Suchen Menü

Geschenk zur Taufe?

Hallo zusammen,
ein Mädchen (6 Monate) aus unserem Freundeskreis wird nächsten Sonntag getauft. Wir würden gerne etwas schenken (ca. 50 ?), aber sowas richtig Tolles ist uns bisher nicht eingefallen... .
Hat jemand ne Idee?
danke und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zur Taufe?

Hallo Chrissi,
kostet zwar bei weitem nicht 50 Euro, aber ist ein schönes Geschenk zur Taufe: eine Kinderbibel. Wir haben eine bekommen mit 2 Hör-CDs und schön gestalteten Bildern. Ansonsten gab es etwas zum Anziehen in Gr. 86, eine Zahnbürste, ein Langenscheid Wörterbuch Baby-Deutsch, ein goldenes Kettchen mit Kreuzanhänger, ein Tauf-Erinnerungsbuch und Bares.
Vielleicht war ja was für euch dabei.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Geschenk zur Taufe?

Hallo Chrissi,
Janik hat zur Taufe etwas geschenkt bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe und eine schöne Erinnerung für ihn sein wird, wenn er erwachsen ist. Und zwar hat er bekommen:
Anne Geddes - Das Album meiner Kindheit
Da kann man Dinge reinschreiben wie zB Daten des Kindes mit 6 Monaten (einfach so als Beispiel). Das Buch geht bis zum 6. Lj. Man kann auch Bilder reinkleben. Ich finde das Buch sehr schön und habe mich darüber sehr gefreut. Kostet auch nicht so wahnsinnig viel, ich habe es schon bei Weltbild gesehen.
LG Simone mit Janik (18W+2T)

Klassisch

Hallo Chrissi,
klassisch wäre z.B. ein schönes Kinderbesteck.
Keine Ahnung, wie teuer das ist, könntest Du aber ggf. auch noch um Teller/Trinkbecher o.ä. ergänzen.
Kleidung ist, wenn Du den Geschmack der Eltern kennst (und die Kleidergröße des Mädchens *g*) bestimmt immer willkommen.
Oder ihr fragt die Eltern einfach?
Vielleicht wünschen sie sich auch etwas "Großes" wie Hochstuhl, oder Autositz, und würden sich freuen, wenn sich einige Schenker zusammentun?
LG Doro

Re: Geschenk zur Taufe?

Hallo
also dominik hat zur taufe anziehsachen , geld, und ein kinderbesteck mit seinem namen bekommen.
eine kette mit seinem namen haben wir anschließend gekauft, und für ein mädchen sind armkettchen auch immer schön meine mädels haben die auch .
ohja einen einkaufsgutschein von schlecker habe ich auch bekommen sowas kann man immer gebrauchen.
lg britta & dominik

Hab was vergessen

einen kindersitz concord trimax haben wir auch bekommen und ein schönes kinderbesteck mit namen kostet im juweliergeschäft bei uns so zwischen 30 und 50 euro
anna-lena hat eins mit grimms märchenfiguren
fabienne mit janosch
und dominik hat ein mit sendung mit der maus.
ich kann ja mal ein foto reinstellen wenn du wissen möchtest wie es aussieht,sag dann einfach bescheid.
lg britta

Re: Geschenk zur Taufe?

Hi Chrissi,
ich finde diese Alben toll, in denen die Entwicklung des Babys in einem oder mehreren Jahren dokumentiert werden können.
Aber vielleicht fragt Ihr vorher mal ganz dezent, denn in 6 Monaten sammelt sich ja einiges an...
Ansonsten vielleicht ein schönes Steifftier, eine tolle Lampe (Mondbärlampen?) für das KiZi, ein hübsches Kinderbesteck, etwas Besonderes zum Anziehen, ein Gutschein für die ersten Schuhe...
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber wir haben uns auch sehr über Rossmann-Gutscheine gefreut, denn die Windeln wachsen ja auch nicht im Garten ;-))
LG
Anja
PS: Schreib mal, für was Ihr Euch entschieden habt!!!

Re: Geschenk zur Taufe?

Hi Chrissi!
Hm, die anderen haben ja schon viele tolle Geschenkideen gepostet. Was mir noch einfällt (haben wir auch bekommen und uns sehr drüber gefreut) ist ein Taufring an einer Halskette. Schenken allerdings oft die Paten. Find ich aber eine süße Idee, vor allem weil es nicht irgendein Geschenk ist, sondern sich halt wirklich auch auf die Taufe bezieht.
LG, Silke

Re: Geschenk zur Taufe?

Fotoalbum extra zur Taufe,
Schmuck wie, Kettchen, Armband,
Taufkerze
lg Katha

Re: Geschenk zur Taufe?

Hi!
Wir haben für ein befreundetes Paar einen Teller schnitzen lassen, wo Name, Geburtsdatum, Grösse und Gewicht ihres Sohnes draufstehen. Diesen Teller lässt man dann bei der Taufe mitsegnen und er kann im Kinderzimmer (z.Bsp. überm Bett) aufgehängt werden. Kostenpunkt war bei uns 80 Euro.
Sieht super aus (finde ich, habs auch für meine beiden Mädchen machen lassen) und ist was für länger.
Was wir bekommen haben und was ich auch supernett finde, war ein Schutzengel aus Ton.
Auch ein Büchlein mit Kindergebeten hat mich total gefreut!
Habe auch eine selbstgebastelte und bemalte Erinnerungsbox mit verschiedenen Sachen (Gläschen, Brei, Windeln,..) befüllt bekommen. Das ist auch eine sehr nette Idee.
Glg Tini

Re: Geschenk zur Taufe?

Hallo Chrissi,
ich habe im Herbst eine Patenschaft übernommen und der Patenkindfamilie einen Ergo Baby Carrier geschenkt. Die haben sich riesig gefreut, zumal sie ihn flexibel für das kleine Kind (jetzt 8 Monate) und das große (knapp 2 1/2 Jahre) einsetzen können. Der EBC kostet mehr als 50 Euro (ca. 80), aber vielleicht könnt Ihr Euch mit einem anderen Gast zusammentun?
Was ich meinen Kindern auch zur Taufe schenken werde (bei meinem Großen nachträglich, die Kleine wird erst im Sommer getauft), ist ihr Taufspruch, von einer Kalligraphin schön gesetzt, z.B. so dass man ihn sich an die (Kinderzimmer-)Wand hängen kann. Ich habe mich aber noch nicht für eine Gestaltungsidee entschieden, und die Kleine hat auch noch keinen Taufspruch.
Liebe Grüße
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen