Suchen Menü

Gewichtsprobleme??? Kennt das jemand von euch??

Hallo zusammen
Ich bin in der 8ssw und wir sind auch sehr glücklich darüber. Vor drei Jahren als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich leider in der Schwangerschaft ganze 30kg!!! zugenommen. Und ich muss ehrlich gestehen ich habe auch kaum etwas davon wieder abgenommen. Es hat mich einfach nicht gross gekümmert, hatte nur noch Augen für meinen Sohn und mich ein wenig vernachlässigt. Ich wiege jetzt ganze 97kg und bin nur 1.60cm gross. Jetzt habe ich schon Angst, dass ich wieder so viel zunehme. wie stelle ich das bloss an, dass ich nicht wieder so viele kilos zunehme??? Und wie überlebe ich den heissen Sommer? Mein Kleiner will doch ins Freibad und ich getraue mich doch mit so hohem Gewicht nirends mehr hin. Ich habe auch ein wenig Angst vor dem ersten FA-Besuch. Er wird sicher nicht sehr erfreut über mein hohes Gewicht sein. Und das schrecklichste ist, ich habe irgendwie ständig Appetit. Super nicht wahr??? Bitte versteht mich nicht falsch. Ich freue mich auf unser zweites Kind und bin auch sehr glücklich über die Schwangerschaft, wenn ich einfach nur 20kg leichter wäre. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tips für mich.
GLG Sandra mit Yanick (2 1-2 jährig)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsprobleme??? Kennt das jemand von euch?

Hallo Sandra!
Ich hab auch Gewichtsprobleme und "freue" mich auch schon auf die gemeine Waage beim FA ;o)
Aber nun gut, ich hab es mir selbst zuzuschreiben irgendwo, und nun muss ich damit leben.
Vor 3 Wochen hab ich angefangen, meine Ernährung etwas umzustellen. 4, 5 Mahlzeiten am Tag (also inkl. Zwischenmahlzeit im Form eines Naturjoghurts oder Obst) und auf jeden Fall IMMER frisches Gemüse, und zwar jeden Tag.
Es ist zwar bisher nicht viel passiert, "gerade mal" 2,5 Kilo weg, aber besser als gar nichts. Und halt nix Süßes.. das muss sein, geht aber gut wenn ich stattdessen Trauben oder einen Apfel oder Kiwi esse.
Klar, ab und zu darfs auch mal Schokolade sein, aber nicht zu viel.
Ich denke, wenn der Sommer kommt und es heiß wird, hat man sowieso kaum mehr Lust auf was "Fettes" oder viel Süßes. Eher auf ne lecker gekühlte Melone. Ich stecke meine Hoffnugn etwas in den Sommer ;o)
Ich hab bei Miriam damals 7 Kilo abgenommen durch Übelkeit und zum Schluss hatte ich die 7 kg wieder drauf. War also zivil abgelaufen, ich hoffe, ähnlich wird es diesmal.
Und wenn das Kleine dann da ist, starte ich nochmal durch :)
LG,
Nina + Miriam 13m + Wunschwunder 5+4

Re: Gewichtsprobleme??? Kennt das jemand von euch??

hallo!
oh ja ich kann Dich so gut verstehn : ( leider. ICh hab 2 FG´s hinter mir und jedes mal ca. 3 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich wieder ss und starte mit 85 Kilo bei 172. Ich wünschte auch ich hätte 10-15 Kilo weniger. Ich will auch auf keinen Fall 20 od. mehr zunehmen. Ich schaue einfach auf meine Ernährung. Lasse süsse Säfte weg und versuche ab 16 Uhr nichts großes mehr zu Essen. Also nur mehr Jogurt od. Banane. Ich hoffe das ich nach der Geburt schnell wieder abnehme und dünner bez. leichter als jetzt werden. MEin Traum wären ja 65 - 70 Kilo, und ich habe schon einmal 30 Kilo abgenommen. DAs war hart, aber ich muss es nochmal schaffen. : ) Jetzt geniesse ich mal die SS und dann seh i weiter : )
lg. Tina & Hope 7+3

Re: Gewichtsprobleme??? Kennt das jemand von euch??

Hallo,Deine angst kann ich nachvollziehen...Aber bei mir geht das kind vor und abnehmen tu ich danach;O)...
Ich hab mit meinem ersten Kind 19kg zugenommen...die waren nach einem halben jahr ohne zutun weg;O)...Mit dem zweiten kind dann nahm ich fast 26!!!kg zu,obwohl ich NORMAL gegessen habe....Ich war immer schlank und in SS-zeiten macht mein stoffwechsel voll Sparflamme wohl...nun hab ich davon auch noch 10kg mehr übrig,die noch nicht weg waren....Ich hoffe,nun NUR so 10kg zuzunehmen,esse normal,aber ändern kann ich daran warscheinlich nichts...denn gegen meinen Stoffwechsel ,der erlahmt,komm ich nicht an....aber vielleicht ist es diesmal anders...ich würd einfach gesund und ausgewogen essen,viel wasser und tee ohne zucker usw.trinken,dann wirds schon,wenn es bei dir nur vom essen kam....oder hast du in ss-zeiten auch so einen lahmen stoffwechsel?dann kannst nix machen...mitfühlende Grüße von feechen in der ersten ss mit 54kg startete und die jetzige mit 68!!!wobei ich sicher schon 69/70hab nun*g*

Re: Gewichtsprobleme??? Kennt das jemand von euch??

Hallo Sandra,
ich war gestern beim FA und habe ihm genau diese Frage gestellt. Ich habe grade eine Diät angefangen (kaum was gegessen etc.).Das geht jetzt natürlich nicht. Ich möchte auf jedenfall versuchen, nicht mehr als 10kg zuzunehmen.
Er meinte, ich soll viel frisches essen, Obst/Gemüse und halt auf Schoki aufpassen. Mein Doc. nimmt das nicht so eng und meint, ich hätte nach der Schwangerschaft genug Zeit zum abnehmen...
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 6m1t mit Zwergi 7+1

*dir die hand reich*

hi sandra,
vorneweg: ich bin 1,57m und wiege 92kg - also die gleiche kampfgewichtsklasse :-)
ich werde versuchen, mich gesund und bewußt zu ernähren, die fette ein wenig einschränken und feeeeste die daumen drücken, das meine bemühungen reichen um nicht am ende der ss zu platzen :-)
mopsige liebe grüße,
alice 4+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen