Suchen Menü

Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

...wie ich das noch 10 Wochen aushalten soll? ;-( Rückenschmerzen wie verrückt, extremes Sodbrennen und ein Trampeltier im Bauch. Entweder ist meine Erinnerung so schnell verblaßt oder ich bin empfindlicher geworden, bei Nils hab ich die Kindsbewegungen fast ausschließlich als angenehm empfunden, jetzt tut alles weh. Man sollte meinen das er keinen Platz mehr hat so groß wie er schon ist, aber er wechselt sich immer ab aus BEL und dann mal wieder Querlage... Ich war bis 3 Uhr wach weil ich nicht wußte wie ich liegen sollte, auf dem Rücken bekomm ich schon lang keine Luft mehr und auf der Seite tut mir die Hüfte weh, das fühlt sich dann an wie entzündet. Heute liegt er mir auf irgendeinem Nerv denk ich, mir tut nämlich die Innenseite des rechten Oberschenkels weh, das zieht bis ins Knie. Mein charmanter Mann meinte heute morgen schon ich würde gehen als wenn ich ein Holzbein hätte ;-( Mal wieder genug ausgeheult für heute, habs ja auch scheinbar nicht anders gewollt *gg* LG Melli 30+2
Bisherige Antworten

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Hi,Melli....mir gings in der zweiten SS auch schon nicht mehr sooooooooooooooo toll wie in meiner ersten und von dieser reden wir erstmal nicht*g*....
Das wird mein letzes Baby,das ist schonmal klar;O)na,3 sind ja auch genug....
Ich bin so dick(war immer sehr schlank und weit unter 60kg)und in Ss-zeiten diese enorme zunahme belastet meine knochen,meinen rücken usw...der bauch ist riesig,kann meine füße kaum noch allein waschen geschweige denn mit *unten*rum *entwirren mit haarschneiden*g*...in der ersten SS ging alles locker trotz Umzugs-,Mobbing-und Trennungsstress....in der zweiten Ss wuchs mein bauch so gigantisch,25kg zunahme und da jahrhundertsommer elendig dicke beine usw..
gezz bin ich kurzatmig,Nickymaus hat soviel platz,er dreht und wendet sich pausenlos ,wie mir scheint...
dazu der pack-und umzugsstress und wir haben hier keinen,der mal den kleinen nimmt...naja....wird schon;O)....ich humpel auch mehr,wenn ich aus dem bett steige,als dass ich gehe....mitfühlende Grüße von Tina,27+4

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Oh ja!
Deinen Beitrag hätt auch ich schreiben können. Bin seit gestern in der 30. SSW und hab mich auch schon gefragt, wie ich die letzten 10 Wochen durchstehen soll. Bei meiner ersten Tochter ist mir das längst nicht so mühsam vorgekommen. Na ja, da war es auch kalt. Anna ist im März zur Welt gekommen. Jetzt hab ich auch einen dreijährigen Quälgeist. In der ersten SChwangerschaft hab ich mich auch hinlegen können und schlafen, wenn mir danach war. Das geht jetzt nicht so einfach. Aber die Zeit vergeht eh so schnell. Das heisse Wetter ist halt nicht so toll. Da können wir uns noch auf einen heissen August freuen. Aber wollen wir mal nicht jammern. Andere Frauen wären wahrscheinlich froh, wenn sie schwanger wären. Also, Augen zu und durch! lg conny

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Hallo,
da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht. Hätte fast das Gleiche schreiben können wie Du. Weis nie wie ich mich nachts hinlegen, setzen oder stellen soll. Schade das man nicht im Stehen schlafen kann. Das wäre dann für meine angeschlagenen Beine und Füße allerdings auch nicht mehr so toll. Auf dem Rücken wird mir schlecht und ich bekomme keine Luft. Auf der rechten Seite tut alles weh, auf der linken Seite macht Krümeline Theater, weil ihr die Stellung wohl nicht paßt....stööhnnn.... Letzte Nacht war ich auch schon um 3 Uhr wach, weil erstens im Bauch wohl gerade ein kleiner Boxkampf stattfand, dazu meinte der Bauer gegenüber von uns, nachts seine Heuballen mit einer Maschine in Folie zu wickeln (wahrscheinlich weil es tagsüber zu warm ist). Ich habe gedacht wir liegen neben einer Fabrikhalle...tollll....
Nebenbei hatte meine 3-jährige Tochter plötzlich um halb 2 Durst. Es war also auch eine tolle Nacht. Jetz ist hier so warm, daß man es auf der Terasse kaum aushalten kann...puuhh, aber es sind ja nur noch ein "paar Wochen", wir schaffen das schon, oder??????
LG an alle Leidensgenossinnen.
CarmenR 26+0

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Hi Melli,
jaaaaaaaaa das habe ich die letzen Tage auch gedacht. Und kam immer der Gedanke vielleicht sind es ja nur noch 8 Wochen :-))) Emily kam auch in der 38 ssw mit 3820g und einem geplanten KS... Na ja aber die müssen auch erst mal rumgehen und die kommen mir vor als dauert es bis nächstes Jahr :-((((
Jetzt gehe ich erstmal am Dienstag zu 3 D Utraschall und schau mal ob sich mein süßer zeigt. Heute geht Papa mit der großen ins Schwimmbad und ich kann im Kinderzimmer rümpeln.Emily hat gestern ein Hochbett mit Rutsche bekommen :-)) Und das Babybett steht jetzt im neuen Zimmer. Da haben wir jetzt das Lattenrost wieder hochgestellt. Ich hab davor gestanden und geträumt, wie süßßßßßß. Jetzt bügel ich gleich mal den Himmel.......
Genug gequatscht lg Maria 29+2

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Hallo,mein Kleiner ist von Ende Juli 2003...hast du denn keine Angst wegen dem hochbett?Ich find die dinger ja auch schön,hab aber angst,dass felix darausklettert oder rumtobt oder rausfällt:O(meinst,die angst ist zu übertrieben?glg feechen dann das elefantenbett für den mini nehmen würde..

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Hi feechen,
also heut ist der 2. Tag und bis jetzt klappt es super mit dem Hochbett. Es ist auch kein ganz hohes Bett.Kennst du die Firma Flexa? Das Bett hat uns jetzt 450 Euro gekostet und es ist wirklich gut verarbeitet.
Unsere Tochter war und ist schon immer ein sehr vorsichtiger Typ und sie hört auch relativ gut. Daher kann man mit ihr gut drüber reden, das sie im Bett bleiben soll und rausfallen kann sie nicht, weil da ja ein Schutz ist.
Ich glaube das Babybett war ihr zu klein.Jetzt hat sie richtig Platz sich ausgebreitet hinzulegen und das nutzt sie auch voll aus. Zudecken darf man sie auch nicht :-))))
lg Maria 29+2

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

Huhu,ich kenne diese hochbetten...aber vorsichtig kann ich meinen Felix echt nicht nennen,daher sie angst...Mein großer bekam mit 5 ein hochbett,aber ein ganz hohes,das will er gezz nimma,also absägen oder verwahren für felix,wenn er mal so 4 ist...hab auch angst,dass die kleinen da hochklettern und da bin ich froh,dass tom das nicht mehr mag...ihn störts,dass er so hoch ist mittlerweile,da man zum kuscheln(O-ton:Ich will mit meinen brüdern im bett liegen und ein bilderbuch vorlesen*g*)nicht reinkann...aber diese mittelgröße find ich gut..mal sehen,etwas später dann wohl..denke mal ,felix würd da echt toben ,bis er runterfällt...hören?was ist das?*ggg*...glg feechen und danke für deine antwort...also kommt es wohl aufs kind an,was man da kauft*lach*...

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

hi melli,
frag doch mal die hebi deines vertrauens, ob du schon jetzt versuchen könntest, deinem kind mit hilfe der "indischen brücke" zu helfen, die jetzt günstigere schädellage zu finden.nötig ist es jetzt ja noch nicht, klingt aber etwas so, als würde dein kind sich daran etwas abarbeiten, den weg in die richtige lage zu finden, wenn es so oft wechselt (zwischen jeweils nicht tollen alternativen ;-{ )
mein baby tritt EXAKT auf die gleichen 5-10 cm in der regel, wo auch jasmin immer drückte (rechts unterm rippenbogen an der seite, nicht weiter tragisch).
LG gonschi 29. wo

Re: Gestern Abend zum ersten mal gefragt...

;o(((((
Freu Dich - es sind bei Dir "nur" noch zehn Wochen, bei mir sind es noch gut
zwölf! *höhöhö* ;o////
Wie genau ich weiß, was Du meinst! Mich quälen bei dieser Schwangerschaft
auch Zipperlein ohne Ende und ich bin froh, wenn ich endlich am ET (KS Mitte
September) angelangt bin... Es vergeht echt kein Tag ohne irgendwelche
Beschwerden und ich fühle mich wie eine Neunzigjährige... *soifz* Die Zeit
zieht sich wie Kaugummi...
Wenigstens bist Du nicht allein, gemeinsam jammern macht es leichter ;o)
Auf eine weitestgehend beschwerdefreie Rest-SS!
LG, Meike mit Bübchen 25+2, Anni (3) und Carl (2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen