Suchen Menü

Gewichtszunahme.

Hallo.
Mein Kleiner hat seit der Geburt gut 1300g zugenommen.
Er wurde vorgestern bei der U3 gewogen.
Ich habe gelesen das die Kinder,wenn sie 1/2 Jahr alt sind,ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Wenn das so weiter geht hat er sein Gewicht im Alter von fast 3 Monaten bereits verdoppelt. Ich stille den Kleinen. Manchmal habe ich das Gefühl er wird nicht satt.
Wieviel nehmen Eure Kleinen so zu?
L.G.Claudia mit der kleinen Raupe Nimmersatt Janis 5Wo alt
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme.

Hallo Claudia.
Mein "kleiner" hat den Namen Raupe NImmersatt schon im Krankenhaus bekommen. er mußte dort gewogen werden, weil er gelbsucht hatte. UND, er hat die 3fache Menge getrunken, wie Neugeborene in dem Alter trinken, er hat bei einer Stillmahlzeit 145ml aus meinen Brüsten geholt, normal wäre 50ml gewesen.
und, er nimmt rassant zu.
allerdings wog er bei Geburt schon 4420g bei der U3, wo er auch 5 Wochen alt war, hatte 1,4kg mehr auf den Rippen und das geht fröhlich so weiter, 1 Woche nach der U3 habe ich ihn bei uns gewogen, wir haben eine 100g Schrittwaage, da hatte er auch schon wieder 300g mehr.
Aber was soll ich tun, ich stille ja nur, zwar relativ oft, aber der trinkt gar nicht so lange.
Muss wohl super Milch haben.
warum hast du das GEfühl er wird nicht Satt?
ist es dein erstes kind?
annette
tja, mit dem Geburtsgewicht verdoppeln wird bei uns wohl auch eher sein

Re: Gewichtszunahme.

Hallo Annette.
Ja es ist mein 1.Kind. Abends wird er unruhig und er hängt ständig an der Brust. Sie fühlen sich auch leer an.
Ab späten Abends wird er ruhiger und schläft auch ein. Letzte Nacht hat er von Mitternacht bis 5:00 geschlafen.
Bei der Morgenmahlzeit waren auch meine Brüste wieder voll.
Er trinKt abends mehr als Tagsüber.
Vor 2 Wo hatte ich abends 2x zugefüttert weil er extrem unruhig war. Er nahm da 40ml.Das mache ich nicht mehr. Denn scheinbar bekommt er genug MM. Ich werde es dann mit Tee versuchen. Eine Waage habe ich zu Hause nicht.
Geburtsgewicht war 3285g,33 Tage später 4560g.
Wie alt ist Dein Kleiner jetzt? Wieviel wiegt er jetzt?
Meiner ist seit der Geburt 5,5cm gewachsen,KU sogar 4 cm mehr.
L.G.Claudia

Re: Gewichtszunahme.

Hallo Claudia.
Abends sind viele Kids unruhiger, kene Ahnung woran es liegt. Brüst müssen nicht prall sein , meine sind zeitweise richtig schlabberig und es ist genug milch da. na ja, meine schläft ja auch nicht länger. Findus ist 7 wochen alt und 3Tage, er wird glaube ich gerade wach, wenn ich ihn gestillt habe und dann wickle, gehe ich mal auf die Wage. es ist ja auch nur eine Waage für uns, aber da sie 100g Schritte hat geht es , ich steige mit ihm drauf.
Findus ist abends auch oft unruhig und geht nicht so richtig an die Brust, ich habe festgestellt, das er dann einfach viel zu müde ist.
lg annette, mensch, deiner ist ja echt gewachsen.
bis später annette

Re: Gewichtszunahme.

Hallo Annette.
Habe auch gerade gestillt. Echt Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Ich hoffe das die MM noch lange für ihn reicht. Bin mal gespannt ob unsere Kleinen ihr Gewicht schon bei 3Monaten verdoppelt haben.
L.G.claudia

Re: Gewichtszunahme.

also ich habe ihn jetzt mal nach dem Stillen gewogen, nackig, er bringt 6,4kg auf die Waage und ist ca. 59cm groß, Kopf ist 38,5
geburt 4420g 55cm und 35kopf
lg annette

12 Wochen alt und 3kg....

Constantin wog bei der Geburt 4.560 g und bei der U4 6.900 g, die war allerdings vor 3 Wochen! Inzwischen haben wir ihn noch mal mit der Hebi gewogen, da war er schon bei über 7 kg *ggg* Ich schätze mal, er wird wohl jetzt so 7,5 kg haben...insofern sind es nach 12 Wochen 3 kg!
LG Alexa mit kleinem Speckbauch

Re: 12 Wochen alt und 3kg....

Hihihi, da liegen die beiden gewichtsmässig echt gleichauf. Lion hatte am 18.10. - vor 6 Wochen - 6.600g. Er ist mit Sicherheit auch schon über die 7 kg Grenze gerutscht *sehr gespannt bin*
Ach man, und dabei bin ich selber echt klein und nicht grad kräftig(1,60m). Ich will später nicht die Kleinste in der Familie sein *jammer*
GLG von Chrissi

Re: 12 Wochen alt und 3kg....

Jaaa, nur Deiner ist länger dabei *lach* constantin ist ja grad mal schlappe 62/63 cm lang *gg*
Die Kleinste werde ich wohl auch bleiben - 1,70 ist heutzutage auch kein Gardemaß mehr ;o)

wahnsinn.....

wenn ich bedenke,dass mein nun 28monate alter Felix *nur*12,5kg rum hat*gggg*...glg feechen

mit 5 Wochen genau 620gr mehr. Lg

lauter Raupen Nimmersatt!

Hallo Claudia,
also meine Luca hatte bei der Geburt 2,7kg und bei der U4 mit genau 4 Monaten hatte sie 7kg! Mehr als verdoppelt! Sie war zwar ein moppeliges Baby, aber nie zu dick. Heute ist sie eine dünne Bohnenstange und zwar ohne Gewichtskontrolle und ohne rigiden Speiseplan.
Oscar hatte bei der Geburt 2kg und hat heute mit drei Monaten 5kg. Gehen wir von seinem eigentlichen Termin aus, dann hätte er da etwa 2,5 bis 2,7 gehabt, dann hätte er auch heute, mit rechnerisch 2Mo und 1Wo bereits etwa verdoppelt.
Ich kenne spontan kein Kind welches erst mit 6 Monaten verdoppelt hätte. Vielleicht heisst es so: spätestens mit 6 Monaten sollte verdoppelt sein?! *gG*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen