Suchen Menü

Geschwisterwagen JA/NEIN

Huhu zusammen :O))))
Leon wird, wenn das Baby da ist, knapp 21Monate sein.
Er läuft seit seinem 18ten Monat, also noch nicht so lang.
Eigentlich hatte ich ja vor, das Baby im Tuch zu tragen und Leon weiter im Kiwa zu lassen.
Je nach dem, wie er dann laufen mag, ein Kiddyboard hin und dann das Baby rein + Leon laufen lassen bzw. Kiddyboard ....
Hmm ???
Wie macht Ihr das denn ?
Wie alt sind Eure ?
Wann fingen sie das laufen an und laufen sie viel und gern ?
Wenn Ihr Euch für einen Geschwiwagen entschieden habt, für welchen ? Woher habt Ihr den ? Kann man den später, von dem anderen Wagen lösen ? Preis ?
Glaubt Ihr, es ist über den Winter ne gute Lösung das Baby im Tragetuch zu tragen ?
Ist mein erstes Tragetuchbaby - von daher kenne ich mich da nicht so aus.
Kenn bisher nur den BB - aber der ist ja erst später wieder dran :O)
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Huhu Nici,
nun Jonas wird 23 Monate alt sein, wenn unser Lukas kommt. Laufen tut er seit seinem ersten Geburtstag, aber freihändig laufen lass ich ihn auf der Straße nicht, da er dann nicht auf uns hört. Er läuft an sich schon sehr gerne, aber auch rennen.Im Moment hat er seinen Buggy und das Baby KiWa. Wir werden erstmal so ausprobieren wie es laufen wird, zwar muss dan noch jemand von der Familie dann mit dabei sein beim spazieren, und später wollen wir noch den Kiddy-Board kaufen.
Das mit Geschwisterwagen, da überlegen wir immer noch...wollen damit noch abwarten und wenn dann würd ich nen gebrauchten holen. Ich finde den von ABC Design super.
Na mal sehen..... Tragetuch habe ich nie verwendet, nur den BB aber später erst. Und im WInter mit Tragetuch, nicht so mein Hit g*
LG Dani

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Wir haben schon einen.
Amy ist noch keine 1,5 Jahre alt, wenn das Brüderchen jetzt bald kommt. Sie kann gut gehen, auch längere Strecken.
Kiddyboard wäre aber definitiv nichts für sie, weil sie sicherlich abspringen würde, sobald sie etwas sieht, was sie interessiert (dasselbe gilt auch beim Mitgehen).
Tragetuch ist nichts für mich. Ich habe den Glückskäfertragesack und hoffe, daß der Kleine ihn schon mag (Amy nämlich nicht). Aber immer das Baby zu tragen ist auch nciht grad das Wahre für mich. Speziell jetzt beim Einkaufen, wo man sich auch mal bücken muß.
Nach Amys Geburt hatte ich auch 4 Monate sehr schlimme Rückenschmerzen, da war an Tragen kaum zu denken.
All das hat für mich für einen Geschwisterwagen gesprochen.
Wir haben uns für den GRACO Stadium Duo entschieden. Er ist nciht so lange und hat einen großen Einkaufskorb. Ich habe ihn über ebay erstanden für 140? (+30? Versand nach Ö, ist aber noch immer billiger als bei uns in Geschäften). Das finde ich nicht soviel, besonders weil in Second-Hand-Geschäften die gebrauchten Wägen auch etwa 100? gekostet haben.
Ich denke, ich werde einfach je nach Situation entscheiden, womit ich grad fahren will *g*
LG Manuela

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Hallo,
meine Älteste ist 25 Monate alt. Sie läuft seit dem 18 Monat. Eigentlich ganz gerne, aber manchmal hat sie auch keine Lust. Auch das hören an der Straße läßt noch wünschen.
Ich habe mir einen Geschwisterwagen von rotalis (mit davor dahinter im netzt zu finden) gekauft. Der war nicht so extrem teuer und man nutzt ihn ja nicht so wie einen normalen Kinderwagen.
Ich habe mich entschlossen diesen zu kaufen da ich mir denke ich kann beim Spazierengehen besser den großen Wagen dabei haben, als wenn die Große keine Lust/Kraft mehr hat zu laufen und dann muß ich sehen wie ich das Kind weiter locke.
Kiddyboard war für mich keine Alternative, da ich finde das die Kleinen so lange noch nicht stehen können. Wenn sie keine Lust mehr haben zu laufen dann wollen die auch nicht mehr stehen.
Desweitern habe ich die Möglichkeit wenn die Große nicht hört, trödelt etc. sie in Wagen zu setzen um den Spaziergang etc fortzusetzen.
Ich bin ja auch ein Tragetuchfan, aber gerade für längere Spaziergänge finde ich den Wagen besser. Der geht nicht so auf den Rücken. Später auf dem Weihnachtsmarkt etc kommt die Große an die Hand und das Kleine ins Tuch da der Platz da immer eng ist. Das baby kommt unter die dicke Jacke, halt eine Nummer größer kaufen und dan Jacke zu. Klappt wunderbar auch im Winter. Ich nutze das Tuch halt nur für kurze Strecken, Einkaufen, oder wos eng wird mit dem Kinderwagen.
Hoffe ich konnte einige Fragen klären.
Ich sage eindeutig ja zum Geschwisterwagen. Man kann besser einen haben und nur selten nutzen, als einen zu brauchen und keinen zu haben. Und man kann die später wieder für gutes Geld verkaufen, der WErtverlust ist ja nicht so groß.
Gruß Diana mit Kea-Marie 27.6.03 und Kim-Lea 4.9.05

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Hallo Nici,
genau das "Problem" beschäftigt mich auch schon eine Weile ;-)))). Jonas hat ja erst spät angefangen alleine zu Laufen. Jetzt tut er das zwar begeistert, aber das kann sich schlagartig ändern und von jetzt auf sofort will er auf den Arm. Wenn er nach dem Spielen müde ist, wäre auch ein Kiddyboard keine Alternatie, da er dann in den Wagen will und einschläft. Dachte ursprüngl. an den Geschwistersitz von Emmaljunga, aber jeder rät mir ab, da die Wagen kippen, sobald man ihn nicht festhält und das große Kind sich bewegt.
Da ich Jonas (wird 21 Mte sein wenn die Kleine kommt) bis vor 2 Wochen in der Wickelkreuztrage getragen habe (bin jetzt 31.SSW) und es war immer perfekt (nur Kreuztrage geht zu sehr in den Rücken, da ist er mir lange zu schwer), dachte ich an eine ähnliche Lösung wie Du:
Kleine ins Tragetuch und Jonas weiter in den Wagen. Tragetuch im Winter ist perfekt, Du mußt die Kleinen nur ganz normal anziehen. Dicke Socken (ich hatte so Fleeceteile von Jako-o) und dann ne weite Jacke drüber. Vorteil: Du mußt nur die Jacke aufmachen, sobalds in Geschäfte, öffentliche Verkehrsmittel... reingeht und nichts Ausziehen. Ich hatte mir dann später noch eine Tragejacke gekauft. Wenns kalt ist, ist ein Tragekragen perfekt, ich hatte keine andere Lösung gefunden, bei der es nicht in den Spalt vorne zwischen Jonas und mir tierisch reingezogen hat.
Tja, aber perfekt ist die Lösung wohl doch nicht. Ne Freundin von mir hat gerade das 2. bekommen (gleicher Abstand) und sagt man käme überall schlecht hin, mit dem Großen auf dem Spielplatz und irgendwo hochheben oder so...........nicht so einfach und wenn sie die Kleine dann ablegen will........sie hat nach 2 Wochen alles umgestellt und die Kleine im Kiwa. Auf dem Rücken eine Kraxe, wo der Große dann reinkommt. Sieht mir zu heftig aus, glaube das pack´ ich nicht. Als ich das erlebt hatte, dachte ich dann doch an einen Geschwisterwagen. Haben mal rumgeschaut und sind bei ABC design tandem light hängengeblieben. Aber in den ICE werde ich damit wohl nicht kommen, müßte mal messen. Und Rolltreppefahren soll auch sehr gewagt sein. Habe halt Bedenken, wenn Jonas dann wieder seine Laufphasen hat und auf keinen Fall in den Wagen will. Dann rennt er rum und mit dem unhandlichen Teil komme ich ja noch weniger hinterher. Hm, und stehenlassen kann ich ihn ja auch schlecht, wenn die Kleine drinliegt.
Glaube fast es gibt keine ideale Lösung, kommt bei Jonas auf Tagesform und momentane Verfassung an und das was ich brauche, habe ich sicher eh nie dabei.
Bin mal gespannt, was noch für Antworten kommen, denn ich brauche auch noch Ideen.
Viele liebe Grüße
Angelika

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Hallo Nici,
ich will keinen Geschwisterwagen. Ich werde das mit dem Wagen flexibel handhaben. Entweder Baby im Wagen und die Große auf dem Kiddyboard oder die Große im Wagen und das Baby im Tuch. Babyschale und Sportsitz sind schnell umgebaut. Für den Maxi Cosi haben wir einen Buggy, da bin ich auch sehr flexibel, wer da reinkommt.
Meine Tochter wird bei der Geburt des Babys ungefähr 28 Monate alt sein. Da sie gelegentlich wegläuft, nutzt es mir nicht viel, daß sie schon gut mithalten kann. Vermutlich werde ich sie anleinen müssen.
LG
Claudia

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

Hi Nici,
also, Lena läuft ja schon seit Januar und sie läuft fast nur noch! Und Leon ist im Kiwa oder im Tuch, da er schon sehr schwer ist wird er leider recht selten getragen! :o((
Baby im Tuch und Leon im Buggy denke ich ist praktisch, wenn Leon sitzen bleibt.... sonst vielleicht Kiwa und Board, aber ich täte die erst Variante erst mal ausprobieren. Lena läuft gern, allerdings gehe ich mit ihr alleine auch keine großen Strecken, wenn Leon dabei ist! Mit dem Papa zusammen gehen wir dann shcon mal weiter spazieren, aber irgendwann muss er sie auch tragen... Aber besser wie mit Buggy, denn will sie sonst immer schieben und da kann man den Griff ja nicht verstellen, gab immer Theater!! :o((
GGGLG Yvonne, die dir glaube nicht wirklich helfen konnte!

Re: Geschwisterwagen JA/NEIN

hi nici,
bin zwar spät dran, aber besser spät als nie *g*
also wir haben auf den geschwisterwagen verzichtet, da er a) zu teuer war und ich für meinen alten der ja stolze 500 euro gekostet hat wohl nicht mal mehr die hälfte bekommen hätte und b) weil luna schon gut und gerne läuft, auch weitere strecken. nachdem wir so ziemlich alle tragehilfen durch haben bin ich nun mit dem marsupi plus super zufrieden und nova auch :-) und ein kiddy board hab ich auch gekauft, das klappt auch super, luna liebt es...
habe grad net mehr zeit, nova will stillen, wennst noch fragen hast, nur zu ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen