Geringer Altersunterschied der Kinder...
wenn unser Zwergi geboren wird, ist Alina grade mal 13,5 Monate alt. Gibt es noch jemand, der schon Kids mit so einem Altersunterschied hat?? Würde mich gerne mal mit jemandem "unterhalten", wie ein Tagesablauf mit 2 noch so kleinen Kindern aussehen könnte ;-))
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 6m1t mit Zwergi 7+1
möchte ich auch gerne wissen...
LG kirsten mit phillip 32w1t & Krümel inside 4+4
gehöre auch dazu, aber meine tochter...
lg, kerstin, die jetzt in die falle geht *schnarch*
Re: Geringer Altersunterschied der Kinder...
meine ersten beiden sind 16,5 Monate auseinander,und ich muß sagen die erste Zeit war es sehr anstrengend.Luna hatte viel geschrien,wodurch man sich mehr um sie kümmern musste.Wombel kam da bestimmt manchmal etwas kurz die erst Zeit.Meine Schwiemu hat sich dann auch erstmal sehr viel Zeit für ihn genommen.So einen Monat später nach der Geburt hatte es sich langsam eingependelt.Ich habe Luna viel im Tuch getragen und hatte so auch die Hände für Wombel frei.Wenn man weg will sollte man rechtzeitig anfangen,weil es doch etwas dauert bis man zwei Mäuse fertig hat*vorallemjetztwosieetwas#ältersind*Mittlerweile will ich das nicht mehr missen,die beiden spielne super schön zusammen,Wombel liebt seine kleine Schwester und Luna ist total vernarrnt in ihren Bruder.Habe auch BIlder im Profil.Ich bin jetzt gespannt wie es wird wenn das dritte Baby da ist.
gglg Ela 4+6ssw
Nachher hat sich alles gut eingependelt. Ich finde sogar, dass es mit 2 Kids einfacher ist als mit einem. Die Grosse ist nicht nur auf mich fixiert, sondern hat bereits einen kleinen Spielkameraden.
Wichtig ist immer das man das erste Kind miteinbezieht.
Bsp.: Windeln holen, beim Wickeln helfen, Brei geben usw.
LG Asrael
na, erinnerst du dich noch an mich (zB. aus dem repro-forum...)!? ;o)
meeeeeeeensch, du bist wieder ss!!! klasse!!! *michganzdollfüreuchfreue* die kinder meiner cousine sind auch nur 13,5 monate auseinander; die hatten das so gewollt. und sie findet das absolut perfekt! hey, das wird schon klappen! wünsche dir eine wunderschöne ss!!!
lg, ariane mit brösmeli liam *11.10.2004
kennst du mich noch. Wir waren auch länger zusammen im Reproforum. SÜß dein kleiner Liam! Hoffe es hat alles gut geklappt und es geht auch gut. Meine Kleine wird morgen schon 6 Monate alt. Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ja und ich bin wahrscheinlich auch wieder schwanger und zwar einfach so auf natürlichem Wege. Noch bin ich sehr unsicher, 2 Tests waren positiv und man konnte letzte Woche schon eine Fruchthülle sehen, aber die war noch leer. Ich hab große Angst, dass sie leer bleibt. Habe leider keinerlei SS-Anzeichen. Bin so gespannt auf den US-Termin morgen!
LG sassa mit juliana morgen 6 Monate (+Wunderwürmchen?)
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, klar erinnere ich mich an dich! *freu* huch, juliana ist bereits 6 monate alt!? ...wie die zeit vergeht.... - wahnsinn! liam ist auch schon fast 4 monate alt (15W+2T). :o)
wow, du trägst auch ein kleines wunder in dir? cool! ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen, dass alles gut geht und du im herbst das baby in den armen halten darfst! hältst du mich auf dem laufenden?
alles liebe, ariane mit liam *11.10.04
meine beiden sind gerade mal sechzehn Monate auseinander und wie Du
siehst war es nicht abschreckend genug, nicht wieder schwanger werden zu
wollen ;o)))
Der Tagesablauf war am Anfang etwas stressig, aber es hat sich schnell
eingependelt und beide hatten ihre Zeit mit mir. Eifersucht war nie ein Thema
(ein wahres Plus!) und ich war erstaunt, wie gut sich anfangs alles unter einen
Hut bringen lässt.
Die Kleinen schlafen am Anfang ja noch sehr viel bzw. sind sie leicht
zufrieden, wenn sie im Tuch oder der Babytrage dabei sind. So habe ich viel
mit Anni unternommen (Spielgruppe, Spielplatz usw.) und Carlchen war
immer dabei.
Einzig das Stillen war immer ein wenig ein Akt: ich habe immer erst gecheckt,
ob Anni sauber und satt war, dann habe ich mich mit Stillkissen & Telefon
(denn das klingelt ja gern dann, wenn man sich mal gerade zur Ruhe setzt
*gg*), ein paar Bücher für die "Große" bereitgelegt und dann das Stillen zur
Lesestunde für sie gemacht. Das Stressige daran war, daß Carl ja nicht
verstand, warum er sich hin und wieder einige Minuten gedulden musste und
dementsprechend kreischte. Dafür ist er aber heute deutlich geduldiger als
andere Kinder, er hat es gelernt zu warten.
Was deutlich mehr Zeit braucht ist das Fertigmachen mit zweien. Wenn wir
mal etwas vorhaben, fange ich schon früh an, die Tasche mit Wechselwäsche,
Snacks etc. vorzubereiten, denn wenn es schnell gehen soll, klappt es
eigentlich selten so, daß ich dann nichts vergesse ;o)
Alles eine Frage der Organisation, das spielt sich schnell ein und dann wird's
Dir gehen wie mir: Du kannst Dir gar nicht mehr vorstellen, wie es mit nur
einem Kind wäre, wahrscheinlich würde man sich langweilen *fg*
Wenn denn erst mal die erste schlafarme Zeit überstanden ist, wird das Leben
doppelt so schön :o)
LG, Meike
wenn das baby kommt ist lea auch grade mal ca 16 monate alt und kevin ist dann grade drei oder wirt es grade kommt drauf an wann das baby kommt und ich finde es sehr gut die beiden lieben sich überalles und sind so flegeleicht kevin kann sich auch gut mal aleine bescheftigen und das ist nicht so oft bei 2järigen
es war bei uns eigentlich nicht geplant das wir drei kinder so schnell hintereinander krigen aber bei kevin hat es 3 jahre gedauert das wir einfach angst hatten das es wieder so lange dauert das es dieses mal in 2üz geklapt hat haben wir nicht mit gerechnet aber wir freuen uns risik jetzt muß nur noch alles gut gehen
gruß melanie mit kevin 11.9.02 und lea 18.04.04
wenn bei uns tatsächlich alles in Ordnung ist morgen beim US, werden wir genau den gleichen Abstand wie du haben mit 13,5 Monaten zwischen Juliana und dem Baby. Ich bin auch gespannt wie das werden wird. Vielleicht läuft Juli bis dahin ja noch nicht mal, dann bräuchte man wahrscheinlich einen Geschwisterwagen. Ich mach mir auch schon Gedanken wie ich das mit dem Stillen machen soll. Denn Juli wird ja fast noch voll gestillt, bis auf den Mittagsbrei, aber auch danach trinkt sie fast noch die voll Mahlzeit. Meine Ärztin meint ich müsste jetzt abstillen, ich hab aber schon von vielen gehört, dass man ruhig weiterstillen kann. Stillst du noch? Aber andererseits denke ich auch, dass es sehr lustig werden kann mit zwei so kleinen Würmchen. Ich bin so gespannt auf den US morgen, und hab so eine Riesenangst davor!
Ich wünsch mir so sehr ein kleines Würmchen zu sehen...
LG sassa mit juliana morgen 6 Monate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen