Suchen Menü

Gestern war mein erster Arbeitstag....

... und ich bin froh dass es sooo gut geklappt hat auch wenn ich 8 stunden am stück wieder extrem viel fand, vorallem weil mein schatzi so lange nicht da war. aber ihm hats bei oma wohl ganz gut gefallen und er hat sich sichtlich gefreut mich wieder zu sehen.
noch was, habt ihr auch so das gefühl, dass eure kinder bei andren leuten mehr erzählen?? mir kommt es manchmal so vor als müsste loris mir nichts erzählen weil ich ja eh immer da bin....
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Gestern war mein erster Arbeitstag....

Hallo Steffi,
hab am 12.12.05 meinen ersten Arbeitstag gehabt und es hat alles gut gelappt, nur ich hab den kleinen soooo ermisst die ersten Tage war echt schlimm, vorallem war er auch noch eine Woche Láng mit mir beleidigt und wollt nichts mehr von mir wissen. ABer jetzt ist wieder okay.
Mit dem erzählen ist bei ihm auch oft so, das er bei anderen Leuten auf einmal anfängt zu labern und labern, als müsste er ihnen alles erzählen was er erlebt hat ;-)
LG vonnsche
LG vonnsche

Re: Gestern war mein erster Arbeitstag....

Hallo Steffi,
also, ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Schatz total und möchte keine Sekunde missen. Was das Erzählen angeht, da ist es mal so, mal so. Aber in der Regel erzählt er mir sehr viel und bei den anderen kommt es auf seine Laune an.
LG Simone mit Janik (15W2T)

Re: Gestern war mein erster Arbeitstag....

hi simone,
mir geht es auch gegen den strich arbeiten zu gehen, aber es sind nur 1-2 tage die woche. aber ich muss das aus finanziellen gründen und ausserdem gab es bei mir nicht die möglichkeit nur auf 400 eur wieder einzusteigen, ich hab halt gesagt ich versuche das mit den 60 stunden im monat und wenn es nicht geht, dann lass ich es eben. aber gut wär es schon wenn das auf dauer klappt.
LG Steffi

Re: Gestern war mein erster Arbeitstag....

Hallo Steffi,
willkommen im Leben einer berufstätigen Mutter.
Ja ist verdammt schwer das Kind wegzugeben, aber umso größer ist die Freude wenn man es wieder abholt.
Freut mich das bei euch alles so gut geklappt hat.
Madeleine erzählt mir an dem Tag wo ich ganztags arbeite abends richtig viel und auch an den Tagen wo Sie mit der Oma einiges erlebt. Also ich hab schon auch das Gefühl sie redet dann wenn sie jemandem was von ihrem Tagesablauf erzählen kann (auch wenn ich sie zur Oma bringe kann sein dass sie den ganzen Morgen kein richtigen Pieps von sich gegeben hat und wir kommen zur Tür rein und ihr Mundwerk steht nicht still, irgendwie witzig)
Gruß Conny

Re: Gestern war mein erster Arbeitstag....

hey, auch ich hatte gestern meine 1.AT.Arbeite jetzt allerings tgl.nur 4 Stunden. Diesen monat ist unser Kleiner noch bei der Oma. Aber ab dem 010206 geht er dann in den Kindergarten(Krippe).Mal schauen, wie er die Kinder dort annimmt. Tut sich manchmal ein wenig schwer. Hoffen aber das Beste. Alles Gute wünscht kuschelkeks mit Benjamin 130203 und Luca 300805.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen