDee ??
Und hast mal versucht mit anderen Saugern zu füttern. Jannis nimmt zb keine Silikonsauger. Da gibt es nur Theater !
LG und ruhige Nacht
Dani

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi,Dani...oh,ich gab auch erst Aptamil ,da es das im Khaus schon gab...nach glaube 8Wochen dann milumil,da er das auch nicht mochte...Saugerwechsel hab ich von Avent(anschaffung hätt ich mir sparen können)bis normale Glasflaschen alle durch...er nimmt nun Babynova nach Bruin...silikon hat er gehasst...und die Form von first choice und Avent auch*g*...Milumil trank er ja super...und dann die einser auch...glaube nicht,dass es daran liegt..hatte auch anfangs die flaschen mit F-tee gemacht wegen der blähungen...das ist ja lange weg schon..bei Hipp gabs bei meinen Verstoprung,das weiss ich noch..Felix wechselte von Hipp auf alete(vertrug er als einziges)und Tom damals von humana auf Beba...schon komisch,dass jedes kind sooooooo unterschiedlich ist...stell dir mal vor,es gäbe nur EINE sorte*ohje*...glaube,meine hätten nichtmal mumi gemocht...seufz*...LG TIna,nun zur Flasche schreitet...zitter*g*....Gute nacht auch und danke...den AIM hab ich schon eingegeben*g*...bist grad raus;O)

hab mich vertan..

waren heut erst ohne nachtflasche NUR 270ml,sonst hätt ich mich ja nicht sooooooo gesorgt...die nachflasche war eben dann 210ml...somit mit der schorle 500ml,das geht so gerade noch plus den 380g brei(in 3portionen)...LG Tina,nun auch zu bett gehen KÖNNTE..............

UPS,meine ER..lach...LG-->>>>>>>

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Ach, Feechen, da kann ich Dir gar nicht weiterhelfen.
Meine Kinder sind das genaue Gegenteil, Milchbabys.
Diesen Sonntag haben wir bei Nils mit Kürbisbrei begonnen, bisher ist seine Begeisterung gering.
Sag mal Deinem Nicky, er soll Nils ein wenig Brei-Begeisterungs schicken, dann sag ich Nils, er soll Nick eine Portion Milchliebe abgeben...
LG Doro
mit "Mamasuckel" (kennst Du den Begriff?) Nils - er ist gerade so anhänglich, findet so schlecht in den Schlaf *stöhn*
*phasephasephase*

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi,Doro...ohja,mischen wir die Kinder mal,wollt ich mit Connys Zwillis auch schon machen,da ists genauso ;O)...Aber du stillst doch,da kannst ja auch noch warten mit BK..ich musste ja anfangen,sonst hätt er ja noch weniger zu sich genommen...Kann aber auch sein,Zähne usw...?Wangenrot und er eben den Brei samt Löffel kaut...und es ist ihm egal,ob der Brei kalt ist oder warm*g*...Wenn er seien 600ml hat plus brei ists ja okay...Phasenweise hatte Felix das auch,aber der trank dann im halbschlaf seine nachtflasche aus...Hab ihn damals dafür geweckt..weiss ich noch...
Aber er trank auch morgens seine erste flasche gegen 7Uhr...Nicky fängt erst 9/10Uhr an,da kommt er mit der Abendflasche nachher auf 4mahlzeiten...Danke für deine Worte,verhungert ist mir noch keiner*g*,aber weisst ja,Mamasein macht auch schnell Sorgen,immer...SEUFZ*...Nicky schläft nach wie vor viel und gut....Hoffe,Nils wird auch wieder gut schlafen..Unausgeschlafen(kann ich auch ein Lied singen derzeit aber SS-bedingt)macht doch den Tag mit Kindern schwerer..Und hier ists immer noch sooooooooooooo kalt...

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Ja, warten kann ich schon, aber wenn er schon ein wenig essen würde, könnten ihn mein Mann/Schwiegermutter besser hinhalten, während ich arbeiten bin. Und das wäre für mich dann schon eine Entlastung, wenn ich nicht mehr ganz so eng an den 3-4 Stunden Rhythmus gebunden wäre.
Vielleicht hätte ich es doch mit Pumpen+Flasche probieren sollen...
Zähne kann gut möglich sein... Nils hat auch schon zwei...
Das glaub ich, dass es Dir gerade sehr mühsam ist. Mensch, so was aber auch. Dem Bauchbaby geht's aber gut? Wann hast Du denn wieder Vorsorge? Jetzt hast Du doch bald die 12. Woche geschafft, oder?
Feechen, jetzt geh ich aber zu Bett, gute Nacht!
LG Doro

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hey,ich bin 12+3;O))))))))LG Tina die flasche macht nun...GUT NACHT

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hallo Tina
Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber trotzdem möchte ich auch noch etwas dazu schreiben. Levin war und ist genau so. Er hat mir sämtliche Milch verweigert als er ca. 5 Monate alt war. Mittlerweile habe ich mich geschlagen gegeben und füttere dem Kleinen nur noch Brei und er ist viel glücklicher und zufriedener (und ich auch). Levin nimmt am Morgen zwar noch seine flasche aber trinkt nur ca. 120ml. Dann am Mittag nimmt er einen Gemüsebrei ca. 200gr. und trinkt dazu Wasser aus dem Becher (nicht mal Wasser trinkt er aus der flasche). Aber er trinkt nur wenig ca. 20ml. Am Nachmittag bekommt er jetzt einen Hirseobstbrei den ich mit seiner Säuglingsmilch anrühre und am Abend einen Milchbrei. Das wars. Wenn ich Ihm mit einer Flasche ankomme gibt es ein Riesengeschrei. Ich machte mir grosse Sorgen und dachte, das ist doch verrückt einem so kleinen Baby nur Brei zu geben. Mittlerweile habe ich das akzeptiert und gebe Ihm halt seinen Brei. So ist er wenigstens zufrieden und isst auch mit grosser Begeisterung. Er hatte bisher noch nie Verdauungsprobleme und auch seine Windeln sind immer nass, also hat er wohl genügend Flüssigkeit. Ich mache die Breie auch immer extra dünn. Na ja ich denke die Kinder sind halt einfach alle verschieden, mein erster Sohn hat noch mit 8 Monaten sämtliche Breimahlzeiten verweigert und wollte nur die Flasche und Levin ist jetzt halt das Gegenteil. Jedenfalls nimmt er trotzdem gut zu und wiegt ca. 8,5 kg.
LG Sandra mit Yanick (3 Jahre) und Levin 16.9.05

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

HI,Sandra...hatte dich eben schon in Jessis Thread nach der Wassermenge gefraggt;O)Danke,dein Posting beruhigt mich etwas;O)..essen tut er ganz gut,ich hab eben nur immer im Kopf ,Flüssigkeitsmangel,daher meine Angst...Windeln sind meist okay und fit ist er auch....von daher..Hab immer so Trinkmengen im Kopf und wenn ich das nicht hinkomme,sorg ich mich gleich ....Danke und lieben Gruß von Tina deren Nicky heut nur 90ml und 100ml trank bislang,aber Brei hat er gegessen beim Papa(war nicht da)...Hab Anfang April U5 und werd sehen,wie er zugenommen hat...

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hallo Tina
Na ja, Wasser trinkt Levin eigentlich kaum, obwohl ich es Ihm immer wieder anbiete. Insgesamt kommt er ca. auf 30ml im Tag also kaum der Rede wert. Ich habe mir genau die gleichen Sorgen gemacht wie du, da trinken die Kleinen ca. 900ml am Tag und auf einmal fast nichts mehr. Aber die Windeln bei Levin sind immer nass und er hat auch keinen "steinharten" Stuhl bekommen, also denke ich er hat genug Flüssigkeit. Im Moment hat Levin gerade Bronchitis und isst und trinkt deshalb viel weniger und das wenige das er zu sich nimmt, erbricht er meist auch noch, da er so verschleimt ist und es Ihn würgt. Mache mir jetzt auch wieder Sorgen, obwohl ich heute beim KA war und Antibiotika für Levin bekommen habe. Ich hoffe das wird dann möglichst schnell besser. Ich habe hier Berge von Wäsche die vollgekötzelt ist. Dir alles Gute und liebe Grüsse
Sandra mit Levin 16.9.05 und Yanick (3 Jahre)

Re: Gibt es EINSERmilch mit Geschmack?SEUFZ***

Hi,Sandra...oh,wenn er krank ist,klar,dann mögen wir selber ja auch nicht recht....Nicky trank dann gestern abend nur noch 70ml...
insgesamt 400 rum also plus Breie.....
Heut morgen dann 130ml und später 100g Getreideobstbrei...Zum Mittag hab ich ihm nun keine Milch angeboten,vielleicht hat er so mit heut nachmittag darauf Durst und Hunger....Hatte dann 200g Gemüse mit HIrse und Obstsaft so 20ml drin gegessen....gute Besserung für Levin...wie sprichst du levin aus?Kenne LEEEEEEEEEEvin und Lävin...LG TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen