Suchen Menü

Gestern war ein schlimmer Tag

Der Vormittag lief normal. Um halb 2 habe ich dann Amy zusammengepackt, weil wir zu meiner Cousine fahren wollten, die eine gleichalte Tochter hat. ich habe da schon einen leichten Schmerz im Unterbauch links gespürt und dachte noch, daß ich vielleicht zu schwer gehoben hatte. Als ich dann ins Auto einstieg war das so ein stechender Schmerz, daß ich nach Luft ringen mußte. Zuerst hoffte ich noch, daß es bald aufhören würde, wenn ich sitzen bleiben würde. Tat es aber nciht. Also bin ich wieder raus aus dem Auto. Habe wieder alles ausgeräumt und Amy wieder in den Buggy verfrachtet und bin zurück in die Wohnung. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich ahbe meinen Mann angerufen, daß er schnell heimkommen solle. Das tat er auch. In 25 Minuten war er daheim. Er war total fertig vor Angst um uns. Mein FA hatte gestern keine Ordination, aber ich kann ihn über das KH erreichen. Also habe ich dort angerufen und die meinten, er wäre auch gerade da, ich solle schnell kommen. Die Schmerzen waren wirklich furchtbar. Und ich hatte auch total Angst um unser Baby, auch wenn ich das Gefühl hatte, daß es ihm gut geht.
Mein Arzt hat dann den Mumu angesehen und der war unverändert wie am Mittwoch. Also keine Wehen. Und am US sah man dann auch, daß es dem Baby sehr gut ging. Mir nicht. Er hat dann noch die Niere mit dem US-Gerät angesehen und auch da nichts gefunden. Wenn er mir rechts auf den Bauch drückte, tat es links höllisch weh. Er war ratlos. Die Schmerzen waren mittlerweile über den ganzen Bauch verteilt. Mein Harn wurde dann noch untersucht. Und des Rätsels Lösung: ein Harnwegsinfekt (ich muß nicht öfter und habe kein Brennen). Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen und ein Schmerzmittel. Daheim wurden die Schmerzen dann bald besser. Jetzt fangen sie leider wieder an und ich trau mir die Schmerzmittel nicht nehmen, weil man sie während der Stillzeit nicht nehmen sollte und ich stille Amy noch. Jetzt habe ich Paracetamol genommen. Hoffentlich werden die Schmerzen nciht mehr so stark wie gestern.
Aber ich bin froh, daß es dem Baby gut geht. Das war wirklich eine schlimme Erfahrung.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Gestern war ein schlimmer Tag

Hallo,
oje das glaube ich dir das du da Angst bekommen hast, das mit deinem Baby etwas nicht stimmt. Ich wünsche dir gute Besserung und das dein nächster Besuch im Krankenhaus nur deine glückliche Geburt sein wird.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 16+6

ich wünsch dir gute Besserung

*einschleich*

Hallo Manuela,
die Schmerzen, die Du beschreibst, habe ich auch schon gehabt. Bei mir war es ein Verdacht auf Blinddarmentzündung, weil die Schmerzen rechts waren. Ich konnte nicht mehr aufrecht gehen und wenn ich rechts draufdrückte, tat es links auch weh.
Ich weiss natürlich nicht, inwieweit der Harnwegsinfekt damit überhaupt zu tun hat, weil man da eigentlich nicht solche Schmerzen hat. Ich kann Dir nur sagen, dass ich jetzt weiss, woran das bei mir lag. Im zweiten Trimester hat man manchmal ganz krasse Wachstumsschübe von Gebärmutter und Kind. Da wird öfter mal ein Stück Darm richtig eingeklemmt oder ein inneres Organ oder eine Verwachsung aus ihrer Verankerung verdrängt. Das kann solche kolikartigen Schmerzen auslösen. Auch die Bauchdecke und die darunterliegenden Muskeln können solche Beschwerden verursachen.
Du kannst ja mal beobachten, ob Du besonders viel Darmbewegungen hast oder hattest oder Blähungen. Nimm ein warmes Bad und leg eine körperwarme Wärmflasche auf die Seite. Bei mir isses bis jetzt jedesmal wieder weggegangen.
Gute Besserung
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum 29. SSW

Re: *einschleich*

Ich hatte vor so 2 Jahren auch so einen Harnwegsinfekt. Ganz plötzlich bekam ich Schmerzen im Rücken und vorne. Dieses Mal hat es sich anfangs anders angefühlt. Wahrscheinlich weil da jetzt ein Baby im Bauch ist. Als die Schmerzen ihren Höhepunkt hatten, waren sie gleich wie damals (von der Art, von der Stärke nicht, dieses Mal waren sie noch schlimmer).
Ich hatte vor knapp einem Monat schon eine Blasenentzündung, vielleicht war sie nicht richtig auskuriert. Oder ich habe halt wieder eine bekommen. Wenn ich eine Entzündung habe, bleibt es meist nicht bei dieser einen. Ich hatte leider schon öfter in meinem Leben mit Harnwegsinfekten zu tun.
Aber vielen Dank für deine Tipps! Heute werde ich eh ein warmes Bad nehmen, nur gestern waren mir die Schmerzen zu stark dafür. Ich konnte mich kaum noch bewegen.
LG Manuela

Re: Gestern war ein schlimmer Tag

Hallo,manuela...da hätt ich auch angst bekommen...gute besserung....glg feechen der es zwar öfter sticht,aber dann auch wieder weggeht...

Re: Gestern war ein schlimmer Tag

Hallo Manuela, das hört sich ja Horrormäßig an. Ich hätte auf einen verklemmten Darm getippt. Das wird ja jetzt alles nach oben gequetscht. Wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung!!!! GGLG Simone 15+6

gute besserung und einen schönen muttertag!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen