Suchen Menü

Geschenk zur Geburt....

hallo,
meine beste freundin bekommt im september ihr erstes kind (einen jungen). habt ihr eine richtig tolle idee was ich ihr schenken könnte? so ein paar kleinigkeiten sind mir ja schon eingefallen. es fehlt aber noch DIE idee. habt ihr ein paar schöne vorschläge?
liebe grüße
andrea
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zur Geburt....

Hallo Andrea,
wir bekamen zur Geburt von meiner Schwester eine "Notfallbox", das fand ich ne schöne Idee. Sie hatte dazu einen größeren Schuhkarton schön beklebt und mit ganz vielen Babyartikeln gefüllt, z.B. Wundcreme, Babyöl, Schnuller aber auch Sachen wie Stilltee, Beruhigungsbad für die Mama etc. Zu jedem Artikel druckte sie einen kleinen Spruch aus, den sie dran hängte. Lauter lustige Sachen. Wenn du willst, könnt ich sie mal nach dieser Liste fragen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Geschenk zur Geburt....

hi,
wenn du den Namen des babys kennst, find ich ne unifarbene Babydecke (z.B. gelb) mit dem Namen draufgestickt schön. Sehr hilfreich in babykursen, v.a. wenn der Name recht selten oder mißverständlich ist (wie bei Annalee, wo jeder Emily versteht). lg, stefanie

Re: Geschenk zur Geburt....

Hallo,
wir haben u.a. ein Frühstücksbrettchen bekommen, in das der Name und ein Motiv eingebrannt sind. Klingt jetzt vielleicht nicht so großartig, begleitet das Kind aber evtl. jahrelang. Ich habe mein eigenes auch noch. Es hat die Form einer Ente und ist vom längst verstorbenen Opa selbst gesägt worden.
Wenn es die beste Freundin ist, kann man sich die Sägearbeit ja vielleicht sogar selbst machen, Kanten schon rund feilen und fertig.
LG und noch viele Ideen, Kathrin

Re: Geschenk zur Geburt....

Huhu,find ich auch schön...Hab ich auch....einmal von Ernie und Bert und eins vom König der Löwen...gut,dass du das gesagt hast,Nicky und Felix haben noch keins...das wär mal wieder eine Geb.idee....LG Tina,ihre Brettchen auf dem Küchenregal plaziert hat...

Re: Geschenk zur Geburt....

jaaaa und bis man davon essen kann, ist es eine wunderbare Trommel, Wurfgeschoss, Kauobjekt... :-))

Re: Geschenk zur Geburt....

Huhu,also ich hab damals von meiner Freundin beim ersten Kind so ein Kindergeschirr bekommen mit Besteck...von WMF oder so..das hatte niemand gekauft und ich selber auch nie an sowas gedacht..das *lebt*nun schon 9Jahre und ist ein schönes Teil...
Das schenkt sicher auch nicht jeder...LG Tina

Re: Geschenk zur Geburt....

Andrea,
ich hab eher ein paar Kleinigkeiten.
Einen schoenen Hampelmann (hab einen im Profil), ggf auch selbstgebastelt.
Einen Keptin Jr. fuer die Babyschale oder die Trousselier Lampe (recht teuer).
Schoen finde ich auch das Buch Black on White...erstes Bilderbuch nur in schwarz weiss fuer die ersten Wochen, wenn Babys noch nicht bunt gucken koennen, aber die Kontraste schon sehen...uebt die Augen schon sehr gut.
Sonst eine Schuessel und ein Becher mit Namen. Ich habe sowas auch zu meiner Geburt bekommen, von einem Toepfer mit einem Elefanten und einer Maus...mein Name steht in einem Herzchen.
LG
Diana

Re: Geschenk zur Geburt....

Einen eigenen Schutzengel für´s Kind.
Ich finde das immer total süß.
LG Nicky

Re: Geschenk zur Geburt....

Hi Andrea,
die Kleinigkeiten könntest Du in eine Windeltorte stecken, die finde ich immer total schön und praktisch.
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen