Suchen Menü

Gestern VU im KH, alles ok, trotzdem Jammerposting

Hallo Mädels,
muss jetzt auch mal wieder einen Beitrag schreiben. Da mein FA derzeit in Urlaub ist, meinte er ich könne meine nächste Vorsorge ja auch mal im KH machen, wo ich zum Entbinden hingehe. Das war ja ne tolle Idee. Ich hatte um 8 Uhr nen Termin und musste dann erst mal warten, weil die meinen Termin vergessen hatten. Die Chefärztin hat dann erst mal vor meiner Nase die versammelte Mannschaft 10 Min wegen der schlechten Organisation angeschissen. Hab mich richtig wohl gefühlt, der Grund für den Ärger mit der Chefin zu sein. Na ja, sie nahm mich dann mit und wir haben die Kontrolluntersuchungen gemacht. Soweit alles in Ordnung und sie meinte sogar, dass ich schon Senkwehen gehabt haben muss, da Kind schon ins Becken gerutscht ist; von denen habe ich aber definitiv nix bemerkt.
Dann war CTG an der Reihe - dies konnte jedoch nur in einem freien Kreißsaal gemacht werden. Ich sag Euch, dass war ein Spass. Die übrigen Räume waren nämlich alle belegt und ich durfte dann gleich mal probelauschen. Aber das war ja alles halb so wild, das Gestöhne ist einem ja doch irgendwie vertraut und man rechnet damit. Tatsächlich war da aber eine werdende Mami, die hat 10 min geschriehen wie am Spiess. Nur zum Luftholen gabs ne Pause. Ich konnte es noch sehr deutlich durch 2 Türen und über den Gang hören. Die Hebamme, die bei mir das CTG schrieb meinte nur, ich solle mich davon mal nicht beeindrucken lassen, die Frau bekäme nur gerade ihr Kind. Da wär ich sonst wohl auch nicht drauf gekommen, aber sehr erbaulich war das nicht gerade.
Dann durfte ich mir gestern noch ne ganze Weile meine Schwiema ansehen, die mit Krebs im Endstadium quasi nur noch vor sich hinjammert. Nach dem Tag hatte ich die Nase voll und keine sehr ruhige Nacht.
Sorry das es so lang geworden ist, aber mußte nach dem Tag auch einfach mal jammern. Und jetzt gehts mir auch schon wieder viel besser.
LG Jule 35+2
Bisherige Antworten

Re: Gestern VU im KH, alles ok, trotzdem Jammerposting

Hi Jule,
oh mein Gott, wie schrecklich...ich gehe bewußt bis zum "Ende" zu meinem Doc bzw. während seines Urlaubs zu einer Vertetung, weil ich das Geschrei gar nicht hören möchte...wer weiß, ob ich dann nicht doch noch fix einen KS Termin vereinbaren würde ;-)
Und dass mit Deiner Schwiema ist schrecklich, dass einem da zum jammern zumute ist, ist doch klar...
Kopf hoch und alles Gute
Leo mit Böppelinchen
36+3

Re: Gestern VU im KH, alles ok, trotzdem Jammerposting

Hallo Jule,
es tut mir sehr leid, daß Deine Schwiegermutter so krank sit, aber ich mußte trotzdem über Deinen Bericht sehr schmunzeln, denn ich erinnere mich nich genau als ich bei meiner ersten Schwangerschaft auf dem Infoabend der Klinik mit anschließender Kreissaalbesichtigung teilgenommen hatte.
Vor dem abgeschlossenen Kreissaalbereich konnte man schon eine Frau markerschütternd brüllen hören und als die Hebamme dann fröhlich die Gangtür mit "dann wollen wir mal" öffnete, wurde es immer lauter.
Die Besichtigung habe ich mir dann geschenkt und siehe da, bei der Geburt haben mich die grünen Kacheln und als einzige Dekoration das Kruzifix an der Wand auch nicht sonderlich gestört!!
LG Grüße Isa

Re: Gestern VU im KH, alles ok, trotzdem Jammerpos

oh je...ich kann mir denken wie toll das gewesen sein muss....vorsorge im KH und dann 2 türen weiter eine, die alles zusammenbrüllt....naja...wer weiss wie wir später da liegen....
das mit deiner schwiegermama tut mir leid...ich weiss wie das ist jemanden mit solch schwerer krankheit zu "begleiten"...habe vor 2 1/2 jahren meine Mama wegen der selben sch...(sorry) krankheit verloren und kann das gut nachempfinden...
trotzdem GLG Verena (32. SSW), die sich gleich auf den Weg zum Arzt macht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen