Suchen Menü

Gibt es Bauchschläferbabys???

Hi Ihr,
Sara nölt ja seit einigen Tagen jeden Abend - eigentlich immer schon ab Nachmittag.
In der Nacht hat sie den Weg in unser Bett gefunden, da ist sie relativ ruhig.
Vorhin ist sie bei mir auf dem Bauch eingeschlafen. Sowie ich sie ins Bett bzw. den KiWa lege, geht das Gebrüll wieder los.
Vorhin hab ich sie mal auf den Bauch gelegt - und jetzt schläft sie schon eine ganze Zeit sanft und selig.
Kann es sein, dass schon so kleine Babys eine Vorliebe beim Schlafen haben? Und sie vielleicht wirklich gerne auf dem Bauch liegt?
Ich würde es natürlich nur machen, wenn wir im selben Raum sind, sonst hätte ich einfach zu viel Angst.
Aber sie wirkt jetzt total zufrieden, dreht den Kopf sogar schon selbstständig im Schlaf von einer auf die andere Seite ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Hi,anja...das ist die wärme,nähe und der herzschlag...meine jungs haben das alle genossen und nickymaus schläft bei mir nur so;O)...im bett leg ich ihn aber nur auf den rücken,im kiwas schonmal seitlich...
sie wird sicher die wärme bei dir vermissen,wenn du sie allein ins bett legst...es hat meines erachtens nicht mit der bauchlage direkt zu tun...glg feechen,deren erstes kind mit einem halben jahr sich immer selber auf den bauch drehte..ich hab tausend tode geschwitzt:O/...und felix schlief mit einem jahr auf dem bauch...ich selber bin auch bauchschläferin....

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Hi Tina,
in unserem Bett schläft Sara auch auf dem Rücken - wenn wir nur in der Nähe sind. Aber der Papa hat ihr vorhin so ein richtiges Nest gebaut, da liegt sie jetzt auch alleine drin.
Nach dem Füttern stopfe ich ihr im KiWa manchmal ein Kissen in den Rücken, damit sie dann auch auf der Seite liegt. Aber sie schafft es schon, sich dann trotzdem auf den Rücken zu legen.
Egal, wenn sie nur ruhig schläft ;-))
LG
Anja, die nur auf der Seite gut schlafen kann

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Hallo,
Liam und Angelina sind beide 100%ige Bauchschläfer. Mache mir da keine Gedanken drum. Früher lagen alle Babys auf dem Bauch. Ich glaube sie mögen das generell lieber. ist so kuschelig.
GGLG TaTiMe

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Haben die beiden denn von Anfang an auf dem Bauch geschlafen? Oder erst später?
LG
Anja

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Hallo Anja,
ich habe sie mit etwa zwei Wochen schon auf den Bauch gelegt, nachdem meine Hebamme Liam so hingelegt hat und er so selig geschlafen hatte. Ich achte nur darauf, dass die anderen Faktoren für SIDS nicht da sind, wie passiv rauchen, Überwärmung, Schaffell im Bett usw.
GGLG TaTiMe mit ihren Bauchschläferkids

Re: Gibt es Bauchschläferbabys???

Hi Du,
Danke für Deine Info ;-)) Dann habe ich ja schon ein weniger schlechtes Gewissen!
Geraucht wird bei uns nicht, ein Schaffell haben wir zwar, aber noch nicht in Betrieb.
Bei meinen Allergien widerstrebt es mir auch, ein Baby mit dem Kopf in so ein Fell zu legen - na ja, vielleicht mal als Unterlage im Laufstall...
Ich muss nur auf Überwärmung aufpassen, wenn die Kleine im Pucksack oder Schlafsack schläft, legt mein Mann gerne noch eine Decke drauf *grmpf*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen