Suchen Menü

Gestern Hebammen-VU

Hi Ihr Lieben,
gestern nachmittag waren wir bei der Hebamme.
Zwerglein liegt wie ich vermutet hatte inzwischen mit dem Köpfchen unten, alles okay, Herz klingt traumhaft.
Beim nächsten Mal (was dann 34.Wo. ist) wird dort ein CTG gemacht, das hat den Zweck, dass man einen Vergleichswert für das CTG während der Geburt hat - na, das ist mal eine Begründung, die mir einleuchtet!!
Ich hab meine Akkupunktur ausgemacht - die machen es ab der 36.Wo und dann 5 mal, oder eben mehr, wenn die Geburt noch nicht geschafft ist *uffz*, ich habe die Handynummer bekommen für "wenn es losgeht" und irgendwie rückt wirklich alles in greifbare Nähe!
Sehr zur Freude meiner "blutrünstigen" Tochter wurde Blut abgenommen und sie durfte assistieren - war die stolz! (mein alter FA hat eine Bestimmung in der Früh-SS gemacht, die erst ab der 30.Wo wichtig ist, aber da umso mehr!)
Sonst war auch alles fein, kein Zucker, kein Eiweiss, keine anderen Auffälligkeiten. Zwar auch keine Zunahme, aber mei, wenigstens auch kein Wasser *ggg*
Jetzt fehlt mir noch eine Hebamme dort, und die werde ich in 3 Wochen knapp kennen lernen, dann kenn ich alle, die bei der Geburt dabei sein könnten. Schön!
Ab kommender Woche ist auch GVK, wo ich auch wieder meine Hebammen sehe und irgendwie ist das ein viel schöneres Gefühl als damals in der Klinik. Dort fühl ich mich aufgehoben!
Am 1.8. bin ich wieder bei der FA, die dann erst mal im Urlaub ist. Aber das ist mir gleich, ich brauch kein US mehr, ich brauche keine Ärzte mehr, nur noch eine Hebamme, die sagt dass alles ideal weiter läuft. Ich kann so eine Beruhigung nur empfehlen. :-)
Aufatem!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Gestern Hebammen-VU

Hallo Alke,
kann dir nur beipflichten! (Ich hatte auch nur einen US in der 25. Woche und ansonsten alle Untersuchungen bei meiner HG-Hebamme.) Sehr entspannend!!
Gehst du dann ins Geburtshaus zur Geburt? Hört sich doch ganz gut an!
Alles Gute
Perspektive
30. Woche

Re: Gestern Hebammen-VU

Hi Du,
ja wir planen die Geburt im Hebammenhaus. Wir haben beide so gestresste Erinnerungen an den Klinikbetrieb und nach all dem was wir sonst rund um Geburt inzwischen wissen ist das definitiv der Ort der Wahl.
Beim ersten Kind traut man sich oft nicht, so war es ja auch bei uns, aber jetzt weiss ich, das es der richtige Weg ist.
:-)
LG Alke

Re: Gestern Hebammen-VU

Hi Alke,
das sind doch super News!
Und ist doch fein, wenn man schon eine kleine "Krankenschwester" in der Familie hat, grins ;-)
Du hörst Dich sehr entspannt an, finde ich gut. Geht mir derzeit ähnlich (bei mir gab es eher am Anfang Komplikationen), und ich glaube, dass unsere Babies das auch merken...
LG!!
Leo mit Böppelinchen
34+2

Re: Gestern Hebammen-VU

Hi Leo,
ich hatte ja auch am Anfang und dann lange Zeit wirklich stress. Was sag ich: nicht ich, sondern wir alle (Blutungen ewig lang und liegen über 9 Wochen ....) Aber, das ist im Moment weit weg, die Folgen spürt man schon, die Nerven sind nicht entspannt, aber zumindest ist es die Situation jetzt wirklich!
Schööööööööööön, gell!
Ich wünsch Euch allen Entspannung pur!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen