Suchen Menü

Geschafft...

Boah- wat bin ich genervt.
Joshua ist zur Zeit mega anstrengend, ich muss es nicht sagen. Die Kombi Trotzphase mit Eifersucht fordert halt. Nachts schläft er bei uns, da der sich sonst nur kratzt, er wird ca sechsmal die Nacht wach und ich halte ihm die Hände fest. Dann weint er und wir einigen uns auf ein Mindestmass kratzen...
Samstag hatten die Nachbarn wieder Fete bis 4.00 Uhr- ja ich böser Spiesser haben um 3.30 die Polizei gerufen und damit die Party so früh gesprengt. Hatten insgesamt ca 1.00 h Schlaf. Sonntag Abend war Joshi dann topfit, sein Blumenladen hatte bis 22.15 geöffnet. Darauf folgte eine Kratznacht wie üblich und ab 6.30 verkauft der Herr wieder Blumen, unterbrochen von Trotz- und Wutanfällen.
Mensch, die arme Eleni tut mir echt leid, Jetzt wo sie nicht mehr schreit, läuft sie allenfalls nebenher.....
Und bei Euch?
Alles harmonisch und besinnlich?
Lg Imke
Bisherige Antworten

Re: Geschafft...

Hallo Imke,
wenn ich das lese, was bei Euch abgeht, dann ist es hier tatsächlich ruhig und besinnlich. Wir haben immerhin nicht mit nächtlichen Unterbrechungen von Jonas und Eifersucht zu kämpfen. Geschweige denn mit Partys der Nachbarn. Aber die Trotzphase ist bei uns auch noch voll im Gang. Wir machen tagsüber viel Programm (Krabbelgruppe, Ki-Turnen, Freunde treffen etc.) in der Hoffnung, dass er abends recht müde ist. AUßerdem leidet die Wohnungseinrichtung nicht so, wenn man unterwegs ist ;-). Lars ist zum GLück inzwischen ein recht friedlicher Zeitgenosse. ABer so richtig nur Zeit für ihn habe ich eben nur, wenn der Große schon im Bett ist ...
Hast Du keine Möglichkeit für einen kinderfreien Nachmittag, wo Du einfach nur die Beine hochlegst???
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen