Suchen Menü

Gewicht!!!! :-( Hilfe

Hallo zusammen!!!
Noch einmal das leidige Thema!!!
Also bei mir hängen die Kilos dieses Mal extrem hartnäckig!!!!!!
Ich esse ganz normal - kaum Süssigkeiten, das verkneife ich mir ja alles schon. Stille Yannick voll. Gehe einmal die Woche für 60Min zur Rückbildung & noch einmal die Woche für 20Min aufs Laufband zum Walken.
Aber es tut sich nichts, aber auch gar nichts. Ich bin langsam schon wirklich am verzweifeln. Da hatte ich mich schon gefreut, dass ich in dieser SS weniger zugenommen habe, als während der 1., dafür gehen die Kilos nicht mehr weg.
Hat jemand Tipps für mich??? Und gibt es hier noch Leidensgenossinnen???
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht!!!! :-( Hilfe

Hey du!
Mir gehts genauso, obwohl es nur mein erstes kind ist.
Ich hab aber beschlossen, mit dem Abnehmen wirklich zu warten, bis ich nicht
mehr stille. Wer weiß, was sonst alles in die Muttermilch übergeht.....
Also, du: nicht verzweifeln
Ich versuche, mich nicht allzu ungesund zu ernähren und hab mich für ende
Februar für einen aquafit kurs angemeldet....
Viele liebe Grüße!!!
Kathi, die leider keinen wirklichen Tipp hat

Re: Gewicht!!!! :-( Hilfe

ja ich :-((
ich habe noch 4,5 kilo zuviel wenn mann es richtig nimmt sogar 7,5 kilo. möchte wieder 64 kilo haben, hatte ich kurz vor der ss aber dann kamen 3 wochen urlaub karibik, all inclusive und weihnachten so bin ich mit 67 kilo in die ss gestartet.
ich gehe ab nächste woche einmal schwimmen.
LG Christin mit Arthur 11.09.2005

Re: Gewicht!!!! :-( Hilfe

hi, also ich hatte das gleiche problem, nur ich stille nicht. daher hatte ich auch keine hoffnung auf purzelnde pfunde ohne etwas zu tun. ich hab jetzt fleissig gefastet und pilates gemacht und nun hab ich mein ausgangsgewicht wieder. nur mein bauch ist noch etwas mehr als vorher, aber mir passt fast alles wieder wie vorher. aber tröste dich, ich hab noch gut 10 kg abnahme vor mir, bin schon länger jenseits der 60 kg.....
LG Steffi

Re: Gewicht!!!! :-( Hilfe

Hallo Mel,
mir gehts genauso. Ich habe noch 6-7 kg zu viel und stille auch voll. In drei Monaten habe ich erst 2 Kilo abgenommen. So langsam soll es jetzt aber nicht weitergehen.
Ich muss einfach wieder mehr Sport machen. 1 Stunde Rückbilung und 20 Minuten Laufen reicht lange nicht aus. Falls Du es mit zwei Kindern schaffst, dann verdreifache Deine sportlichen Aktivitäten. Dann nimmst Du bestimmt schneller ab. Werde ich jetzt auch tun.
Manche sagen ja, man nimmt während des STillens gut ab, andere sagen, erst wenn man abgestillt hat purzeln die Pfunde.
Demnach gehöre ich zu der zweiten Kategorie.
Viele Grüße, Annika

*meld*

Hi,
ich habe immer noch 10 Kilo zuviel, habe also noch gar nichts abgenommen aber auch nicht zugenommen. Ich stille auch voll, dachte das macht so schlank *gg*?!
Phanta wird wohl doch nichts mit Bikini im Sommer *hihi*

Re: Gewicht!!!! :-( Hilfe

Hallo Mel!
Ich habe während der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen (fand ich eigentlich recht wenig) und hatte eine Woche nach der Geburt nur noch ein Kilo mehr drauf. Leider konnte ich mich in den Wochen und Monaten danach gar nicht mehr beherrschen und "musste" alles was dick macht, in mich reinstopfen ;-(. Na, und jetzt hab ich trotz Vollstillen zugenommen *kreisch* - ich weiß allerdings nicht wieviel, trau mich nicht auf die Waage... Aber jetzt hab ich mir fest vorgenommen, mich wieder gesünder zu ernähren und meinen Schokoladenkonsum einzuschränken.
LG, Silke

Hier auch!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der SS 25 (!) Kilo zugenommen!!! Und leider bekomme ich die letzten zwölf Kilo überhaupt nicht runter, bin mit 70 kg bei 1,72m in die SS gestartet, war da relativ schlank. Jetzt mit 82 Kilo sehe ich aus wie ein Schlachtschiff und fühle mich auch so. Aber wenn man auch beim Netsurfen schön Raffaello in sich reinfrisst und Cola trinkt etc., dann muss man sich auch nicht wundern *ärgerärger*.
Mein Schatz und ich machen seit einigen Tagen gemeinsam Diät und während er knallhart ist, könnte ich stündlich einen Rückfall erleiden..!
Ich habe übrigens nur vier Wochen gestillt und dann ist die Milchquelle trotz etlicher Versuche von allein versiegt.
Du siehst, Du bist nicht allein.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen