Suchen Menü

Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hallo ihr Lieben,
also gestern war mal wieder einer dieser Tage, nach denen man manchmal überlegt für kurze Zeit auszuwandern ;-))
Mira wollte einfach nicht schlafen, war nicht müde zu kriegen....gerade mal eine Stunde Mittagsschlaf, sonst nix. Und wehe ich setze sie irgendwo hin und pflanze mich nicht direkt dazu, dann wird aber protestiert!
Den gaaanze Tag wollte sie nur mit mir spielen, hab schon blaue Knie vom rumkrabbeln und "kleiner Tiger - großer Tiger" spielen!
Und ich muss echt sagen, nach so 6Std. dauergespiele hab ich 1. keine Ideen, 2. keine Energie und 3. auch keine Lust mehr! Versteht mich nicht falsch, es macht großen Spaß mit der kleinen Motte zu spielen, aber 6 Std....
Dazu kommt noch, dass mein Mann gestern um 7Uhr zur Arbeit hin ist und um 19Uhr wieder zu Hause war. In der zwischenzeit hatte ich etwa 7min mit Erwachsenen geredet! Wahnsinn! Das kann mir auch manchmal echt auf den keks gehen.
Ich glaub ich bräuchte mal so nen Tag mit irgendwas Open Air Mäßigem mit Freunden n bissel "einen drauf" machen, erst am frühen Morgen nach Hause kommen und dann bis in die Puppen ausschlafen. Aber das Ganze natürlich ohne dass ich mir ewig Sorgen machen muss, oder so....naja, durch Miras immer noch andauerndes Fremdeln ist das halt noch nicht wieder drin (wir witzeln schon, wir können sowas in etwa 16-17 Jahren mal wieder machen, wenn man davon ausgeht, dass iwr ja irgendwann noch ein Zweites wollen *gg*).
Naja, denke heut wirds besser, denn die Kleine macht gerad schon das erste Schläfchen....
Ich widme mich dann mal wieder dem Hausputz und meinem wöchentlichen Großeinkauf!
Gaanz liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hallo Lana,
einen dicken Knuddler von hier zu dir, mir geht`s ja nicht anders.....ICH KANN BALD NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dir die Daumen, dass es mit Mira jetzt besser wird und ihr heut wieder einen entspannteren Tag haben werdet!
Liebe Grüße
Conny

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hey Conny,
naja es ist immer gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die ab und an so denkt und fühlt und man deshalb wohl keine schlechte Mama ist und kein schlechtes Gewissen haben muss (hab ich nämlich manchmal, schließlich wollten WIR das Kind und nun hätt ich gern mal einen Tag für mich....)....naja, Mamas sind halt auch nur Menschen *gg*.
Liebe Grüße udn hoffe echt für Dich dass Deine Mäuse bald wieder zufriedener sind, Lana ;-))

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hi Lana,
weißt, ich denke, es ist für unsere Kinder WICHTIG, dass sie von Anfang an lernen, dass ihre Mama auch nur ein Mensch ist, der auch mal Fehler macht. Wenn wir ihnen immer nur "Heile Welt" vorspielen, werden sie später sicher mal Probleme bekommen. Sie sollen wissen, dass ihre Mama auch mal schlechte Laune hat, manchmal ein wenig böse ist, auch mal "nein" sagt und nicht immer alles so toll ist. Meine Großen wissen ganz genau, wann sie mich besser in Ruhe lassen. Die denken dann zwar sicher:"Jetzt spinnt sie wieder"....;o))) aber das gehört nunmal zum Leben dazu, oder?
Liebe Grüße
Conny, auf einen ruhigeren Nachmittag hofft.....

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hey conny,
das hast Du schön gesagt! Und Du hast ganz recht, sind halt mamas und keine Übermenschen! Danke ;-)))
LG, Lana, Dir auch einen entspannenderen Nachmittag wünscht und selbst nachher noch besuch kriegt, daher noch Essen vorzubereiten hat....

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hi Lana!
Ach wie gut ich versteh was du meinst :o)
Noah ist ja auch nur von mir zur Ruhe zu bringen, genauso wie er von NIEMAND anderem Essen oder Trinken annimmt... und zur Zeit schaff selbst ich das nicht.
Ja, so 24 Std. lang nur mal wieder Mensch sein...
Nicht Mutter, nicht Hausfrau, nicht Ehefrau... nur Mensch *ttäum*
Grüße;
melli

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hallo melli,
also es tut echt gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist die ab und an so denkt und fühlt....wir sind halt auch noch Menschen und nicht nur Mamis....drücke auch euch die Daumen, dass es bald mal besser wird und euer Kleiner vielleicht auch mal jemand anderes als NUR Dich akzeptiert (ist hier ziemlich genauso ;-()....
Liebe grüße, Lana ;-))

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Hallo Lana,
*handreich* - Ich durfte gestern nicht eine Zeile lesen zwischendurch und wenn ich mal was gemacht habe, dann nur mit ihr im TT und mein Mann ist direkt von Arbeit aus zur Campusparty gefahren und Mathilda wollte erst 21 Uhr ins Bett. Als ich zwischendurch mal mit meiner Mutter telefoniert hab, meinte die noch ganz begeistert - och das ist doch so schön, du hast es gut, den ganze Tag mit der Kleinen spielen - das genießt du doch bestimmt? Da hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen, als ich ihr erklärte, dass es in der Form doch ein bissel viel ist und ich mich über eine Stunde Freizeit am Tag freuen würde.
Denke mal, das ist wieder so eine berühte Phase.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Lana,
ich denke jeder hat das mal. Lilly schaeft ja auch nicht besonders viel. Auch diese ich will beschaeftigt werden und ich will nur noch auf den Arm Phasen kenne ich sehr gut.
Schlimm ist wenn alles zusammen kommt...Mittag machen fuer Lilly und meinen Mann, irgendwelche Telefonate wegen unseres Baus, Lilly nur quaengelig und will beschaeftigt werden...dann kommt das grosse Geschaeft in die Windel und in dem Moment klingelt der Postbote...puhhh, war das Berufsleben manchmal einfach ;-)
LG
Diana

Re: Gestern war wieder einer dieser Tage.....

Geht uns genauso. Sie will nur mit Hautkontakt spielen, am liebsten an mir hochkrabbeln und mich als Kletterbaum benutzen. Ansonsten ist ewiger Protest angesagt - und Linda kann mit einer Lautstärke meckern, das ist rekordverdächtig. 6 h spielen finde ich echt ne ríesen Leistung. SO lange halte ich nicht durch und ich denke auch immer, sie muss halt auch mal alleine. heute war ich allerdings mit unserer Nachbarin und deren 91/2 Monate altem Sohn zuerst auf dem Spielplatz und dann mehrere Stunden auf der Wiese. Das ging dann ganz gut. Aber zuhause geschafft bekommt man so eben nichts.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen