Suchen Menü

Gestern Kreißsaal-Besichtigung

War ganz nett. Obwohl ich mir etwas doof vorkam, außer mir und einer weiteren Schwangeren waren alle in Begleitung des Partners und starrten uns ganz neugierig an.
Versteh ich eigentlich gar nicht. Mein Mann musste arbeiten - und falls ich wirklich keinen hätte, könnte denen das doch auch egal sein... *grübel*
Na ja, auf jeden Fall wurden wir erst mal ca. eine Stunde vom Chefarzt informiert, dann gab es einen leckeren kleinen Imbiss, hinterher die Führung durch die Station und die Kreißsäle.
Ich denke mal, das wird "mein" Krankenhaus, wir haben zwar noch ein anderes in ähnlicher Entfernung, aber hier gibt es eine Kinderklinik mit Intensivstation. Für den Fall der Fälle - den es möglichst nicht geben sollte - wäre es auf jeden Fall gut, Spezialisten greifbar zu haben.
Jetzt will ich mich noch mal - MIT Ehemann *gg* - zum kostenlosen Hebammengespräch anmelden. Da werden dann schon alle relevanten Daten aufgenommen und Fragen geklärt. Das spart im Ernstfall sicher eine ganze Menge Zeit.
Vier verschiedene Entbindungsräume gibt es dort übrigens. Meint Ihr, das reicht????
LG
Anja, wieder mal völlig verunsichert...
Bisherige Antworten

Imbiss? Toll!

Hallo Anja,
na das ist ja nett mit dem Imbiss! Die geben sich ja wirklich Mühe. Mit den
Entbindungsräumen: kommt ja immer drauf an wieviele Geburten die so im
Schnitt haben. Ich finde aber vier hört sich erstmal nicht so wenig an.
Lieben Gruß
Chrissi

Re: Imbiss? Toll!

Hi Chrissi,
in diesem Jahr waren es schon 530 - also gut 1000 im Jahr
LG
Anja

Re: Imbiss? Toll!

...das KKH wo ich entbinden werde hat 2000 Geburten/Jahr und nur 3
Kreißsäle plus 3 Vorwehenzimmer. Dürfte bei Euch also gut passen... .
;))

Re: Imbiss? Toll!

Ich denke auch, dass 4 Zimmer reichen sollten!
Ich habe noch nie gehört, dass ein Imbiss bei der Besichtigung gereicht wird. Meine Herren, die machen sich Mühe für die Kundschaft!
LG Alke

Re: Imbiss? Toll!

Hi Alke,
ja, die lassen sich das richtig was kosten. Auch wenn es "nur" superlecker belegte Schnittchen waren - aber immerhin waren wir dort mit ca. 40 Personen!!!
LG
Anja

Re: Imbiss? Toll!

Na, das beruhigt mich ja ;-))
LG
Anaj

Re: Gestern Kreißsaal-Besichtigung

Hi Mollybär,
ab welcher Woche vereinbart man denn einen Termin zur Kreissaalbesichtigung? Bin in der 25. Woche und habe noch keinen Termin im Krankenhaus gemacht.
LG Phanta

Re: Gestern Kreißsaal-Besichtigung

Hi Phanta,
keine Ahnung, wann man das für gewöhnlich macht. War ja bei mir auch das erste Mal.
Ich hab mich halt erkundigt, wann dort Besichtigungen angeboten werden. Zum nächsten Termin bin ich schon im Urlaub, nach dem Urlaub beginnt am "Besichtigungsdienstag" mein GVK - und der geht bis eine Woche vor dem errechneten ET.
Also MUSSTE ich gestern hin. Oder ich hätte den GVK dafür 1 x sausen lassen müssen.
LG
Anja

Re: Gestern Kreißsaal-Besichtigung

Hallo Phanta,
ich glaube das kommt immer auf das KKH an. Ich hab unseres in der 16.
Woche angeschaut und die waren für August auch schon fast voll. Aber bei
anderen KKHs nehmen die erst ab der 34. Woche Voranmeldungen entgegen.
Ich denke wenn man eh nur 1 oder 2 KKHs zur Auswahl hat, kann man auch
spät den Kreißsaal besichtigen. Nur wenn es viele Häuser zur Auswahl gibt,
sollte man das früher machen...
Vielleicht rufst Du einfach schonmal an & fragst...
Liebe Grüße
Chrissi

@Monologic

Hallo,
Danke für die Info. Ich habe schon ein bestimmtes Krankenhaus im Auge. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir, wird dort in 2 Wochen ihre Tochter entbinden und hat mir dieses Krankenhaus empfohlen.
Ja, dann werde ich mal dort anrufen und fragen, wann sie solche Besichtigungstermine anbieten.
LG, Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen