Suchen Menü

Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo,
ich hatte wegen der Übelkeit ertsmal gute vier Kilo abgenommen und war vorher schon schlank. Jetzt habe ich heute bei SSW 19+4 mein Ursprungsgewicht erreicht. Will sagen: vier Kilo bis heute und irgendwie ist die Gewichtszunahme in den letzten zwei Wochen erfolgt.
Ich finde das Gewicht an sich ja in Ordnung, aber sind vier Kilo nicht ein bißchen heftig bis heute??? Heißhunger oder gar extrem viel Hunger habe ich nicht, aber irgendwie nehme ich zu, wenn ich Essen nur anschaue (meine ich zumindest). Ich hatte bei der ersten SS insgesamt 12 Kilo zugenommen (fünf abgenommene Kilo eingerechnet) und weiß nicht mehr, wann ich da angefangen habe zuzunehmen....
Wir war das denn bei Euch?
LG Alexa in SSW 20 mit Jenna und Thora - Charlotte oder Nina - Charlotte oder ....
Bisherige Antworten

fast 10kg...

erste SS:19kg
zweite SS:25kg(mit viel wasser,da jahrhundertsommerbaby)
dritte SS:bisher fast 10kg bei 24+6 heut;O)
mein stoffwechsel erlahmt in SS-zeiten,war sonst immer ne schlanke ;O)was ja wieder kommt...ich mach mir keinen kopf um viel oder wenig,ich esse normal ,gesund,ausgewogen und würd auch ohne essen zunehmen in SS-zeiten;O)glg feechen sofort mit dem positiven test zunimmt*g*

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo Namensschwester ;o)
Heute früh waren es dann 8 kg :o( 1 kg mehr in den letzten 2 Wochen *schnief* Ich hab auch total normal weitergegessen und nicht über die Stränge geschlagen, aber ich denke, der Kleene legt mom ja auch gewaltig zu.....;o)
LG Alexa 26+6

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hey,
also mein Stand gestern bei 19+0 war ein plus von 2,5 kg. Bin auch ganz froh das es bisher so wenig ist, bin nämlich nicht gerade die schlankeste. In der Schwangerschaft mit Lawrence hab ich insgesamt 10 kilo zugenommen, wo ich aber zum Ende hin gut 1,5 kg nochmal verloren hab. So das ich eine Zunahme von gerade mal 8,5 kg hatte. Mal sehen wie es dieses mal ist.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 19+1

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo Alexa,
ich bin jetzt in der 25.SSW und hab 6 kg zugenommen. Allerdings erst ab de 18./19.SSW. In der letzten Zeit kam es auch öfters vor, dass ich innerhalb von 2 Wochen gleich 2 kg mehr hatte, aber im Moment ist wieder Stillstand. So war`s in der letzten SS auch, zwischen der 20. und 24.SSW ein Kilo nach dem anderen, dann war erstmal wieder eine zeitlang Ruhe. Ess worauf du Lust hast und achte drauf, gesunde Sachen zu essen, dann machst du sicher nichts flasch. Dein Körper braucht im Moment eben mehr, dafür kommen wieder "ruhigere" Zeiten!
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis

Heute bei 29+0 etwa 6 Kilo LG-------------------->

mir war nie schlecht ich habe sofort gut gegessen

Hallo,
da mir nie schlecht war und ich auch nie erbrochen habe, ist da nix mit Gewichtsverlust gewesen. Bin aber auch immer ne Schlanke gewesen (was man jetzt gar nicht mehr behaupten kann *seufz*)
Habe jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche 9 Kilo mehr auf den Rippen und da kommt sicherlich noch einiges dazu bis zum Ende.
Verrückt mache ich mich jetzt trotzdem nicht. Wird schon wieder runter gehen anschließend.
LG, Phanta

jetzt bei 23+2 ca. 6 KG!

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo Alexa,
ich hatte in meiner 1.SS erst 12 kg abgenommen und dann am Ende 15kg wieder zugenommen. Diesmal hab ich bis jetzt 2,5kg zugenommen.
LG Marie

Bei 22+6 insgesamt 8 KG zugenommen!!

Bin ich wieder Spitzenreiter...? *schäm*

Morgen Mädels!
Ich fürchte fast ich bin nicht zu toppen...:o)
Gehe morgen in die 25.SSw und hab schon volle 11kg zugenommen...*wie peinlich*
Mir fehlts einfach an Slbstbeherrschung, zumindest in Sachen Süssigkeiten; vorallem MaoamKracher und Pfirsichringe *g*
Dafür hab ich aber diesmal auch gleich zu Beginn der Ss aufgehört zu rauchen! Ich hab virher nicht wenig geraucht, und irgendwie MUSS man das ja kompensieren... :o)
Habe mit 65kg angefangen (bin 1.73m groß) und hab jetzt stolze 76kg... Ohje, mein Mann muss mich wohl in den Kreisssaal rollen!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 23+6 u. Elijah *25.5.02

@cara

Liebe Cara;O)..den einen kilo mehr als ich*ggg*und dass wo ich weder süßgelüste hab,nicht rauche und mir ca.16wochen dauerübel war...lach...glg feechen das nicht so eng sieht,ist halt so...was dran ist ,geht wieder weg,wenns baby draußen ist*g*...

Re: @cara

hey Feechen...!
Stimmt, der Kilpo reissts nicht wirklich raus :o)
Ach, wenn ich wirklich nicht auf mit meinem Gewicht klarkommen würde, würd ich sicher nicht so viel Süsses essen *lol*
Andererseits war ich nach Elijahs Geburt auch gewaltig frustriert über das Überbleibsel... Ss-Streifen...
Und ich mit meinem "Dünnseinwahn" ,den ich ja in der Vergangenheit zu extrem ausgelebt hab, finde manchmal kein andres Thema...*schäm* und hab ein bissel Angst das ich mich nachher in die entgegengesetzte Richtung auch nicht so wirklich in den Griff kriege...
LG;
Cara

Re: @cara

Huhu,das schaffst schon...und hungerhaken sind auch nicht gesund*lol*..ich war immer schlank ohne was zu tun,das heißt ohne sport(hab ich aber dann auch mal gemacht,nicht das ich nix mach*g*)und ich konnte mein leben lang essen,was ich wollte,immer so zwischen 53 und 57 rum...wobei ich auch schon mal nur 50 hatte(stress,scheidung usw.)...bin schon froh,wenn ich so 57/58 dann hab,das ist das richtige für 1,64m für mich,nicht klapper und nicht dick*g*...wenns schwer geht(ging mir nach meinem ersten nicht,nur nach Felix schwerer wegen fg usw.)war ich mit erfolg im diätforum hier*lol*...da hab ich dann auch in 2monaten gesund 8kg rum abgespeckt...nur,mit dem abnehmforum wurd ich jedesmal schwanger:O)))))))))))))))))))lol...also,das bekommst schon in den griff,gehen es dann schon an;O) wegen Fg usw.(stoffwechselstörung usw. nach SS nr.2)bin ich mit 10kg mehr gestartet als in den Vor-ss...daher dacht ich ,diesmal gehts langsamer,aber pustekuchen...und ich ess wirklich NORMAL gesund und eben schon wegen der kinder..hier ist jedenfalls niemand dick,weder mann noch kinder...das schaffen wir NACHHER schon,gezz genießen wir die SS und dann das baby samt familienleben....als ich mit tom und felix aus dem khaus kam,da hab ich folgendes gemacht:salami,currywurst,cola,rohen schinken usw.gekauft und mich 2tage daran sattgegessen(alles,worauf ich in SS verzichten musste..lol...dann wars gut....glg feechen 13:30 termin doppler hat..mal sehen,erstemal in dem khaus hier;O)

Re: Nö *ggg* Der bin ich *schämundlach*

Rechnet selber....
Habe bei 173 mit 50kg angefangen ;)
Und
bin jetzt
schäm
schäm
schäm
schäm
schäm
schäm
schäm
bei 64/65kg *schluck*
Aber meine FÄ hat erst einmal geschimpft *kicher*
Als ich das letzte Mal, innerhalb von 4Wochen 4,5Kg zugenommen hab *hihi*
Dabei ess ich gar nicht so viel ?
Ausserdem rechnet meine FÄ bei mir die Zunahme erst ab NORMALgewicht ;)
Also nicht ab 50kg - was ja UNTERgwicht bei mir war, sondern erst ab *fragezeichen* ??? was ist denn bei 173 normal?
60kg ?
Keine Ahnung ;)
Ist mir auch EGAL ;)
Bei Manuel bekam ich alles wech
bei Leon auch ;)
und bei Jannic/Jannik wird das auch sein *dochmalhoff* *lol*
GGLG Nici mit vielen Kg mehr :)))))

Re: Bin ich wieder Spitzenreiter...? *schäm*

..... Kopf hoch!!!
habe bei Lis auch so zugenommen!!!!! Damals habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört!!!!!
Das geht aber danach auch relativ schnell *** 1/2 - 1 Jahr *** wieder weg!!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (24+1)

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo Alexa,
ich habe zu Beginn 4 Kilo abgenommen und habe davon jetzt ca. 1 Kg wieder drauf. Also -3 oder +1, wie man es sehen will. Ich bin jetzt in der 21 SSW und hoffe, das es diesmal auch im Rahmen bleibt. In meiner ersten SSW habe ich insg. ca. 8 Kg zugenommen, davon war viel Wasser.
Mal sehen, wie heiß ( und wasserreich ) dieser Sommer wird ,-))
LG
Birte & Jule & vermutlich Beeke

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Ups,
bin wohl auch eine von denen die eher zunimmt.
Bin jetzt 20.SSW und habe ca. 7 kg zugenommen.
Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Liebe Grüße Michi

zuviel ;o)

genau weiß ich es leider nicht(ich schummel beim Gyn immer wenn ich auf die Waage steige, da die Arzthelferinnen nicht zugucken sag ich es so wies mir gefällt*gg*), aber es müssten jetzt so um die 12 kg sein(ende 24 Woche bin ich glaub ich). BEi Ole hatte ich laut Mutterpass 16 kg zugenommen(aber da hatte ich ebenfalls grundsätzlich das Gewicht gesagt wie es mir gefiel...erst bei der letzten VU ist es rausgekommen, denn da hatte ich dann auf einmal innerhalb 2 Wochen ca 10 kg mehr*gg*, da hab ich dann gesagt ich hätte immer das gesagt was auf meiner Waage stand*g*)..
ICH hoffe bloß das ich das alles runterbekomme, bin aber eigentlich optimistisch, denn nach Ole hatte ich von Mitte Juni 05 an auch etwas über 20 kg abgenommen(wollte noch 5-10 abnehmen aber da kam dann Babyboy inside dazwischen*gg*)
LG Nadine

Re: zuviel ;o)

Huhu,nadine...warum schummelst du denn?das mach ich nicht,sie gucken hier auch genau;O)weil ist halt so;O)
denn anhand der daten kann man der Fa dann auch gucken,wenn mal was ungewöhnlich ist,das würd ich nicht machen...denn auf einmal dann 10kg müsste ja jeden Fa in alarmstimmung versetzen...steh doch zu;O)warum sich schuldig fühlen?glg feechen in jeder SS megaviel zunimmt,ohne viel zu essen...

8kg bei 27+0, LG, Leo mit Böppelinchen

Re: 8kg bei 27+0, LG, Leo mit Böppelinchen

Hey, da sind wir ja gleichauf *handreich* Ich bin ab morgen auch bei 27+0 und denke, dass ich es doch schaffen müßte, meine 8 kg zu halten *lach*
GLG Alexa 26+6

Re: 8kg bei 27+0, LG, Leo mit Böppelinchen

Hi Alexa,
das ist ja lustig, gratuliere!!
Ich war ja "vorher" sehr dünn, muss aber nun im GVK wirklich lachen: habe dort fast den dicksten Bauch, der Rest des Körpers hat nur minimal Speck angesetzt, ein bißchen über 1kg ist Böppelinchen und der Rest, tja, der ist Busen und diese Riesenkugel...
mir passen vorne nicht mal mehr meine schönen Umstandssachen, die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe. Ehrlich gesagt gruselt es mich ein bißchen vor den nächsten 3 Monaten, weiß nicht, wie groß das noch werden soll...
Sehr spannend!
LG und weiterhin viel Spass mit Deinem Kleinen!
Meine legt heute eine Strampelpause ein, nachdem sie gestern nur getobt hat...
Le0
27+0

Re: 8kg bei 27+0, LG, Leo mit Böppelinchen

Bin mal gespannt, wie schwer unser Kurzer nächste Woche Dienstag beim Termin geschätzt wird - leider sitzt er immer noch in BEL :o(
Ich war gestern zur SS-Gymnastik und die Kugeln waren alle ziemlich ähnlich *lach* wobei wir auch eine haben, die ist genauso weit wie ich und hat fast NULL Bauch - ist aber auch ein gaaaanz zierliches Persönchen :o)
Meiner strampelt die letzten Tage auch nicht sooo dolle, dafür war es am WE extrem ;o)
GLG Alexa 26+6

nichts

Ich verbrauche in der SS scheinbar mehr als sonst, denn ich esse nicht weniger (eher mehr)
L Manuela 22.SSW

+6 kg bei 21+0 ohne ÜBelkeit mit viel Gelüsten....

und denen kann ich leider manchmal nicht wiederstehen.
Mein Bauch ist eigentlich sehr schön, leider machen es sich die Pfunde bei mir auf meinem Popo gemütlich *schnief*. Ich nehme grundsätzlich immer zuerst am Popo zu. Mein Startgewicht bei 1,64m und ersten US war 60kg. Muss dazu sagen, dass ich ca. 2 Monate vorher noch 57kg gewogen habe und durchs rauchen aufhören schon mit dem zunehmen angefangen habe. Ob das wohl ein Ohmen war?????
LG Cécile + Floh inside 21+0 nimmt dir Kilos wie sie kommen und hofft, dass sie auch wieder gehen *ggg*

ca. 3kg bin jetzt bei 21+4 :o)

12 Kilo bei 22+4 incl. Zigarettenaufgabe ;-) !!

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo,
ich bin jetzt in der 24 SSW und habe auch schon 10 kg zugenommen. Bei der ersten hatte ich insgesamt 17 kg mehr am Ende. Nach einem Jahr hatte ich dann wieder mein Ursprungsgewicht.
Gruß Diana

6 kg bei 19+1

Ich esse viel, ich rauche nicht mehr, ich mache nach wie vor viel Sport und ich war bisher dem Schlankheitswahn verfallen, bin jetzt aber schon eeetwaaaas entspannter und ziehe einfach ganz weite klamotten an...
Liebe Grüße, Ännilein

ca. 6 kg bei 22+6 LG ---->

25+3 und schwankend zw. 6-7 Kilo.....Je nach

Hallo Alexa, bei mir schwankt es echt total, gestern morgen bin ich fast von der Waage gefallen, hatte auf einmal in knapp einer Woche über 1 Kilo zugenommen.. Heute sind es nur 300g mehr als letzte Woche.. Liegt bei mir echt an wechselnden Wassereinlagerungen, je nachdem ob ich viel Dienst hatte mit stundenlangem Stehen und so.. Obwohl dies mit Kompressionsstrümpfen schon besser geworden ist. Und wenn ich ausreichend salze und eiweissreich esse ist es auch fast nichs mit Wasser.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside (25+3)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo,
bei mir sind es jetzt 3 kg bei 24+5.
aber das letzte kg innerhalb der letzten 3 Tage und über Nacht habe ich heute 4 cm mehr Bauchumfang. Wo das noch hinführen soll, hab ja jetzt schon ne Riesenkugel
Gruß Conny

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hallo Alexa, habe bis jetzt 19+2 3.5kg zugenommen. Aber jetzt komme ich echt in die Heißhungerphase. Muß alle 2 Std was ordentliches essen. GLG Simone

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

Hi Alexa, also ich habe (wie in den anderen beiden SS auch) gleich am Anfang, also so bis zur 6. SSW, durch die Hormonumstellung erstmal 5-7kg zugenommen. Seitdem aber komischerweise nichts mehr, wiege 2kg weniger als vor über 3 Monaten und wenn man bedenkt, daß ich schon ganz schön Wasser einlagere, werden es wohl effektiv eher 3-4kg weniger sein. Komisch, wie anders jede SS ist, bei Alex hab ich bei jedem FA-Termin ein bißchen mehr gewogen, also eigentlich von Anfang an konstant zugenommen... LG, jana

Re: Gewichtszunahme. wieviel bei Euch??

7 kg bei 22+3 .LG Cori

9,5 kg bei 24+5

mach dich nicht fertig
du gehörst ja noch zu denen, die es gut haben erst sowenig zugenommen zu haben.
LG christin

Ca. 4-5 kg bei 22+6...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen