Suchen Menü

Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

Hallo,
muß mal fragen ob eure Zwerge auch riechen können wenn das warme Essen auf den den Tisch steht oder der Kaffe frisch eingeschenkt ist? Egal wann Kim-Lea das letzte Mal gegessen hat, sie kommt auf jeden Fall das sie wieder Hunger hat wenn ich gerade essen möchte etc.! Finde ich schon fazinierend! Gehts euch auch so?
Heute mittag gabs dann pampige kalte zähe Pommes mit kalter Soße und kaltem Schnitzel.... Das ist doch auch kein Stillessen....
Aber ein Engelslächeln und schon ist einem das egal.....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

:-) Deshalbe haben wir uns jetzt schon mal eine Mikrowelle gekauft, weil ich kaltes Essen nicht mag.
LG Koro 35.SSW

hihi, das erinnert mich.....

...an die ersten Wochen mit unserer ersten Tochter Lara.
Hi Diana,
irgendwie gewöhnt man sich tatsächlích daran.
Aber irgendwann hat das Chaos ein Ende.Bin sehr gespannt was mich diesmal so erwartet.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder warm essen darfst.
Alles Liebe
Steffi mit mit Lara 28Monate und Lisa bei 37+4

Re: Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

Hihi...das hab ich mich auch schon gefragt. Wir haben die letzten Tage einfach kaum noch warm gegessen, sondern rund um die Uhr gefrückstückt ;))
Liebe Grüße von Chrissi

Re: Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

hi hi - die kleinen haben einen sensor dafür - und einen, der sie alarmiert, wenn mama die augen zu macht. habe auf alle fälle schon gelernt, ganz schnell zu essen.
lg hexlein mit mathilda

Lautlach!!!

Hi Diana,
genau das habe ich mich heute auch gefragt - oder ob man jeweils wieder auch zu zweit wird essen können....wir essen seit 13 Tagen getrennt und auch dann kann ich sicher sein, dass ich diejenige bin, die kalt oder lauwarm abbekommt.... Aber Du hast recht, man verzeiht den Zuckermäusen ALLES!!!
LG, Leo mit Theresa, 13 Tage

Ja

und ideal sind Sachen, die man diverse Male in kleinen Portionen in der Mikrowelle wieder warm machen kann. Ich hab einmal mit Baby im Tragetuch Suppe gegessen. Damit ihr keine heiße Suppe auf den Kopf kleckern konnte, hatte ich ein Lätzchen von ihr an.
LG
Claudia

Re: Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

Mußt du mich daran erinnern? Warum wollte ich noch mal ein zweites Kind? *grins*
Das ist echt so, kaum sitzt man am Tisch und hat Kohldampf ohne Ende, schreit das Baby! Jannis war so ein Typ-vielleicht wird das zweite ja anders *hoffnunghab*?
Und ich konnte auch nicht einfach so stillen und weiteressen, das können einige ganz wunderbar, ich mit meiner Riesenbrust habe immer ein Stillkissen gebraucht und zwei Hände, deshalb war nix mit essen.
Gruß
Caro
ET-10

Jaaaa... *lach*

Erinnere mich bloß nicht daran, hatte schon erfolgreich verdrängt, wie das ist... *g* LG, jana 35+3

Re: Gewöhnt man sich an lauwarmes Essen???

Mein Vater meinte da bei einem seiner Besuche: "Wenn du *NOCH* ein Kind willst, dann musst du ja noch mehr Jahre immer kaltes Essen essen!"
Sie wissen es. Ich weiß nicht woher, aber sie wissen es. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Kleinen vorher zu füttern. Wobei sie dann nachher Blähungen haben oder Langeweile oder sonstwas.
Es empfiehlt sich, auf leicht aufzuwärmende Nahrung umzusteigen (Pommes sind also völlig out :-)) oder gleich kalt zu essen. Wenn beide Eltern zuhause sind, bietet sich auch das Schichtprinzip an.
Jennifer
(die sich fragt, wie das mit zwei Kindern sein wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen