Suchen Menü

Gewicht Baby

Hallo liebe Mit-SS,
hatte heute wieder einen langen US und CTG und der kleinen Maus geht es gut, jedenfalls turnte sie wie wild - CTG mag sie aber nicht, tritt immer heftigst gegen die Schallköpfe ;-)
Sie wiegt nun schon knapp über 1000 Gramm - wie schwer sind denn Eure Racker?
(Ich dachte, dass sie erst in 2,3 Wochen so weit ist?!)
Hat sich in den letzten drei Wochen kurz mal verdoppelt, staun! (Mein Bauch auch, lach...)
LG!
Leo mit Böppelinchen
25+2
Bisherige Antworten

Re: Gewicht Baby

huhu leo,
ja, so zum ende der 27.ssw hin sollten die kinder so 900-1000g haben. aber die daten sind ja keine genauen werte und/oder vielleicht ist dein keks halt etwas schwerer oder hat grad nen schub gemacht oder oder oder.
das mit den 900-1000g für die 27.ssw weiß ich, weil meine tochter bei 26+5 geboren wurde. und die hatte leider zu wenig, nicht die von den ärzten erwarteten grämmchen.
aber sei doch froh! liebe grüße, nicki mit keks 16+6 und talissa 4.4.03

Re: Gewicht Baby

Boah, wisst Ihr was mir die Tage erst so richtig klar wird: unsere Babies sind jetzt langsam lebensfähige Menschen. Und das ist schön! Unser Zwerg wurde letzte Woche auf 450g geschätzt, bei 22+1 und in rund 5 Wochen soll es schon das doppelte sein. Wie schnell die kleinen sind! Und wie stark und schnell. Beim Schallen gestern hat Zwergi so uns den Gefallen getan und getreten als wir ihn gerade im Längsschnitt hatten. Pow! und ich hatte einen Sitzen! So schnell guckte ich ich gar nicht!
Bin auch aufs CTG gespannt, denn Lu hat es auch gehasst. Schallköpfe festschnallen war bei mir total für die Katz, ich hab immer meinem Kind hinterher hechten müssen!
LG Alke

Re: Gewicht Baby

Hallo Leo,hatte bei 22+3 meine letzte VU und da hat der Compi nach dem Vermessen ein Gewicht von um die 600g ausgespuckt. +-80g. Soweit ich weiss nehmen die Kinder aber im Moment pro Woche ca. 100g zu! Käme dann bei mir ja mit ca. 900g auch hin.. Referenzbereich ist ja auch wieder drin!! Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 23+4

Re: Gewicht Baby

Re: Gewicht Baby

Huhu,
bei 24+0 war unser Kurzer bei 645 g....insofern denke ich, dass wir knapp 1000 jetzt noch nicht erreicht haben - vielleicht so 800 - 850?
GLG Alexa 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen