Suchen Menü

Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo Ihr Lieben,
ich bin sicherlich übervorsichtig, aber da Constantin seit Anfang der Woche immer weniger Milch trínkt, sind wir gestern das erste Mal mit im ins KH: Ergebnis: ein total geblähter Bauch mit viiiiel Luft, deswegen mag er angeblich nicht mehr "drauftrinken" Kümmelzäpfchen verschrieben bekommen, neue Massagetechnik gezeigt bekommen.
Soweit, so gut! Gestern bei jedem Windelwechsel ausgiebig massiert und am Abend ein Zäpfchen verpaßt! Danach hat er friedlich geschlafen und um 1 Uhr auch eine fast normale Flasche (140 ml) getrunken. Danach um 5 Uhr angefangen zu schreinen, nix getrunken. Um 6 Uhr erneut geschrien, 20 ml getrunken, ich hab massiert und Zäpfchen gegeben, dann ist er erschöpft eingeschlafen :o((
Ich hab beschlossen, dass ich direkt wieder ins KH fahre, wir also aufgestanden, um 8 Uhr ins KH. Das Fläschchen davor: 80 ml!
Im KH habe ich Constantin dann wiegen lassen: er hat seit Dienstag 40 g abgenommen, ansonsten können sie nix machen, erst wenn er gar nicht mehr trinkt nehmen sie uns stationär auf!
Nach hause - 115 ml getrunken, massiert, Zäpfchen gegeben, Kirschkernkissen erwärmt und jetzt liegt er mit meinem Mann auf der couch: beide sind fertig!
Ich fühl mich auch total matschig und werde morgen wieder zum Doc gehen, um das Gewicht kontrollieren zu lassen :o((
Könnt Ihr mich beruhigen, dass das alles nicht schlimm ist....büüüüüdde *heul* Ich bin echt am Ende!
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

ach alexa,
das mit dem wissen über die trinkmenge ist wirklich ganz, ganz böse. ich würde mir auch 'nen kopf machen, wenn ich sehen würde, dass die trinkmenge stetig abnimmt. leider bin ich darin auch garnicht bewandert, so dass ich dir dazu keinen tipp geben kann. wie geht es deiner maus sonst? wenn getrunken, dann zufrieden? wie alt ist er denn jetzt?
sicher wenn luft im bauch ist, ist es eine qual da noch was "oben drauf" zu füllen! das ist beim stillen ja nicht anders, da muß die luft erst weichen! klappt es mit dem "bäuerchen"!
liebe alexa, leider garkeinen ratschlag, aber bitte, bitte... mach' dich nicht allzu verrückt wegen dem gewicht! sicherlich sollte es jetzt beobachtet werden, aber nicht zu übervorsichtig, sonst wirst du wahnsinnig und setzt dich und ihn unter druck wegen der trinkmenge!
berichte doch morgen nochmal von deinem kia und was er dazu sagt!
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo Oki,
danke für die tröstenden Worte *schnief* Ansonsten ist er mal ganz fröhlich und lacht, mal ist er total nachdenklich und man merkt, dass er Schmerzen hat - wenn er trinkt weint er meist danach!
Bäuerchen klappt leider auch nicht immer *seufz* Und Constantin wird morgen 8 Wochen - Gott sei Dank ist er mit 6.340 g nicht gerade zierlich, so dass er einiges an Reserven hat.....ich mach mir trotzdem wahnsinnige Sorgen!
Traurige Grüße
Alexa

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo,Alexa...
Nicky trinkt auch nicht viel...6Flaschen pre und wenns hochkommt,mal 110...da er aber noch zugenommen hatte und bei der U3 am Montag alles okay war,denk ich,ists noch okay...Gedanken mach ich mir aber auch...Du bist nicht übervorsichtig,sondern *NUR*eine sich kümmernde Mama...das ist doch schön...
auf wieviel ml kommt C.denn in 24stunden?Nicky hat selten mal die 700ter marke,eher im 650-bereich...und was auf der packung steht,da kommt er lange nicht dran...170ml schafft er nie...höchstens mal 130,aber das war erst 3mal oder so...ich bin schon am überlegen,ob ich nun einser nehme,damit er wenigstens kalorienmässig mehr hat...du siehst,auch eine Dreifachmami macht sich übervorsichtige Gedanken...das ist normal!!!
Ich hoffe,C.nimmt nicht weiter ab und alles renkt sich ein...Hat er denn täglich Stuhlgang,wo die luft entweichen kann?
nickymaus macht zur zeit alle 2 Tage...aber mehr als C.trinkt er sicher nicht....alles Gute wünscht dir Tina,sich auch immer sehr den Kopp macht...

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo Tina,
Stuhlgang hat er meist 2x am Tag, das funktioniert also ganz gut! Und die Menge, die er trinkt, schreibe ich jetzt mal auf - die letzten Tage bin ich immer durcheinander gekommen, weil er ständig mal genuckelt hat :o(
Ich hoffe auch, er nimmt nicht weiter ab - mach grad noch mal ein Kirschkernkissen warm und versuch dann das nächste Fläschchen er mault grad wieder :o((
GLG Alexa

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hmmmmmmmm,hast du vielleicht sog.Ventilsauger?Hab mal gelesen(wars hier?),dass die damit viel mehr Luft schlucken als sonst...weiss es aber nicht genau...LG Tina

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Inzwischen ist egal, welche Sauger, ich glaube, Constantin hat inzwischen eine "Flaschenphobie" er fängt schon an zu schreien, wenn ich nur mit einer Flasche in die Nähe komme.....:o(((
Ich befürchte, ich werde morgen im KH vorstellig werden....so gehts jedenfalls nicht weiter *heul*

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Ohje,ihr armen...ich hab eben gerechnet,also Nicky müsste an die 800ml trinken täglich...er hat im durchschnitt auch 150 ml weniger..aber bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht...nun mach ich mir auch welche :O/...alles gute und melde dich,wenn du im khaus warst...gglg feechen,deren nickymaus heut einmal 110 ml trank,einmal 100 und einmal 120(mit gutem zusingen)...

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo!
Ich habe bei meiner Tochter Fencheltee oder Bauchwehtee als Wasserzusatz beim Flaschen zubereiten genommen. Hat immer geholfen schon beim trinken.
Probiers mal aus und mach Dich nicht allzu verrückt, wenn es schlimm wäre mit dem abnehmen, würden die dich im KH dabehalten. Und ständig wiegen ist nicht gut, es ist normal das sie auch mal was abnehmen, er hat doch gute Reserven.
Je mehr ihr Euch verrückt macht und Sorgen, desto schlechter gehts ihm. Er merkt Eure Sorgen, "hoffentlich trinkt er genug", schon beim Flasche sehen. Ihr übertragt das alles auf ihn. Ist doch ein wenig ähnlich wie beim stillen, Stress schadet.
LG und alles Gute Kerstin und Leon 5w, der auch zur Zeit vermehrt Kneiperchen hat, aber durch das stillen.
Habe ihn viel bei mir auf dem Bauch liegen, das hilft bei Bäuerchen und co.

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hi,Kerstin...ich mach die flaschen mit fencheltee...schon lange...ich glaube alexa auch...hier ists nicht das bauchweh,sondern was weiss ich:O(...hab mich auch bis gestern nicht so gesorgt ,erst ,wenn ich sowas lese...:O/....wohl nicht gut,aber da mein mann oft füttert und er gelassener ist,wird sich da bei uns jedenfalls auch nix übertragen...ich hatte ja immer mümmelmänner,aber die haben dann wenigstens so ungefähr das 6tel vom körpergewicht geschafft...ich werd ihn nachher mal wiegen...das heisst,mit mir und dann ohne ihn...hab keine babywaage...weisst du denn,warum manche lahmer trinken und weniger?Bei der U 3 montag war alles okay und Doc sagte noch:So ein gesundes Baby...seufz*

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hallo Alexa,
das tut mir leid für euch. Wir haben nicht mit Blähungen zu kämpfen, aber mein Kleiner war für vier Tage auf einer Intensivstation wegen Anpassungsstörungen/Atemproblemen und ich kann dir nachfühlen.
Benny trinkt auch nie das was auf der Packung steht, sondern weniger.
Ich hoffe es geht deinem Constantin bald besser.
Alles Liebe
Anja mit Benny

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

wenn dein kleiner mal etwas abnimmt, ist das nicht tragisch, solange es nur eine phase ist. Ich denke, das mit den zäpfchen und dem massieren muss sich erst einrenken. Ansonsten gegen die Luft in der Milch Sab Simplex in die Flasche geben (damit fallen die Luftblasen zusammen, das Zeug ist teuer und kann vom Arzt verschrieben werden), ich bereite die Milch auch mit Fecheltee zu, das hilft auch etwas.
Wenn du fürs Wiegen jedesmal zum Doc musst: investiere doch 5 Euro und leihe dir eine Babywaage aus der Apotheke.
Es ist sicher besser, wenn er viel Ruhe hat und nicht immer zum Doc und ins KH muss, versuche auch du, ganz entspannt dranzugehen, damit er nicht zusätzlich gestresst wird.
Jennifer

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

Hey Alexa,
ich hab Dein Posting leider erst jetzt entdeckt. Man, das klingt ja echt nicht gut. Der arme Constantin. Ist es diese Nacht mit seinem Bauch ein wenig besser gewesen? Ich hoffe mal, die Bauchschmerzen verschwinden schnell, daß der Arme wieder mehr trinken mag.
Was sagt der Doc heute wegen des Gewichts?
Ich für meinen Teil war gestern noch sehr fertig, aber heute Nacht kam Lion das erste Mal überhaupt nur alle 4 Stunde. Ich bin nun relativ ausgeschlafen.
Ich drück Dich & berichte mal wie es beim Arzt war, ja?
GLG von Chrissi

Re: Gestern und heute im KH - könnte heulen! :o((

hi du:-)) lese dein posting auch erst jetzt.
ihr 3 armen...*armnehm*
schau, constantin darf auch mal abnehmen, denn er hat gut reserven. optimal ist das zwar nicht, aber hallo - keep cool. alle theorie ist grau..
sollten die kümmelzäpfchen nicht wirklich wirken, dann würde ich eine alternativen weg gehen - den homöopthischen. mach dich nihct verrückt wegen der trinkmenge (die ist nicht soooo entscheidend - er trinkt ja noch), schau lieber ganz ruhig, wie du die blähungen behandeln kannst. nicht bei allen kindern helfen kümmelzäpfchen.
solltest du homöoptahisch anregungen bekommen wollen, sende ich sie dir gerne zu, hab hier mal vor monaten ein gutes postung dazu gefunden - und kopiert:-)). (habs nur jetzt gerade mega-eilig, daher diesen beitrag auch nur als troooost).
sei umärmelt..
"zoya" (super in eile..sorry)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen