Suchen Menü

Gewichtszunahme

Naaaaabend,
wie viel Gramm sollten unsere Süßen so in etwa zunehmen? Habe das noch nicht ganz verfolgt. Am 4. November zeigte die Waage 4170 Gramm an und heute 16. November wurde Roman wieder gewogen und die Waage zeigte 4610 Gramm an. Ist das so in Ordnung? Optisch gesehen, macht er für mich jedenfalls einen knuffigen Eindruck. Er hat kleine Hamsterbäckchen bekommen und süße Schenkelchen :-)
58cm groß ist er dann jetzt mit seinen bald 4 Wochen.
Die Haare werden voller finde ich und er macht insgesamt einen wacheren Eindruck, guckt schon mal kräftig durch den Raum und bewegt sich auch viel mehr. Noch vor 1 Woche konnte ich ihn an die Sofarückwand seitlich lagern und er blieb so liegen, heute streckt und bewegt er sich öfters mal und schwupps, lag er quer, man muß also nun aufpassen. Köpfchen wird auch viel gehoben, hach geht das alles schnell :-) in dieser kurzen Zeit.
Ich hoffe euch geht es allen gut, liebe Grüße durch die Runde, Phanta die jetzt ins Bett geht (wenn Roman mitspielt)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hallo Phanta, also ich denke die Gewichtszunahme ist völlig ok. Man sagt wohl so 150-200 gr in der Woche. LG Cori mit Luke 7+1

Re: Gewichtszunahme

Huhu Phanta.....das hört sich alles prima an...auch das Gewicht....der KiA bei der U3 meinte im ersten viertel jahr sind 1000gr pro monat ok....
hast recht...geht wirklich schnell....gestern war die zeitungstanta da, die im krankenhaus bilder gemacht hat fürn lokalteil und brachte mir das original...mann....auch dem bild hab ich ein fremdes Kind auffm Arm *g*....der kleine hat sich sowas von verändert...ist schon heftig....
GGLG Verena mit Manuel Eliah auf der Spieldecke...

guck mal im Vorsogeheft ... Tabellen hinten :-)

Re: Gewichtszunahme

Hallo Marion, schreibe gerade einhändig - also nur kurz. Unser Max hatte letzten Freitag 100g mehr drauf als sein Ausgangsgewicht - und das mit 65% Flasche, 35% Mumi. Dein Kleiner gedeiht ja prächtig! GLG Simone

Unser 1,4kg in 5 wochen mit MUMI

Re: Gewichtszunahme

Hallo.
Mein Kleiner ist jetzt 22 Tage alt und hat 800g zugenommen,ab Geburtsgewicht. Das erscheint mir ganz schön viel. Er bekommt MM,gestern hatte ich 40ml Alete HA 1 zugefüttert.
L.G.Claudia

3,5 kg in 3 Monaten, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen