Suchen Menü

Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

hallo ihr lieben,
ich war gestern auch zur VU beim FA. ziemlich unspektakulär, weil ich ja erst letzte woche donnerstag zum nackenfaltenultraschall in der frauenklinik war. herzschlag war da, kindsbewegungen auch, alles unauffällig.
außerdem hab ich heute die ergebnisse von der blutuntersuchung bekommen. nach altersdurchschnitt beträgt meine wahrscheinlichkeit ein trisonomie 21 zu bekommen 1:195; nach der NFM warens dann 1:835 und nun nach der blutuntersuchung sinds 1:7250 *juhu*. meine wahrscheinlichkeit für trisonomie 18/13 lauten 1:850 (alter, 1:2936 (NFM) und 1:9435 (blut).
somit ersparen wir uns die fruchtwasseruntersuchung und hoffen einfach drauf, dass unser kleiner mann gesund zur welt kommt.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 13+6
Bisherige Antworten

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Hi Jessica,
schön dass alles okay ist, freu mich mit dir!
Glg Bine, bei der heute auch eine schöne Nackenfalte diagnostiziert wurde (1,3mm).
Bine 12+1 mit Vicky *13.04.02

Frage an Euch wegen Blutuntersuchung

Dürfte ich Euch bitte fragen was das für eine Blutuntersuchung ist? Der Trippl Test?
Liebe Grüße
Bianca

Re: Frage an Euch wegen Blutuntersuchung

Hi Bianca, also der Trippl Test wird heute fast nicht mehr gemacht. ich kenne nur den Combined Test, der wird zwischen 10. und 14. SSW gemacht, da wird ein Feinultraschall gemacht, wo die Nackenfalte abgemessen wird, dann wird noch Blut abgenommen, wo man dann die Wahrscheinlichkeit für Trisomie und so herausbekommt. Diesmal habe ich den aber nicht machen lassen, bei mir hat sich meine Frauenärztin die Nackenfalte ausgemessen und da sie sehr schön aussieht und im Normbereich ist, brauche ich keinen Combined Test machen lassen.
Erkundige dich bei deiner Frauenärztin, die kann dich da ganz gut beraten.
Liebe Grüße Bine

Re: Frage an Euch wegen Blutuntersuchung

Super vielen Dank Bine, werde das gleich mit dem fragen heute erledigen- habe nämlich einen Termin heute beim FA wegen Nackenfaltenmessung. GLG zurück Bianca

Re: Frage an Euch wegen Blutuntersuchung

Gerne, freu mich wenn ich dir helfen konnte. Dann wünsche ich dir heute viel Erfolg und viel Spaß beim Babyfernsehen beim Frauenarzt, ist doch jedes Mal etwas wunderbares!
Ganz ganz liebe Grüße,
Bine

Re: Frage an Euch wegen Blutuntersuchung

Hallo Bianca,
man bestimmt freies HcG und Papp-a in Deinem Blut.
LG
Leo
(20+2)

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Glückwunsch, das ist ja traumhaft! Meine Blutergebnisse müssten heute kommen, warte schon die ganze Zeit gespannt vor dem Telefon... :-) LG, jana 12+6

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Hallo,NICCI....schön,genieße nun deine Wunder-ss---gglg feechen

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Hallo Nicci,
schön, dass die ERgebnisse so gut sind. Und ich bleib dabei, Jonas ist wirklich eine seeeehr gute Wahl!
Grüßle
Ute

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Huhu nicci, da hat sich das reingucken in euer forum ja heute gelohnt!
Freut mich so psitive dinge über den Verlauf deiner Schwangerschaft zu lesen.
Gehts der kleinen Jessica auch gut?
GLG, Kirsche

Re: Gestern auch FA + endlich Ergebnis Blut NFM

Hallo Süße,
mensch das freut mich aber ! Herzlichen Glückwunsch !
Dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen, aber das war mir ja von anfang an klar :-)
Du hättest mir gestern aber gerne noch bescheid geben können ! Nur mal so am rande bemerkt ! *zwinker*
Nils ist leider schon wieder krank, schnupfen, husten und gestern auch fieber! bei uns geht es drunter und drüber und ich freue mich mal wieder auf eine krankheitsfreie zeit, denn wir sind jetzt seit ende januar ständige irgendwie krank udn ich will echt nimmer.
ggggglg und tausend bussis
manu mit nils und deinem küchenfreund
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen